iOS - Entwickler

K

k3411

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe iOS Gemeinde,

ich suche für ein Projekt einen iOS Entwickler , der Lust, Laune und Zeit hat, eine App in Eigenregie zu Entwickeln und mit der Teilnahme an unserem kostenlosem Projekt sich ggf. ein paar wertvolle Dollar verdienen möchte.


Das Projekt ist in Kurzform erklärt ein Echtzeit-Tracking und Diebstahlschutz für Fahrzeuge welches dem Nutzer in dieser Ausbauphase absolut kostenlos zur Verfügung steht. (die Infrastruktur ist bereits fertig und befindet sich in der Beta Phase)

Der Nutzer kann sich dann zusätzlich als Mehrwert eine App installieren, an die er verschiedene Alarm - und Zustände des Fahrzeuges in Echtzeit angezeigt bekommt. (Socket-Push)
Diese/Deine App kann dann gerne kostenpflichtig angeboten werden und EURE Urlaubskasse füllen - Wir stellen nur Grundlage der Infrastruktur zur Verfügung und mit einer zusätzlichen iOS-App steigt somit Attraktivität des Gesamtprojektes.
(P.S die Android Seite ist bereits fertig gestellt, Protokolle definiert)

Nun dürft ihr mich alle steinigen, warum ein Non-Apple Entwickler es wagt , sich bei euch hier zu melden, aber ich hoffe, dass ich die
Prügel vertrage :)
Da ich aber mit dem Rest völlig ausgelastet bin ( nebenberuflich) , komme ich nicht dazu eine iOS zu entwickeln.


Kurzum - was soll die App können :

1) Sie soll eine Socketverbindung aufbauen und halten (TCP)
2) Nach Möglichkeit sollte sie als Hintergrundservice (Task) laufen und auf Ereignisse der Socketverbindung reagieren und dann ein hübsches Bling-Bling mit Krach machen.
3) Die Datenübertragung findet mit AES (256BIt) verschlüsselung & Base 36 / Hex statt

Im Prinzip ziemlich überschaubare Funktionen - die gesamte Infrastruktur stelle ich für die Entwicklung der Socket-Funktion zur Verfügung

So , genug der Erklärungen

Wer also Interesse hat, kann sich gerne bei mir per PN oder EMail melden.
Bitte vielleicht ein paar Zeilen dazu, was für Erfahrungen ihr schon habt - ein "Joa, hier bin ich" bringt mich nicht weiter :)


lg aus Mainz
Stefan

stefan ät pwst [pünktchen] de


Kurz zu meiner Person :
Hauptberuflich bin ich seit über 25 Jahren in der Entwicklung tätig. Mein Tätigkeitsfeld ist im Bereich Flugzeug-Messtechnik und Serverstrukturen angesiedelt.
Das von mir hier zum Leben gerufene private Projekt ist also kein Spielzeug.
 
Hallo,

ich hatte Dir eine Email geschrieben, aber leider keine Antwort erhalten.
Soeben bekam ich eine Info, dass Deine Email-Adresse nicht existiert.

Du kannst mir gerne ein PM senden…

Viele Grüße
 
hust - seine eigene Emil Adresse solle man schon kennen :) - Sorry

Korrektur :

stefan ät pstw [pünktchen] de
 
NACHTRAG:

Erst einmal vielen lieben Dank für die PM's, die ich erhalten habe und die Interesse, die bei euch einigen geweckt wurde.

Leider hat sich herausgestellt, dass verschiedene technische Gründe dazu führen , dass die Umsetzung eines solchen Projektes
mit iOS so einige Pferdefüsse hat und auch nicht so einfach - wenn auch in einigen Punkten gar nicht - realisieren lässt, oder schlussendlich
für den Benutzer eher ein Kraftakt wäre.

Um nur zwei Punkte zu erwähnen , wäre :

1) Die Umsetzung des dauerhaften Push Services als Hintergrund
2) Die dauerhafte direkte Socketverbindung

lg
Stefan
 
Ich habe ja leider von dem Bereich mobile Entwicklung überhaupt keine Ahnung, kann mir aber vorstellen, dass die Entwicklung einer App mit viel Zeit, Erfahrung und Geld verbunden ist. Eine gute Freundin von mir hat sich bei einem Software-Unternehmen eine App für Ihren bestehenden Webauftritt individuell zusammen basteln lassen und hat schon ganz schön Kohle dafür gelatzt. Aber gelohnt hat es sich für sie auf jeden Fall. Respekt an alle die, die sich damit auskennen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten