iOS iCloud und Fotos speichern

Habe die Cloudanbindung bereits für Fotos deaktiviert. Möchte aber die Fotos in Fotos aus Fotos löschen damit die Cloud frei wird.
Wenn du die iCloud Fotomediathek am iPad deaktiviert hast, dann besteht keine Verbindung mehr zwischen Fotos-App am iPad und iCloud. Also wird das Löschen von Bildern in der App auch keinen Speicherplatz freimachen. Weiterhin kannst du jetzt so viele Bilder wie du möchtest in die Fotos-App laden, der iCloud Speicher wird dadurch nicht belastet.

Jetzt möchte ich ein paar Hundert Fotos und Videos aus der App Fotos löschen und und dann wieder an die Mediathek anschließen damit Speicher frei wird.
Löschen von Bildern in der Fotos-App ohne aktivierte iCloud Fotomediathek löscht keine Bilder in der iCloud. Beim erneuten Aktivieren der iCloud Fotomediathek sollen die dann sich auf dem iPad befindenden Bilder zusätzlich in die iCloud geladen werden. Die Bilder in der iCloud werden beim Aktivieren nicht durch die Bilder auf dem iPad ersetzt.

Ich glaube, du kannst die iCloud nicht „frei“ machen. Entweder du lässt die iCloud Fotobibliothek an, und löscht dann die Fotos aus der Fotos-App. Dann verschwinden sie auf deinem iPad, in der Cloud und überall.
So ist das!

Die iCloudfotomediathek hast du ja deaktiviert, wie du schreibst, warum sollen die Bilder dann nicht in der Fotos App gespeichert werden, die werden dann ja nicht mehr in die iCloud hochgeladen.
Richtig, du kannst die Fotos-App nun benutzen ohne mehr iCloud Speicher zu benötigen.

Wie bekomme ich jetzt auf iCloud den Speicher unter 5 GB? Ich habe alles gelöscht was ich auf das Pad geladen habe und es heißt immer noch der Speicher sei voll. Natürlich sind auch die gelöschten Dateien in Alben „zuletzt gelöscht“ von mir gelöscht worden. Wenn ich nun die iCloud-Fotomediathek (wieder) aktivieren möchte, sagt das System, das ginge nicht, weil kein Platz auf der Cloud sei. Ich möge upgraden.
Wenn du in der iCloud Bilder löschen möchtest, dann musst du das mit einem Gerät machen, dass die iCloud Fotomediathek aktiviert hat oder im Browser auf iCloud.com. Aber bedenke, dass diese Bilder dann auf allen Geräten mit aktivierter iCloud Fotomediathek gelöscht werden.

Vielleicht ist es für dich momentan am Einfachsten, den Speicherplan für die Dauer des Urlaubes zu erhöhen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Vielen Dank für die geduldigen Antworten!

Mit dem Browser in die Cloud gehen und Bilder löschen klingt super - aber bin ich zu blöd? Wenn ich in Safari icloud.com eingebe komme ich auf eine Apple-Support-Seite https://www.icloud.com/ipad_welcome/
welche mir die Option bietet mit dem Pad die Cloud einzurichten und lande auf einer Seite die mir keine Optionen gibt an meine Cloud zu kommen https://www.icloud.com/ipad_welcome/ , stattdessen erklärt
„iCloud auf dem iPhone, iPad oder iPod touch einrichten“
 
Den Neuladekringel gedrückt halten und „Desktop-Site anfordern“ klicken.

32C1B7B9-8AF0-4502-97F9-98142D21365F.jpeg
 
Den Neuladekringel gedrückt halten und „Desktop-Site anfordern“ klicken.

Das ist ja gespenstisch! Hat aber geklappt :) bis auf die Tatsache dass man wohl jedes Foto jeden Clip einzeln Auswählen und löschen muss...Das scheint Allgemeinbildung zu sein an die man nicht ohne weiteres kommt:confused:
 
Nun möchte ich Fotodateien mit einem Filemanager, der mir auch die Filenamen anzeigt, neutral betrachten, OHNE DIE APP FOTOS dafür aufzurufen.

Eine Kamera mit einer SD Karte mit USB Kabel am iPad verbunden. Nur die Dateien anzeigen und Fotos sehen, kopieren, verschieben etc.

Habe nichts gefunden.
 
Geht soweit ich das beurteilen nicht da die Apps darauf keinen Zugriff erhalten. Der Weg geht über Fotos von Apple.
 
Zurück
Oben Unten