iOS / iPadOS 13 - Google Suche links öffnen sich in Apps

un1que

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2012
Beiträge
236
Mit iOS12 hatte ich das Problem nicht, nun öffnet sich in Safari beim Aufruf der z.B. Amazon, eBay oder Apple Links aus der Google suche automatisch die entsprechende App. Kann man es irgendwie abschalten? Wenn’s bei iOS vllt. noch angebracht sein und evtl. jemandem gefallen könnte, so finde ich dieses Feature am iPadOS völlig fehl am Platze (wo es doch mehr Richtung Computer, weg vom Mobilgerät gehen sollte).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill

tamuli

Mitglied
Mitglied seit
21.07.2014
Beiträge
1.743
Link länger gedrückt halten und dann im Menü „In neuem Tab öffnen“ klicken.
Beim nächsten Klick auf einen Link, z.B. von Amazon öffnet sich der Link dann direkt in Safari.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: un1que

un1que

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2012
Beiträge
236
Tatsächlich, so funktioniert es. Besten Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli

begga

Mitglied
Mitglied seit
25.01.2007
Beiträge
289
Habe das gleiche Problem, aber nicht im Safari sondern mit Links in anderen Apps, z.B. RSS-Reader.
Den Menüpunkt mit neuem Tab gibt es dort natürlich nicht.
Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen könnte?