iOS Fotos drucken / skalieren

Diskutiere das Thema iOS Fotos drucken / skalieren. Hallo Exprerten, ich hätte da ggf. eine Diletantenfrage: Wenn ich ein Foto vom iPhone einfach...

Shortman

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.05.2006
Beiträge
461
Hallo Exprerten,
ich hätte da ggf. eine Diletantenfrage:
Wenn ich ein Foto vom iPhone einfach mittels AirPrint zum Drucker schicke, dann wird dieses unabhängig der phys. Auflösung ca. 10x15 auf einem DIN A4 Drucken ausgegeben.
Gibt es kein "Bordwerkzeug" im iOS, einen Ausdruck in einem abweichenden Format zu erstellen?
Klingt peinlich, aber ich binde als "workarround" das Foto in eine Worddatei ein und ziehe es in der App dann auf die gewünschte Größe.
Das muss doch einfacher gehen, oder?

Danke


Stefan
 

noodyn

Mitglied
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
12.187
Im Druckdialog kann man eigentlich unter den Optionen alles einstellen, auch welches Format der Ausdruck haben soll.
 

Froyo1952

Mitglied
Mitglied seit
14.10.2019
Beiträge
916
Nutzt Du die Drucker-App des (unbekannten) Herstellers? Dort sollten sich alle Formate einstellen lassen.
 

KOJOTE

Mitglied
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
6.479
Ein Druckdialog wie unter macOS steht aber leider am iPhone nicht zur Verfügung. Ich kann zwar aus der Fotos- App normal auf DIN A4 drucken, zusätzliche Einstellungen sind aber weder am Brother noch am Epson verfügbar.

@Shortman Vielleicht verwendet der hp die zuletzt verwendete Einstellungen
 
Oben