iOS Garageband - wo ist der Master Fader?

A

Anorak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
698
Reaktionspunkte
49
Hallo zusammen, Gestern habe ich sehr lange an einem iOS Garage-Band Projekt gearbeitet (iOS12). Als ich eine Mikrofonspur eingestellt habe waren plötzlich alle anderen Spuren so leise, dass sie beinahe nicht mehr zu hören waren. Nur auf Vol-Max konnte man sie noch leise wahrnehmen. Die einzelnen Volumenregler standen aber wie zuvor und mann konnte auch an der Pegelanzeige sehen, dass sie normal spielen. Stummschaltung oder Solo sind deaktiviert.

Ich habe keinen Weg gefunden die Lautstärke am iPad wieder zu erhöhen. Ich habe das Projekt dann in meinem Mac importiert. Dort dann den Master-Fader eingeblendet. Und siehe da, etwa 5%. Habe ihn wieder au 0db gestellt und nun höre ich wieder alles.

Aber: ich finde den in iOS nicht. :-/ BIn ich blind? Oder gibt es den dort wirklich nicht. Zudem kann ich vom Mac nicht wieder mit dem Projekt zurück in iOS. :-( Nur nach als Mischung - also Einzelspur, was ja nicht Sinn der Sache ist.

Kann mir jemand weiter helfen?
 
Unter iOS scheint das "master volume" zu fehlen. Es gibt wohl ein "work around" unter Verwendung von Effektspuren (stelle mir aber vor, dass diese Methode nicht gerade ressourcensparend ist).
 
Jap, es scheint so, als sei der Master-Spur-Fader schlicht optisch nicht da. Aber: es muss ihn intern geben. Sonst würde er nicht auf -46db stehen, wenn ich das Projekt in GB auf dem Mac importiere.
Interessante Idee, die er im Video beschreibt, löst nur nicht mein Problem. Aber Danke Dir für den Link und den Hinweis.
Ich habe jetzt mal den Apple Support darauf angesetzt.
 
Zurück
Oben Unten