iOS Devices - Verschiedene Adressbücher sichern/fusionieren?

iPhill

Aktives Mitglied
Hallo Forum :)

Momentan stehe ich vor folgendem Problem: Es sind 3 verschiedene Geräte mit 3 verschiedenen iOS Versionen und 3 verschiedenen Computern vorhanden. Es sollen jetzt aber alle Geräte mit einer Apple ID und einem Mac (neues Gerät; MBPr) verwendet werden. - Dazu werden die iOS Devices komplett zurückgesetzt (Wiederherstellung) und neu eigerichtet und zwar mit der ebenfalls neu eingerichteten Apple ID. - Gebackupt werden sollen allerdings nur die Kontaktdaten der verschiedenen Geräte.

Jetzt die eigentliche Frage zum Szenario: Gibt es ein seriöses Tool, mit dem sich ohne iTunes Kontakt-Daten-Backups aller drei Geräte anfertigen lassen, die sich in einem weiteren Schritt wiederum von der OS X App "Kontakte" (auf dem neuen MBPr) importieren lassen?
Sprich: MBPr starten -> Tool/Programm öffnen -> iPhone 1,2 und 3 nacheinander anschliessen und jeweils einfach die App "Kontakte" vom jeweiligen iPhone als Backup(-Datei) auf dem MBPr sichern. Danach auf dem MBPr die OS X App "Kontakte" öffnen und unter "Ablage" -> "Importieren..." diese iPhone-Kontakt-Backups einspielen und entsprechend auch zusammenführen.

Hat da eine(r) von euch Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen? Würde mich sehr freuen. :)
Liebe Grüsse & einen schönen Abend wünschend,
euer iPhill

Zurück
Oben Unten