iOS Apps am Mac wünschenswert?

L

Lor-Olli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
10.822
Reaktionspunkte
5.544
Google hat mit seinem Chrome browser ein tool namens ARCWelder im Programm, eigentlich für die Entwicklung von Android Apps gedacht, kann es auch dazu verwendet werden diese Apps auch im Chrome browser laufen zu lassen - auch unter MacOSX! Wie es geht, steht hier > http://9to5google.com/2015/04/01/how-to-use-arc-welder-to-run-a-plethora-of-android-apps-in-chrome/

Ich frage mich ob dies auch bei iOS Apps wünschenwert wäre, zB. um den manchmal etwas lästigen Datenaustausch über die cloud zu umgehen…
 
Nö... andere UI-Philosophie, das wäre sicher murksig.

Ist aber auch nicht so wichtig wie bei Android, da es dort ja kein entsprechendes Desktop-System gibt.

Unter der Oberfläche sind iOS und OS X so ähnlich, dass es einfach ist, einen entsprechenden "Companion" zu bauen.
 
Nö... andere UI-Philosophie, das wäre sicher murksig.
Ja, das mag stimmen, andererseits ist es manchmal lästig, wenn ich auf bestimmte Daten zugreifen möchte, muss ich ans iPad weil einige apps nur auf dem iPad laufen. Wenn ich gerade im Büro am Rechner sitze, das iPad nicht in Reichweite ist, finde ich dass hin und wieder schon nervig.
 
Ich würde es begrüßen.
Es gibt ab und zu schon Apps für iOS, die mir gefallen würden, mir aber mangels iPad oder iPhone nichts nützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caracapp
Da würde ich mal bei den Entwicklern anklopfen. Vielleicht ist denen gar nicht bewusst, dass dieser Bedarf exisitert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markus stephan
Da würde ich mal bei den Entwicklern anklopfen. Vielleicht ist denen gar nicht bewusst, dass dieser Bedarf exisitert?

Das skurrile ist ja, das einige Projekte die auf dem Mac existieren eine Umsetzung auf iOS erfahren, dass die iOS-Projekte überwiegend am Mac entstehen, aber so gut wie nie der umgekehrte Weg gegangen wird, sprich iOS zu Mac-Apps werden…

Ich selbst habe nie für iOS programmiert (aktuell gar nicht mehr), kenne aber ein paar Leute die ausschließlich für iOS programmieren. Ich dachte die Einführung von Swift (habe ich mir bisher aber noch nicht "reingezogen"), könnte die Überführung doch erheblich erleichtern. Hat jemand hier Erfahrung mit Swift und iOS Programmierung?
Vielleicht wirklich eine Marktlücke und mit dem Angebot im Appstore ja auch kein großes Problem mehr!! Die Programme in iOS sind ja meist eher kleinere Projekte, die aber hin und wieder durchaus nützliche Funktionen bieten.
 
Genau. Und dann werden die Programme für den Mac, siehe Pages etc. so kastriert, das arbeiten damit nicht mehr möglich ist.
Und das nur, um den Spagat zu iOS zu machen....
 
Berechtigter Einwnd! Leider…
 
Zurück
Oben Unten