iOS / iPadOS 16 Public Beta veröffentlicht

Ich machs gleich und hab dann die Widgets auf meinem Lockscreen die ich gar nicht brauch weil ich ne Apple Watch hab…. Ich hätt lieber Urlaub wie Widgets 😅
Da hast du Recht. Ich wünsche dir auch eine schöne Woche / Zeit. :D :) (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und maccoX
Hat schon jemand die finale iOS 16 ?
Soll ja heute kommen. ;)
 
Den RC? Ja, nutze ich seit Donnerstag. Läuft recht gut. Akkuleistung ist auch bei mir im grünen Bereich.
 
Ich fliege morgen weg, kann also erst in 2-3 Wochen das Update machen.
Unterwegs ist mir das iPhone und die Apps zu wichtig, da darf nichts schief gehen :)
Jo da sollte man drauf achten. Viel Spaß.....😏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Das Push-TAN-App-Update für die Sparkasse ist jetzt verfügbar. Die App läuft jetzt also auch mit iOS16 für die, die nicht warten können/wollen.
 
Geht es eigentlich bei ios16 durch den optimierten Fokus inzwischen, eine sim Karte gezielt um 17 Uhr stumm zu schalten? Ich wünsche mir das Feature weil ich je eine sim Karte für privat hbf Geschäft im gleichen iPhone nutze - wäre super praktisch .
 
Kann ich bestätigen, PushTan geht nun wieder.

Wenn man den letzten Stand der Beta hat, also den RC, dann gibt es heute Abend vermutlich kein Update, oder?
 
So sollte es sein, ja.
 
Stimmt da hatte ich nicht mehr dran gedacht an diese Zeitverschiebungsgeschichte. :giggle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich sage mal so, ich warte eigentlich quasi nur drauf, dass es wieder funktioniert. Montag SOLLTE eigentlich spätestens das Update da sein. Würde mich wundern, wenn nicht.
Jetzt gehts 👍🏻
 
Am iPhone per iOS kann man für einen Fokus eine eigene Homescreen Seite erstellen und auch einen anderen Hintergrund haben. Beim iPad geht nichts davon, echt bescheuert. Dachte mit dem iPadOS soll dann mehr gehn, dabei ist es im Vergleich zu iOS sogar abspeckt, es fehlt ja auch der ganze, neue Lockscreen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OmegaApex und Ken Guru
Ja klar. Ist Apple, da gibt’s selten Featureparität. Aber iPadOS 17 wird einen so amazing Sperrbildschirm bekommen ;)
 
Ist halt leider dadurch mega inkonsequent und unübersichtlich.
Genauso mit dem TR, den es auf dem iPad nicht gibt, dafür auf jedem anderen Gerät.
 
Naja, „mega“ ist anders. „Unübersichtlich“ wird dadurch gar nichts. Unverständlich ist’s trotzdem.
 
Aber jedenfalls nicht überraschend, denn das war ja bei der letzten großen Neuerung des iOS-Homescreens, die dort frei platzierbaren Widgets, ganz genauso. Das kam erst ein Jahr später bei iPadOS. Und vermutlich wird es auch diesmal der gleiche Grund sein: Die Besonderheit des großen iPad-Bildschirms, in zwei Ausrichtungen gleichermaßen gut nutzbar zu sein, erfordert eine konzeptionell andere Vorgehensweise.
 
Neues Update ist online: iPadOS 16.1 (20B5045d)
 
so, ich habe nun 16.1 Beta 2 laufen auf dem Xr, und das läuft sehr schnell. Das Batteriesymbol ist grün und zeigt 90%. Die max. Kapazität wurde nicht neu berechnet, ist immer noch bei 91%

Die Banking App der ING funktioniert wie erwartet, denn sie hat schon immer bei allen Betas funktioniert.

imKontrollzentrum habe ich (für mich) neue Sachen entdeckt:
  • Dunkelmodus
  • Geräuscheerkennung (kannte ich nur von den AirPods)
  • Schnellnotiz
 
imKontrollzentrum habe ich (für mich) neue Sachen entdeckt:
  • Dunkelmodus
  • Geräuscheerkennung (kannte ich nur von den AirPods)
  • Schnellnotiz
Gab es alles auch schon in iOS 15.
 
Zurück
Oben Unten