iOS Beta verlassen

Bros

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hatte mich mal für das Beta Programm von Apple registriert und die Beta von iOS 9 etc geladen. Ich habe dann aber das Profil was installiert wurde wieder gelöscht. Nun habe ich dennoch neulich die info zu iOS 9.1 Beta 4 bekommen

Mein Plan war eigentlich auf der 9.1 Beta 3 zu bleiben bis die offizielle 9.2 kommt um diese dann zu installieren. Warum wurde ich aber trotz des fehlenden Profils informiert?

Wie komme ich am besten da raus ohne umständlich die Wiederherstellung zu nutzen?

Danke und VG
Bros
 
Du kannst auch einfach die aktuelle iOS 9.0.2 Version runterladen und in iTunes per alt-Klick auf 'aktualisieren', dort die 9.0.2er Datei auswählen und downgraden. So verlierst du deine Daten nicht ;)

*edit: nicht vergessen vorher das Profil zu löschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bros
Guten Morgen Ihr zwei,
ich hab mich gestern gleich rangesetzt und war schon dabei als iToph den beitrag geschrieben hat :(

Also ich habe die Wiederherstellung gemacht, anschließend hat iTunes 9.0.2 geladen und installiert. Anschließend wollte ich das Backup einspielen, er zeigte mir aber nur die letzten 2 Backups an und die konnte ich nicht installieren, da sie mit einer neueren Version von iOS erstellt wurden :eek: Mir blieb dann nix übrig als ein Old School Backup aus der Cloud zu nehmen.

Nun bin ich wieder auf 9.0.2 und hatte natürlich auch vorher schon das Profil gelöscht. Noch während meiner aktiven Beta Phase kam der Hinweis zur Veröffentlichung von 9.1 Beta 4. Den Download hatte ich übers iPhone abgebrochen. Komischerweise steht es jetzt immer noch bei Software Aktualisierung drin :confused: (siehe Bilder)

Kann ich jetzt nicht einfach das offizielle Release von 9.1 abwarten und dann über iTunes installieren?
 

Anhänge

  • image2.PNG
    image2.PNG
    31,1 KB · Aufrufe: 175
  • image1.PNG
    image1.PNG
    123,1 KB · Aufrufe: 261
Guten Morgen Bros.
Prima, das hat also im Grunde, zumindest teilweise, wie erwünscht, funktioniert.

So, zu deinen Punkten: Das mit dem Backup leuchtet mir ein bzw. aber auch nicht ein. Es war/ist meines Wissen nur nicht möglich bzw. mit Problemen möglich, ein Backup von einem höheren zu einem niederen OS einzuspielen, sprich zB von iOS 9 zu iOS 8 aber es sollte doch möglich sein, innerhalb der Versionsnummer des OS das Backup einzuspielen. (Ich kann mich jetzt auch irren.)

Wie alt ist denn das Backup der iCloud? Sehr alt? Hast du viele Daten "verloren", die zwischen aktuellem Stand und iCloud-Backup liegen? Hast du kein Time Maschine-Backup, das du mal via iTunes gemacht hast, unabhängig von iCloud, das vor der Installation von iOS 9.1. Beta 4 liegt auf dem Mac?

Ich denke, wenn du den Download begonnen aber abgebrochen hast, ist das Image trotzdem auf dem iPhone in irgendeiner Größe vorhanden. Du kannst ja mal in der Speicherbelegung nachsehen, wie die Speicherbelegung aussieht.

Hast du dich auch abgemeldet vom Programm? Und auch im iTunes Store abgemeldet? Da sollte es rechts einen Punkt geben der so ähnlich heißt, wie: Keine Vorabversionen mehr erhalten."
Wenn du die Beta trotzdem noch erhältst würde ich mich mal von allen Diensten abmelden, wieder anmelden und sehen, was passiert. Ansonsten würde ich das iPhone nochmals löschen und als neues iPhone konfigurieren. Eventuell ist die iOS 9.1. Beta 4 sogar im Backup vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch einfach die aktuelle iOS 9.0.2 Version runterladen und in iTunes per alt-Klick auf 'aktualisieren', dort die 9.0.2er Datei auswählen und downgraden. So verlierst du deine Daten nicht ;)

*edit: nicht vergessen vorher das Profil zu löschen

das habe ich gerade mal probiert. Danach fehlten die Hälfte der Apps. Die iCloud Foto Library hat nicht mehr funktioniert und iTunes Match auch nicht.
 
Also der Datenverlust hält sich in Grenzen... Ich hatte alle Foto vorher separat gesichert... nur ein paar Kontakte waren weg... Durch diverse WhatsApp Gruppen habe ich die wichtigsten Nummern aber schnell zurück erhalten... Ich lasse es jetzt erstmal so und mache am besten wirklich immer mal ein Backup über die TimeMachine...

Mal sehen was passiert, wenn das offizielle iOS 9.1 raus kommt :)

Danke für Eure Hilfe...
 
das habe ich gerade mal probiert. Danach fehlten die Hälfte der Apps. Die iCloud Foto Library hat nicht mehr funktioniert und iTunes Match auch nicht.

Bei mir lief es ohne Probleme durch und alles war wie vorher . Nur halt auf 9.0.2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Sorry fürs hochholen des alten Threads, aber meine Frage passt ganz gut dazu.

Ich habe über die Betafunktion schon iOS10 auf meinem iPhone und iPad. Nächste Woche kommt ja die offizielle Version raus und ich würde danach gerne keine Betaversionen mehr laden.

Das Profil habe ich auf beiden Geräten gelöscht und mich auch bei Apple von der Betanutzung derigistriert. Da das letzte Backup mit iOS 9.x schon älter ist und ich mit der Vorarbversion keine Probleme habe, würde ich iOS10 gerne drauflassen.

Wird mir beim nächsten offiziellen Update (bsp. iOS 10.1) automatisch die offizielle Version angeboten, ich kann diese aktuallisieren und bin die Betaversionen damit los oder sollte ich mir jetzt noch iOS9.3 runterladen und über iTunes aufspielen und dann nächste Woche offiziell iOS10 aktualisieren?
 
Danke für die Antwort.

Da ich eben kein aktuelles Backup hatte, habe ich mich bei Apple einfach aus dem Betaprogramm ausgetragen und anschließend das Profil vom iPhone gelöscht. Inzwischen gab es ja schon das Update auf iOS 10.0.2, das über das iPhone problemlos geladen wurde. Somit sollte die Betaversion geschichte sein.
 
ich möchte mich auch austragen, kann aber mein beta profil nicht löschen, weil es mir gar nicht angezeigt wird. als softwareaktualisierung wird mir aber eine public beta angezeigt... wie komme ich jetzt endlich aus dem beta programm raus?
 
.. siehe Antwort #10
 
Zurück
Oben Unten