iOS - Bewegungs-Tracking?

Hoooray

Hoooray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
842
Reaktionspunkte
125
Trackt iOS (12.3.1) Bewegungen, die man mit dem Device macht?
Kann man die irgendwo nachvollziehen?
Oder braucht man dafür eine extra App?
Und wenn es nur per App geht: gibt es Apps, die das ohne großen Datenverkehr zum "Großen Bruder" machen?

Vielen Dank,
Hoooray
 
Einstellungen -> Datenschutz -> Ortungsdienste

Und falls du Google Maps und/oder Co. nutzt, zusätzlich: Einstellungen -> Allgemein -> Hintergrundaktualisierungen
 
Hi iPhill,
Einstellungen -> Datenschutz -> Ortungsdienste
ist bei mir aktiv. Jetzt ist die Frage: wie kann ich die Bewegungen im Nachhinein nachvollziehen? Am Besten optisch (in Maps?)
 
Da musst du den grossen Bruder fragen. Der hat es bestimmt gespeichert.
 
Hi iPhill,

ist bei mir aktiv. Jetzt ist die Frage: wie kann ich die Bewegungen im Nachhinein nachvollziehen? Am Besten optisch (in Maps?)
Du musst schon etwas konkreter werden: Welche App? Oder "Häufige/Wichtige Orte"... oder oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
im Nachhinein gibt es keine Möglichkeit da viel nachzuvollziehen...

du musst im vorfeld eine app beauftragen und aktivieren. kenne aber keine...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Von sich auch findest du nur in den "Häufigen Orten" ein paar Anhaltspunkte. Ansonsten wird da nicht nachvollziehbar getrackt. Außer eben Schritte und Distanz.

Wenn du alles aufzeichnen lassen willst gibt es Apps wie z.B. Arc. Das habe ich bei mir laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und iPhill
im Nachhinein gibt es keine Möglichkeit da viel nachzuvollziehen...

du musst im vorfeld eine app beauftragen und aktivieren. kenne aber keine...

Von sich auch findest du nur in den "Häufigen Orten" ein paar Anhaltspunkte. Ansonsten wird da nicht nachvollziehbar getrackt. Außer eben Schritte und Distanz.

Wenn du alles aufzeichnen lassen willst gibt es Apps wie z.B. Arc. Das habe ich bei mir laufen.

Hi toco, Hi AgentMax,
vielen Dank, das hilft mir weiter.
Arc habe ich jetzt gesucht, aber da gibts nur ein Spiel, das so heißt... meinst Du das?
 
Vielleicht ist die App myTracks auch eine Alternative.
 
Vielleicht ist die App myTracks auch eine Alternative.
jou, Danke, hab ich auch schon gesehen. Das relevante Stichwort ist übrigens nicht "Bewegungs"- sondern GPS-Tracker. Da werden Dir erst mal eine Reihe von Kinder-Verfolgungs-Apps angeboten, aber dann kommen auch solche, die für Fitness oder sonstwie einfach nur die Wege aufzeichnen... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuschelteddy
Zurück
Oben Unten