iOS 9 Beta auf iOS 9 umstellen?

dereperaner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
679
Reaktionspunkte
12
Ich habe die iOS 9 Public beta 3 installiert. Wie bekomme ich, ohne Neuinstallation, am 16.9. die Offizielle Version installiert und keine weiteren Beta Versionen mehr angeboten?
 
Beta Profil deinstallieren und am 16.09 OTA Update machen sollte reichen.
Notfalls die .ipsw Datei von deinem Gerät runterladen und über die Updatefunktion in iTunes installieren.
Über iTunes ging es bei mir mit der Golden Master gestern ohne Probleme. Alle Daten sind noch vorhanden.
Ich war auch in der Public Beta und hatte die GM Version für mein Gerät einfach runtergeladen, da man sie (bisher) nicht als OTA Update angeboten bekommt.
Die neue 9.1 Beta wird mir auch nicht angeboten.
 
Ich bekomme nun die IOS 9.1 Beta angeboten. Wie genau entferne ich denn das Profil um auf IOS 9.0 aktualisieren zu können.
 
Einstellungen->Allgemein->Profile
 
Ich habe bei mir das Profil entfernt, den Goldmaster restored und bekomme auf dem iPhone im Softwareupdate trotzdem die 9.1 Beta angeboten...
 
Du must nach dem Entfernen das Handy neu starten. Dann ist alles okay, ich bekomme 9.1 nicht mehr.
 
Kurze Frage:

Wenn ich schon die iOS 9.1 BETA installiert habe, soll dann die Löschung des BETA-Profils auch dazu führen, dass mir das reguläre 9.0 angeboten wird? Sieht bisher (nach Neustart) nicht so aus: "iOS 9.1 - Ihre Software ist auf dem neuesten Stand"

Weiß da jemand mehr?

Danke, Gruß und fröhliches Updaten allerseits
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:

Wenn ich schon die iOS 9.1 BETA installiert habe, soll dann die Löschung des BETA-Profils auch dazu führen, dass mir das reguläre 9.0 angeboten wird? Sieht bisher (nach Neustart) nicht so aus: "iOS 9.1 - Ihre Software ist auf dem neuesten Stand"

Weiß da jemand mehr?

Danke, Gruß und fröhliches Updaten allerseits

9.1 auf 9.0 waere doch ein downgrade. ohne itunes und wiederherstellung mit der 9.0 ispw keine chance
 
9.1 Backup läuft wahrscheinlich auch nicht dann.

Also brauchst schon eins von der <9.0 Beta.

Von der letzten public Beta konnte ich ohne Probleme auf die finale 9.0 Version updaten.
 
Kurze Frage:

Wenn ich schon die iOS 9.1 BETA installiert habe, soll dann die Löschung des BETA-Profils auch dazu führen, dass mir das reguläre 9.0 angeboten wird? Sieht bisher (nach Neustart) nicht so aus: "iOS 9.1 - Ihre Software ist auf dem neuesten Stand"

Weiß da jemand mehr?

Danke, Gruß und fröhliches Updaten allerseits

Du musst die 9.0 manuell laden und installieren.
Von alleine geht das nicht.
 
Ich hatte auch eine iOS 9.1 Beta Version und wollte aus dem ganzen raus. Ich habe mein iPhone in den Wartungszustand gesetzt und dann auf Aktualisieren geklickt. Nun habe ich iOS 9.0 drauf und nichts wurde gelöscht o.ä. Bilder, Mails etc. pp. alles ist da.
In Wartungszustand kommt man so: iPhone ausmachen-->Homebutton gedrückt halten und dann USB Kabel in Mac und iPhone stecken-->Homebutton weiter gedrückt halten-->auf dem iPhone erscheint ein Bild (USB-Kabel und iTunes Symbol)-->Homebutton loslassen-->iTunes auf Mac öffnen und dort dann "Aktualisieren" anklicken-->iOS9.0 wird heruntergeladen und auf dem iPhone installiert

Hat alles bei mir ohne Probleme geklappt
 
Ich habe auch ein solches Problem. Auf meinem iPhone ist der Golden Master von letzter Woche und heute wird mir kein iOS Update angeboten. Das entfernen des Profils und ein Neustart danach, hat nicht dazu geführt, dass ich iOS9 downloaden konnte. Mir wird gesagt, dass die iOS-Version aktuell sei.

Wie gehe ich am besten vor?

Gruß
Fasko
 
Die Backups lassen sich aber von 9.1 nicht auf 9.0 nutzen? Habe ich das richtig verstanden?
Ich möchte das Gerät mit dem ich die Betas getestet habe verkaufen und mein baldiges 6s hat ja dann "nur" 9.0 drauf.
Die Sicherung, die ich gerne verwenden würde habe ich aber unter 9.1 gemacht. Geht das denn wirklich nicht?
 
Die Backups lassen sich aber von 9.1 nicht auf 9.0 nutzen? Habe ich das richtig verstanden?
Ich möchte das Gerät mit dem ich die Betas getestet habe verkaufen und mein baldiges 6s hat ja dann "nur" 9.0 drauf.
Die Sicherung, die ich gerne verwenden würde habe ich aber unter 9.1 gemacht. Geht das denn wirklich nicht?
Dann mach' doch 9.0 drauf wie oben beschrieben und davon ein erneutes Update. Wenn du beide archivierst, kannst du testen welches am besten oder überhaupt geht.
 
Alles klar, dann warte ich wohl bis zum offiziellen 9.1... :augen:

Danke!
 
Zurück
Oben Unten