iOS Geräte erscheinen nicht im Finder

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2005
Beiträge
4.414
Meine iOS Geräte (Pad & Phone) erscheinen nicht mehr (das war mal der Fall) im Finder/Seitenleiste.
Weder über WLAN noch Kabelgebunden direkt am Rechner ohne Dock
* Häkchen in Findereinstellung ist gesetzt
* Alles in den aktuellsten OS Versionen
* Alternatives Kabel getestet
* Alles einmal neugestartet.

Jemand eine Idee?

EDIT
 
Zuletzt bearbeitet:

mohmac

Mitglied
Mitglied seit
04.09.2011
Beiträge
675
iOS Geräte mittels Kabel mit Mac verbinden, so erscheinen sie im Finder, dann unter "Allgemein" Häckchen setzen unter:

Bildschirmfoto 2020-08-11 um 17.44.08.jpg
 

MacKaz

Mitglied
Mitglied seit
12.01.2020
Beiträge
297
Welches macOS hast Du denn?
Mit „Häkchen im Finder„ meinst Du „CD, DVDs und iOS-Geräte“ in der Seitenleiste?

Das „Menü“, dass er gepostet hat, sind die Geräteoptionen im Hauptfenster wenn Du ein iOS-Gerät in der Seitenliste ausgewählt hast.
 

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2005
Beiträge
4.414
Welches macOS hast Du denn?
Alles in den aktuellsten OS Versionen
Ausgeschrieben 10.15.6.

Mit „Häkchen im Finder„ meinst Du „CD, DVDs und iOS-Geräte“ in der Seitenleiste?
Ja

Das „Menü“, dass er gepostet hat, sind die Geräteoptionen im Hauptfenster wenn Du ein iOS-Gerät in der Seitenliste ausgewählt hast.
Wie gesagt sie erscheinen nicht in der Seitenleiste
 

lisanet

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
2.534
Greift noch ein anderes Programm gerade auf das iPhone zu? Digitale Bilder, Fotos, Xcode, Apple Configurator oder so?
 

MacKaz

Mitglied
Mitglied seit
12.01.2020
Beiträge
297
Wie gesagt sie erscheinen nicht in der Seitenleiste
War nur der Hinweis, welches Menü er abgebildet hat, das ist nun mal (im guten Fall) dort und Du hast danach gefragt :)
Ich habe Dein Problem schon verstanden, dass es bei Dir nicht so ist. Ich kann das leider nicht lösen, aber bestätigen. Unter Catalina ist das zumindest mit WLAN ein echter Krampf, auch abbrechende Verbindungen per Kabel hatte ich schon (wobei da Auslöser beim Setup mit reinspielten).
 

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2005
Beiträge
4.414
Greift noch ein anderes Programm gerade auf das iPhone zu? Digitale Bilder, Fotos, Xcode, Apple Configurator oder so?
Nein, nix.
Dabei stelle ich gerade fest, dass meine ext HDs (welche ich auf dem Desktop sehe) auch nicht in der Seitenleiste angezeigt werden....
 

hutzi20

Mitglied
Mitglied seit
08.08.2013
Beiträge
826
Dummer Frage, aber ist der Menüpunkt Orte in der Seitenleiste auch wirklich ausgeklappt oder ausversehen eingeklappt?
 

lisanet

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
2.534
dass meine ext HDs (welche ich auf dem Desktop sehe) auch nicht in der Seitenleiste angezeigt werden....
Du hast nicht zufällig die "Orte" ausgeblendet? Das erscheint erst wenn man mit der Maus in der Seitenleiste in Höhe des Wortes "Orte" ist.
Bildschirmfoto 2020-08-11 um 18.14.49.png
 

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2005
Beiträge
4.414
OK - die nächste Runde geht auf mich :hamma::shame:

"ORTE" was ausgeblendet/eingeklappt...

Trotzdem Danke an alle

EDIT
Ja - gerade selber herausgefunden...
 

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2005
Beiträge
4.414
Aber mal unter uns Gebetsschwestern - das hätte man auch besser lösen können zB mit einem kleinen Dreieck davor oder mit permanente Ein/Ausblenden Dialog ...

Ja ja ich weiß - ein klarer Fall von ID-10T Layer 8
 

hutzi20

Mitglied
Mitglied seit
08.08.2013
Beiträge
826
Unter Big Sur gibt es dafür nur noch kleine Pfeile, allerdings, meiner Meinung nach, auch etwas unglücklich gelöst.
Zum einklappen gibts den Pfeil nach unten und zum ausklappen gibts einen Pfeil nach rechts...

Bildschirmfoto 2020-08-11 um 19.09.16.png
Bildschirmfoto 2020-08-11 um 19.09.38.png