iOS 9.3.6 ist raus

herberthuber

herberthuber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
1.439
Reaktionspunkte
1.217
Apple hat außer der Reihe für alte iOS Devices das iOS 9.3.6 herausgebracht.

Das Update soll mögliche Probleme mit der GPS-Ortung beheben, was dazu führen kann dass das Systemdatum und Uhrzeit falsch sind.

Ob auch Sicherheitsupdates dabei sind, ist noch offen. Ich glaube aber eher nicht, da das Update nur 18,3 MB groß ist (für das iPhone 4S was auf iOS 9.3.5 ist)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und dodo4ever
Schon witzig. Laut diverser Quellen nur das GPS, keine Sicherheitsupdates. https://support.apple.com/en-us/HT210239

Was passiert mit den vielen Navigationssystemen (in Autos)? Funktionieren die dann alle nicht mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Muss ja doch noch eine relevante Anzahl an Nutzern geben. Mein iPad mini hat es auch bekommen.
 
Gibt es eigentlich noch jemandem, bei dem 9.3.6 nicht aufs 4s geladen wird? :confused:
Ich klicke auf "Laden und installieren", aber ab da tut sich einfach nichts mehr. Es graut sich aus und der "Ladekreisel" dreht sich, aber mehr kommt nicht. Liegt es daran, dass im iPhone keine SIM eingelegt? Ist WLAN ist es allerdings eingeloggt,
 
OTA ging bei mir auch nicht (bestimmt 10x probiert), ist allerdings eine SIM drin und entsperrt. Hab es dann über iTunes gemacht, da ging es problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chayven
Gibt es eigentlich noch jemandem, bei dem 9.3.6 nicht aufs 4s geladen wird? :confused:

War bei mir exakt gleich - der Update Kringel am iPhone 4S drehte sich auch endlos.
Mir ist es dann zu doof geworden und ich habe es über iTunes geladen.
Lief sofort.

Was mir noch aufgefallen ist:
Am iPhone wurde das Update auf 9.3.6 ausgehend von 9.3.5 mit ca. 18 MB angezeigt.
Über iTunes hatte er aber ca. 1.5 GB geladen :confused:

Erklärung dafür habe ich keine, außer dass das OTA Update nur die Änderung geladen hätte und iTunes das ganze iOS. Aber ist nur meine Vermutung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chayven
OTA geht hier auch nicht auf 4S mit SIM.
Leider keine Möglichkeit momentan das Update über iTunes zu machen.
Hoffe auf Nachbesserung von .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chayven
Beim 4S macht man bitte KEIN ota Update. Mit etwas pech wird dabei das system gegrillt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chayven
Danke, Leute! Es lag anscheinend echt nur daran, dass es OTA nicht funktioniert hat. Über iTunes hat es zwar auch 'ne Weile gedauert, aber jetzt ist iOS 9.3.6 auf dem 4s drauf. :)
 
Beim OTA wird das ziemlich heiß und durch eine Schwachstelle in den Lötverbindungen, kann es sein das es dadurch endgültig kaputt geht.
Kann man mit einigen GPUs der MacBook Pros vergleichen, kann passieren, muss aber nicht.
 
Wird das iPad2 nicht unterstützt? Mir wird jedenfalls kein Update angeboten ...
 
Hi

naja, eigentlich dürfte bei dieser geringen Größe des Updates nichts passieren .... sind ja nicht mehrere GB.

Wenn ich z.B. unterwegs bin und ein Programm brauch, dann lade ich es auch über den App Store (Mobil oder über WLAN) und warte nicht, bis ich es zu Hause über iTunes laden kann .... was ich in der Regel auch mache.

Ansonsten gebe ich euch recht, Systemupdates macht man beim 4S über iTunes - und nicht über Mobilfunk oder ganz speziell über WLAN.
Dabei kann es wirklich passieren, dass der WLAN-/Bluetooth-Chip gegrillt wird, also überhitzt und nach dem Neustart dann WLAN und / oder Bluetooth gar nicht mehr geht. WLAN und / oder Bluetooth ist dann ausgegraut und lässt sich nicht mehr aktivieren.

Gibt genügend Berichte hierzu im Netz und ich hab hier auch von einem Bekannten ein 4S mit 16 GB und defektem WLAN-Chip. Richten lassen rentiert sich nicht mehr, übersteigt den Wert bei weitem ..... hab auch schon mal nachgefragt.


Gruß yew
 
Dann hat es auch kein GPS.

-> update unnötig
 
Beim OTA wird das ziemlich heiß und durch eine Schwachstelle in den Lötverbindungen, kann es sein das es dadurch endgültig kaputt geht.
Kann man mit einigen GPUs der MacBook Pros vergleichen, kann passieren, muss aber nicht.

Hi

naja, eigentlich dürfte bei dieser geringen Größe des Updates nichts passieren .... sind ja nicht mehrere GB.

Wenn ich z.B. unterwegs bin und ein Programm brauch, dann lade ich es auch über den App Store (Mobil oder über WLAN) und warte nicht, bis ich es zu Hause über iTunes laden kann .... was ich in der Regel auch mache.

Ansonsten gebe ich euch recht, Systemupdates macht man beim 4S über iTunes - und nicht über Mobilfunk oder ganz speziell über WLAN.
Dabei kann es wirklich passieren, dass der WLAN-/Bluetooth-Chip gegrillt wird, also überhitzt und nach dem Neustart dann WLAN und / oder Bluetooth gar nicht mehr geht. WLAN und / oder Bluetooth ist dann ausgegraut und lässt sich nicht mehr aktivieren.

Gibt genügend Berichte hierzu im Netz und ich hab hier auch von einem Bekannten ein 4S mit 16 GB und defektem WLAN-Chip. Richten lassen rentiert sich nicht mehr, übersteigt den Wert bei weitem ..... hab auch schon mal nachgefragt.


Gruß yew
Puh, dann hab ich ja echt Glück gehabt. Im Zeitraum, als ich das 4s noch aktiv genutzt habe, hab ich im Grunde alle Updates OTA aufgespielt. ^^"
Hatte von den Risiken allerdings auch keine Ahnung. Man lernt nie aus.
 
Hallo in die Runde,
habe seit dem Update einen stark erhöhten Mobile Datenverbrauch bei Systemdiensten festgestellt!
Hauptsächlich bei iTunes-Mediendienste und Home-Bildschirm.
Kann mir das ganze nicht erklären. Ist jemand ähnliches aufgefallen?

Gruß
 
Habe bis jetzt so gut wie alle Updates (sowohl das iOS wie auch die Apps) über WLAN OTA geladen - nie ein Problem mit Überhitzung oder defekten LAN-Chip gehabt.
Aber gut zu wissen, dass es da eine Anfälligkeit gibt bzw. gegeben hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und dodo4ever
Zurück
Oben Unten