iOS: E-Mail Empfang Nein, Senden Ja

M

Maik_76

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe in meinem iPhone (4s) mehrere E-Mail Konten eingerichtet. Ich möchte gerne ein E-Mail Konto einrichten, bei dem ich zwar E-Mails senden kann, aber empfangen möchte ich von diesem Konto keine E-Mails

Hintergrund: Dieses E-Mail Konto empfängt sehr viele Spam-Mails (Web.de), weswegen ich dieses E-Mails mit meinem Macbook abrufe. Ich möchte aber gelegentlich E-Mails über dieses Konto auch mit meinem iPhone versenden.

Kann man das Einstellen? In Mail gibts die Option: Beim Empfang dieses Konto mit einbeziehen (oder so ähnlich), aber ich habe es noch nicht im iPhone gefunden.
Ich habe jetzt für den Empfang ein anderes Passwort bzw. einen anderen Nutzernamen eingegeben, sodass aber immer die Fehlermeldung kommt: Empfang nicht möglich. Das sollte aber nicht im Sinne des Erfinders liegen.

Kurz gesagt:
Empfang: Nein
Senden: Ja

Für Eure Tipps bin ich dankbar.
 
Geht leider gar nicht, und sollte auch nicht unter OS X funktionieren, da beide Mail-Apps für die Einrichtung und beim evtl. Ändern der Zugangsdaten beide Server und die Zugangsdaten prüfen.
 
Zurück
Oben Unten