iOS - Bluetooth Controller Y-Achse Bug

Moriarty

Moriarty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.546
Reaktionspunkte
2.113
Hallo zusammen,

ich habe mein iPad Air (aktuelles Modell, das schöne Grüne) mit einem nicht mehr genutzten PS4-Controller gepaired um Oceanhorn 2 vernünftig spielen zu können. Leider heißt "vernünftig" bei mir immer mit invertierter Y-Achse. Oceanhorn 2 bietet das aber nicht wie üblich im Menü an, die Entwickler verweisen in ihren FAQ auf die iOS-eigene Einstellung über "Allgemein --> Controller --> Anpassen --> R-Stick"

Soweit so gut - leider passiert dabei immer ein komischer Bug: Ich stelle also die Vertikale Umkehr ein, wechsele ins Spiel und entweder funktioniert es weiterhin nicht oder alle Richtungen (horizontal und vertikal) sind falsch. Beim Rückwechsel in die Einstellungen sind dann wie durch Zauberhand entweder alle Schalter "an" oder alle "aus".

Nie passiert das gewollte, nämlich dass ich "vertikal" anschalte und dies auch so bleibt.

Kennt das jemand? Hat jemand die Lösung (nein, Umgewöhnung an die vermeintlich "richtige" Spielweise klappt nicht, bin 42 und zocke seit 30 Jahren so :LOL:) ?
 
Zurück
Oben Unten