iOS ist ziemlich nervig geworden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
shanson27

shanson27

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
644
Reaktionspunkte
47
iOS ist ziemlich nervig geworden. Dauernd wird beim schließen einer App die Diktierfunktion, oder die Siri sprechblase aktiviert, und ich werde (sehr häufig) versehentlich zu den Tastatureinstellungen geleitet!

😡
 
Um welche iOS-Version handelt es sich denn?

Evtl. ist die Bedienhilfe "Tippen" aktiv?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mein iOS verhällt sich wie immer prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: capmilk
Kann ich unter iOS 14 nicht feststellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und dg2rbf
Vielleicht wird es wieder besser wenn die Erde wieder eine Kugel ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
kann ich auch nicht bestätigen, weder auf ipad noch auf iphone
 
Ich hatte mal einen kunden dran, wo sich Siri auch immer unbeabsichtigt aktiviert hatte - aber seine Tochter hiess auch "Siri".
Geboren kurz bevor Apple seinen digitalen Assistenten vorgestellt hatte.
Die Arme....

Hätte nie gedacht, dass man die abkürzung Siri auch als Namen nehmen kann...


Eventuell stimmt was mit deinem Home-Button nicht, oder du drückst den in der Tat etwas zu lange...
 
Ich habe auch keine Probleme damit (iPhone 7, iOS 14)

Du könntest in den Einstellungen Siri und die Diktier Funktion deaktivieren ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hier gibt es auch keine Probleme.
Ist vielleicht eine Bedienungshilfe eingeschaltet, die beim unnützen schliessen von Apps ausgelöst wird?
 
Hi,
wir sind hier aber in einem deutschsprachigen Forum, daher ist der Post mit Schweden nicht so Zielführend :).
Franz
 
Hätte nie gedacht, dass man die abkürzung Siri auch als Namen nehmen kann...
Umgekehrt: Apple hat eine Bezeichnung mit einen Acronym gewählt, das bewusst einen durchaus gebräuchlichen Vornamen ergibt.
 
Vielleicht wird es wieder besser wenn die Erde wieder eine Kugel ist :D

prost 🥂
E431E46E-2BEC-4438-AB95-4E78977298A6.png
 
Ja, alles klar. Auf der flachen Scheibe funktionieren die Dinger nicht. Nur in der echten Welt.

Ich hoffe, du bist nicht wirklich dieser Annahme?!
 
Ja, alles klar. Auf der flachen Scheibe funktionieren die Dinger nicht. Nur in der echten Welt.

Ich hoffe, du bist nicht wirklich dieser Annahme?!
Weil ich hinterfrage, du System🐑

Einen schönen Tag noch

DED74BF9-CD5E-4FEC-A7B9-64561E1DBD99.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich hinterfrage, du System🐑
Du bist anscheinend der/die einzige mit diesem Problem, jetzt ist die Frage warum, was machst du anders als der Rest, vielleicht machst du es als einzige® richtig und es ist ein Feature, die Wahrscheinlichkeit geht dabei allerdings gegen null.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
[...] - aber seine Tochter hiess auch "Siri". [...] Hätte nie gedacht, dass man die abkürzung Siri auch als Namen nehmen kann...
Es gibt einen tollen Film mit einer Siri. Franka Potente als Iris / Siri in einer virtuosen Doppelrolle in Blueprint.
 
Du bist anscheinend der/die einzige mit diesem Problem, jetzt ist die Frage warum, was machst du anders als der Rest, vielleicht machst du es als einzige® richtig und es ist ein Feature, die Wahrscheinlichkeit geht dabei allerdings gegen null.

häää, was ? 🤦
BF76A2C9-8B66-42B3-BB67-26710AB49BB7.jpeg
 
Umgekehrt: Apple hat eine Bezeichnung mit einen Acronym gewählt, das bewusst einen durchaus gebräuchlichen Vornamen ergibt.
Insbesondere in Schweden ist Siri durchaus kein unüblicher Vorname.
https://de.wikipedia.org/wiki/Siri_(Vorname)
oha, der ist ja wirklich verbreiteter als ich dachte... Ist ja auch schön der Name.

wenigstens ist es bei Apple noch ein Acronym.
Amazon hat einfach nur dumpf einen Namen genommen und Zerstört
hier ist eine grafik mit der verbreitung: https://www.babelli.de/alexa/
 
Weil ich hinterfrage, du System🐑
Okay, ich weiß Bescheid. Dieselben abgedroschenen Argumente, wie die meisten Aluhüte/Flatearther/wasauchimmer-Skeptiker

Herzlich willkommen auf meiner Ignore-Liste
Mit so jemanden kann man nicht sinnvoll sprechen/diskutieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten