iOS Drive + Musik von Youtube

M

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.590
Reaktionspunkte
54
Hallo.
Es gibt genau zehn Lieder in meiner Sammlung die ich nicht kaufen kann bei iTunes, weil sie sie einfach nicht gibt.
Das sind Live Musik Lieder, die es nur auf YouTube gibt.
Habe schon bei Amazon geschaut, dort gibt es diese Lieder auch nicht.

Darf ich von Apple aus, diese zehn Lieder, die anderen kaufe ich mir eh bei iTunes,
abspeichern von YouTube und einfach in das iCloud Drive importieren.
Oder darf man das überhaupt nicht.
Kann man von iCloud Drive Musik abspielen?
 
eine juristisch einwandfreie Antwort wirst du hier nicht erhalten.

Meinem Laienhaften Verständnis nach hat derjenige, der die Musik bei Youtube veröffentlicht hat, eine Urheberrechtsverletzung begangen - du beim laden jedoch nicht, dennoch bist du in einer Grauzone.
Also laden und glücklich sein.
 
Die Labels veröffentlichen dort doch schon lange selbst...

Ja, kannst du dort abspeichern und abspielen. Jedoch nicht mit der Musik App.
 
YouTube hat doch auch einen kostenpflichtigen Dienst. Wenn Du den hast, wäre das wohl rechtlich okay. Aber ansonsten kannst Du ja eigentlich gar keine Songs bei YouTube herunterladen. Du benutzt dafür dann bereits eine spezielle App, mit der Du mindestens die YouTube-Nutzungsbedingungen missachtest und vermutlich auch gegen das Verbot der Umgehung vom Kopierschutz verstößt. Von den möglichen Urheberrechtsverletzungen des Hochladenden wurde ja bereits gesprochen.

Gibt es diese Songs denn auf CD zu kaufen? Dann wäre die korrekte Lösung, sich die CDs zu kaufen und diese auf einem PC oder Mac einzulesen. Die daraus resultierenden AAC- oder MP3-Dateien kannst Du dann über iTunes auf Dein Gerät synchronisieren oder mit einer anderer App abspielen. Aus iCloud Drive mit der Dateien-App kann man auch Songdateien abspielen, aber die stoppen dann immer am Ende des Songs. Das wird wohl nicht in Deinem Sinne sein.
 
Ja es sind Live Konzerte Musik Videos.
Die es auf YouTube gibt.
Aber die Frage, kennt ihr eigentlich Seiten außer YouTube und iTunes die ich es mir vielleicht kaufen kann?
Es handelt sich um folgende Musikdaten, falls ihr es wissen wollt.
 
Ja es sind Live Konzerte Musik Videos.
Die es auf YouTube gibt.
Aber die Frage, kennt ihr eigentlich Seiten außer YouTube und iTunes die ich es mir vielleicht kaufen kann?
Es handelt sich um folgende Musikdaten, falls ihr es wissen wollt.
Fehlt da nicht was? Jedenfalls gibt es noch Amazon, die Download-Musik verkaufen. Außerdem bieten viele Künstler auf ihren eigenen Seiten Downloads zum Kauf an.
 
Tut mir leid , dass ich jetzt erst schreibe, aber habe keine Benachrichtigung per Mail bekommen von diesen Beitrag.
Zum Beispiel , dieses Lied.


ist von t.a.t.u...
dieses gibts bei iTunes nicht zu kaufen, gibt es woanders?!

Oder zum Beispiel..

auch von tatu...

Diese sind erst sehr spät heraus gekommen, aber sind das Special Musik die man nicht kaufen kann?!

Sind nur Beispiele gewesen.
 
Sagen wir mal so es gibt Grauzonen welche man ausnutzen könnte.

Sagen wir mal so, wenn du ein Kolleg in der Schweiz hast der dir diese Musik herunter laden kann „ist in der Schweiz gesetzlich erlaubt“ und anschliesend stellt er dir den Titel als Kolleg zur verfügung. Das teilen unter Familie und engeren Kollegenkreis ist in der Schweiz gesetzlich erlaubt.
Da du es von dein Kolleg erhalten hast und er es Gesetzlich Legal heruntergeladen hat solltest du auch fein raus sein.

Aber ich denke das hier der einte oder andere bestimmt die Gesetzeslage noch besser als ich kenne.
Ich kenne das Schweizer Recht und dieser ist wie oben erwähnt, wie eine solche Handlung dann in gedeutet wird kann ich nicht beurteilen aber nach logischen Verständnis sollte dies so Rechtlich verheben.
 
Ok alles Klar.
Was kann ich jetzt eigentlich machen wenn diese Musik nicht zum kaufen gibt.
Habe schon überall gesucht.
iTunes, Amazon..
Die einzige Möglichkeit diese Lieder herunterzuladen im YouTube. Aber das ist schließlich verboten.
 
Ok alles Klar.
Was kann ich jetzt eigentlich machen wenn diese Musik nicht zum kaufen gibt.
Habe schon überall gesucht.
iTunes, Amazon..
Die einzige Möglichkeit diese Lieder herunterzuladen im YouTube. Aber das ist schließlich verboten.
Bei iTunes gibt es zumindest Alben von Volkova (ohne Vornamen) und das ist die Dame wohl. Aber wenn es die Songs weder als Kaufdownloads, noch als CDs oder Schallplatten gibt, dann sind sie wohl nicht zum Privaterwerb gedacht. YouTube ist jedenfalls keine Downloadplattform, sondern eine Streamingplattform. Wie gesagt, offiziell ist dort jeder Download im Nicht-Premium-Angebot untersagt.
 
wenn man am Handy iPhone YouTubes Sachen anhören sollte, wie lang hält der Akku durch?
 
Zurück
Oben Unten