iOS: Instagram weißer Rahmen?

Blain

Blain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
78
Hallo zusammen,

Ich hab schon Google bemüht, aber ich bin offensichtlich zu blöd: kann mir jemand erklären, wie ich in Instagram einen weißen Rahmen mache? Es muss offensichtlich eine Funktion direkt in der App geben, aber ich finde einfach diesen Schieberegler nicht…

(Bitte jetzt keine „wieso machst du es nicht mit der App xy antworten“)

Oder wurde das Feature entfernt?
 
ich wüsste nicht wie das geht oder das es jemals gegangen ist. Du kannst ein Bild heraus zoomen, so dass je nach Seitenverhältnis links/rechts oder oben/unten ein Rand entsteht. Aber rundum geht es nicht.
 
Ich meine dass es schon mal gegangen ist, aber dazu musste man zwingend einen Filter verwenden. Im netz steht auf zahlreichen Seiten dass die App es kann, aber ich bin entweder zu blöd dafür oder das Feature wurde gestrichen
 
Im netz steht auf zahlreichen Seiten dass die App es kann

gib doch bitte mal einen Link zu diesen Seiten her. Ich kenne keine Möglichkeit einen umlaufenden Rand zu erzeugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hier zb ein Link vom August 2021. ich schaffe das nicht
https://macpaw.com/de/how-to/white-frame-instagram

Weißer Rahmen mit der Instagram-App​

Am einfachsten werden weiße Rahmen auf Instagram mit der Instagram-App selbst erstellt. Wenn Sie auf die Seite Ihres Profils navigieren, werden alle Ihre Fotos als Vierecke angezeigt, die mit einem dünnen weißen Rand voneinander abgetrennt sind. Das ist wunderbar, aber Sie können die Fotos auch mit einem etwas kräftigeren weißen Rahmen ausstatten.

Mit Instagram einen weißen Rahmen um ein Bild setzen


So fügen Sie Ihren Instagram-Fotos einen dicken weißen Rahmen hinzu:

  1. Tippen Sie in der Instagram-App auf „+“, um ein neues Foto hinzuzufügen. Wählen Sie ein Foto, das Sie zur Galerie hinzufügen möchten.
  2. Tippen Sie in der oberen rechten Ecke auf „Weiter“.
  3. Filter sollten jetzt aktiv sein. Wenn Sie einen bestimmten Instagram-Filter verwenden möchten, gehen Sie sie per Streichen durch und wählen Sie einen aus. Wählen Sie zunächst einen Filter aus – auch dann, wenn Sie Ihr Foto eigentlich unverändert lassen möchten.
  4. Tippen Sie zweimal auf den gewünschten Filter.
  5. Sie sehen einen Schieberegler und daneben ein Quadrat. Stellen Sie mit dem Schieberegler die Intensität des Filters ein. Wenn Sie das ursprüngliche Erscheinungsbild beibehalten möchten, schieben Sie den Regler einfach ganz nach links.
  6. Tippen Sie auf das Quadrat. Damit wird dem Foto ein weißer Rahmen hinzugefügt.
  7. Tippen Sie jetzt auf „Fertig“ und dann auf „Weiter“.
  8. Geben Sie eine Bildunterschrift ein und tippen Sie auf die Taste zum Teilen. Ihr Foto wird mit einem weißen Rahmen in Ihrer Galerie angezeigt.
 
... nee, das was die dort so beschreiben, geht so nicht. Wie du schon schreibst, es wird dieses "Quadrat" nicht angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
... nee, das was die dort so beschreiben, geht so nicht. Wie du schon schreibst, es wird diesess "Quadrat" nicht angezeigt.
Okay dann ist vielleicht dieses Feature irgendwann rausgeflogen. Ich weiß dass ich es vor ein paar Jahren mal geschafft habe (aber nur mit Filter). Aber jetzt muss man über Drittanbieter Apps gehen…
 
Zurück
Oben Unten