iOS Developer Account zu mehreren nutzen

iBaroso

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2012
Beiträge
468
Reaktionspunkte
11
Hey Leute,

da es ja bei Apple verschiedene Developer Accounts gibt ( Allein-Entwickler und Firmen ), wollte ich fragen, ob man
entweder
1.den "Allein-Entwickler"-Account auch zu mehreren nutzen kann (tut mir leid, der genaue Name fällt mir grade nicht ein) oder ob
2.für den Firmen-Account eine eingetragene Firma bestehen muss oder ob man diesen auch zu mehreren nutzen kann, wenn man keine richtige Firma besitzt (müssen die verschiedenen Entwickler jeweils noch einen Einzel-Developer-Account haben oder reicht der Firmenaccount für alle?)

Vielen Danke für eure Antworten,

Julian
 
Wenn ich jetzt mit einem Kumpel nur hobbymässig Apps entwickle, er aber wo ganz anders wohnt, also von sich aus auf den Developer Account zugreifen können müsste,
stellt sich die Frage, ob man sich einen Company-Account machen kann, obwohl wir ja keine "Firma" sind oder ob man den Individual-Account auch zu Zweit nutzen könnte.
 
Der Frage schließeich mich an. :) Habe gerade heute Vormittag mit zwei Freunden darüber gesprochen, dass wir uns etwas mit der App-Entwicklung auseinandersetzen wollen.

Nun ist auch die Frage wie wir das mit dem Acc machen. Geht es so dass ich einen Dev-Acc für 79 Euro erwerbe und die beiden mit Ihren ID's dort mit eintrage?

So wären das für jeden von uns 26 Euro.
 
Technisch machbar wäre es wohl schon, zumindest was die Installation der App zu Testzwecken angeht. Ob es gegen die AGB verstösst weiss ich jetzt allerdings nicht.

Also was du eintragen kannst, wären die Devices deiner Kollegen und du kannst auch mehrere Zertifikate erstellen.

Apple ID geht allerdings bei Individual Accounts nur eine.
Ich würde vermutlich einfach für jeden einen eigenen Account machen und dann unter einem bestimmten veröffentlichen.
 
Danke für die Antwort. :)

Wir haben es jetzt so gemacht dass sich einfach jeder einen komplett eigenen Account für diese 79 Euro geholt hat, da wir nicht wussten wie es mit dem Zugriff auf die Betas und Programme ist, wenn nur die UDID der anderen eingetragen wird. :)
 
Ich glaube ich wende mich einfach mal mit einer E-Mail an Apple und schau was die dazu sagen..
 
Zurück
Oben Unten