iOS-Apps auf Android umziehen

ludmilla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
203
Reaktionspunkte
4
Hallo,
aus verschiedenen Gründen überlege ich mein 3GS gegen ein Samsung S4 Aktive auszutauschen.
Die "normalen" Apps kann man ja zu vernünftigen Preisen neu erwerben.
Habe allerdings auch Navigon (Nicht die Select Version) gekauft.
Hier würde es doch sehr schmerzen - war ja nicht gerade billig.

Gibt es eine Möglichkeit Navigon umzuziehen?

Hoffe auf Eure Hilfe
Gruß ludmilla
 
Richtig. Aber "umziehen" ist nicht. Du wirst das Ding nochmal kaufen müssen. Ggf erweicht sich Navigon wenn du denen beim Kundenservice glaubhaft darstellen kannst es für iOS gekauft zu haben. Aber warum sollten die sich einen sicheren Neukauf kaputt machen? ;-)

Das ist leider das Problem bei Plattformwechseln. Daher nutze ich persönlich kaum noch Apps und nutze oft WebApps wenn möglich :)
 
"...einfach nur auf kaufen tippen" wird aber die einzigste Lösung sein, denn iOS und Android Apps sind nicht untereinander kompatibel.

Frank.
 
Das ist ja total doof - auch wenn ich das schon befürchtet hatte....
Würde Navigon auf meinem 3GS ohne SIM-Karte noch funktionieren? Weiß das jemand?
OK, kann ich natürlich selber ausprobieren. Aber wenn das hier schon ausprobiert wurde;-)

Wenn das nicht ginge, dann würde ich eher eine "richtiges" Navi kaufen.

Gruß Ludmilla
 
Mein letzter Stand ist, dass Navigon eine Internetverbindung benötigt... sprich: SIM Karte.
Und selber Ausprobieren wäre wohl das einfachste, das dauert keine 2 Minuten.
 
Warum wendest du dich nicht einfach an den Navigon-Support? Wenn es kein Umziehen gibt, dann vielleicht aber einen gutes "Umstiegsangebot".
 
Ciao,
web apps zu nutzen mag ja ganz nett sein, erfordert aber, wie der Name schon sagt, Internet. Gibt es nicht immer und überall oder verursacht Kosten - Datenroaming ist oft teurer als eine app.
Schon mal im Ausland via Internet navigiert?
Grüsse, Ciccio
 
Das ist leider das Problem bei Plattformwechseln. Daher nutze ich persönlich kaum noch Apps und nutze oft WebApps wenn möglich :)

Nur bist du da (abgesehen von Internet-Zugang) abhängig davon, dass der Anbieter sich nicht plötzlich dazu entschliesst, die App einzustellen. Was leider immer wieder passiert. Bei einer richtigen App wird die App zwar auch irgendwann veraltet sein, aber bis dann kannst du sie immerhin noch nutzen.
 
Navigon funktioniert prächtig auf dem 3Gs ohne SIM. Hab ich selbst schon ewig im Einsatz.

Gruß, Jörg
 
Mein letzter Stand ist, dass Navigon eine Internetverbindung benötigt... sprich: SIM Karte.
Und selber Ausprobieren wäre wohl das einfachste, das dauert keine 2 Minuten.

Nö, brauchte es noch nie. Wenn man auf Staubenachrichtigung usw verzichten kann.
 
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Navigon funktioniert tatsächlich ohne SIM, gerade ausprobiert.

Gruß Ludmilla
 
Zurück
Oben Unten