iOS iMessage: Empfang von Texten geht, Bilder nicht!

cultvari

cultvari

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
1.903
Reaktionspunkte
274
Hallo,

mein bekannter hat ein iPhone 5, iMessage klappt, aber ich kann ihm keine Bilder senden!

Hier kommt jedesmal die Meldung "Nicht zugestellt" - Text klappt einwandfrei.

Woran kann das liegen?

Danke für Tipps!
 
wie bist du denn mit dem internet verbunden? vergiss nicht, dass der upload von einem großen bild einiges an kapazitäten benötigt. also mal im wlan probieren.
 
Ich befinde mit in einem VDSL Wlan.

Das "Problem" unserem Freund keine Bilder senden zu können hat auch noch ein Dritter.

Bei allen anderen klappt es mit iMessage / Bildern. Nur das eine Gerät empfängt nur Text.
 
dann mal imessage komplett deaktivieren und wieder aktivieren. auch mal mit email-adresse bei imessage angemeldet?
 
Hm... sind die Textnachrichten bei/an deinem Freund grün oder blau?

Gruß ticaki
 
Es sind 2 eMailadressen und 1 Handynummer bei iMessage aktiviert.

Gesendet / empfangen wird BLAU wie iMessage also nicht SMS.

Ich steh echt am Schlauch das ist ne komische Sache....
 
Hallo zusammen,

Nun hat es mich auch erwischt! Ich kann mit dem iPad keine Fotos/Videos mehr per iMessage versenden!
Das iPad ist eingeloggt im WLan Netz und per 3G. Der Ladebalken bleibt kurz davor stehen und stockt. Nach einiger Zeit tut sich nichts mehr und die Meldung erscheint "nicht zugestellt".
Es geht nach mehrmaligen Testen nur, wenn ich das WLan ausschalte, komischerweise kann meine Freundin aber alles mit ihrem iPad machen, selbes Netz, WLan aktiv und auch 3G ! Nur bei mir klappt es irgendwie nicht! Es ist sowohl meine Emailadresse als auch meine Telefonnumer eingetragen n den Einstellungen! Same bei ihr. Ich verzweifelt gerade wirklich, vor allem weil es bis vor einigen Tagen ging, Updates oder neue Programme wurden nicht aufgespielt. Es sind beides iPad 3, beide WLan und 3G, 32 & 64 GB.
Kann mir jemand noch was Raten ?

Ps: iMessage Aktivieren und deaktivieren hat nichts gebracht, auch das Löschen und Neueintragen der Emailadresse war es nicht. Danke im voraus.
 
Hört sich doch irgendwie an, als wenn dein Router dein iPad nicht leiden kann. Dem würd ich mal den Saft abdrehen. :)

Gruß ticaki

P.S. wie lange geht es denn schon nicht?
 
Das Teste ich gleich mal, danke! Kein plan, zwei Tage vielleicht ?! Vorher ging es ohne Probleme...

EDIT sagt:Router Neustart hat nichts gebracht!
 
Ich rate mal, was ich wohl probieren würde.

iPad mit Home und Einschaltknopf drücken neugestartet?
In anderem WLan getesten (Personal Hotspot)?
Vermurkste Portfreigaben (per uPnP) im Router? (Hatte ich letztens)
iPad wiederherstellen?

Gruß ticaki
 
Die Portfreigaben kann ich mir nicht denken, warum sollte sich da was verstellt haben.... iPad startet gerade neu mit Home & Einschaltknopf. Mal schauen.
Anderes WLan teste ich noch. iPad wiederherstellen, och nöööööööööö :( Das am liebsten nicht ^^

EDIT: Home & Einschaltknopf, keine Veränderung ! :(
 
Ich habe seit dieser Woche das selbe Problem?
Konnte denn schon jemand das Problem bei sich beheben? Kann mir einfach nicht erklären, woran es liegen soll.

iMessage wurde bereits an allen Geräten deaktiviert und aktiviert. In anderen WLAN funktioniert der Versand.
 
Ich auch. Hier im Urlaubswlan geht es nicht. Fotostream übrigens auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten