iOS 9.2.1 & Siri: Kein Jingle?

Flapy

Flapy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
1.213
Reaktionspunkte
154
Hi,

mein iPhone 6s reagiert ohne "Jingle" wenn Siri über den Home Button aktiviert wird?

Ich hätte gerne wieder den "Klang" wenn Siri aktiviert wird.

???

Danke!
 
Der kommt glaube ich nur noch bei "Hey Siri", ansonsten weiß man ja auch wenn man den Knopf betätigt hat.

Wüsste so auch nicht, dass man den wieder angestellt bekommt.
 
Die Funktion gibt es nicht mehr:

„Hey Siri, warum piepst du nicht mehr?“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Witzige Antwort auf die Frage.
 
Ich wärme mal auf.
Ich habe ein neues iphone 7 plus und bei mir kommt der "Aktivierungssound" von Siri auch nur nach "Hey Siri". Wenn ich den Homebutton drücke, dann sehe ich Siri zwar auf dem Display, höre aber keinen Sound und vor allem kein Vibrieren oder sonstiges Feedback.
Ist das so gewollt?

Grüße
 
Das ist so gewollt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MTROmusic
Nur um noch mal sicher zu gehen: Es gibt uch kein haptisches Feedback?

Danke und Grüße
 
Nein, auch kein haptisches Feedback.

Was sich Apple dabei gedacht hat, erschließt sich mir überhaupt nicht – man soll wohl sofort anfangen zu sprechen, ohne auf ein Feedback zu erwarten.

Klappt aber bei mir nicht häufig wie gewünscht:

Entweder ich spreche zu früh, weil Siri zu langsam anfängt zu horchen oder ich spreche zu spät oder ich spreche zum für Siri genau richtigen Zeitpunkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und MTROmusic
Danke.
Das ist auch mein Problem. Ohne das Signal spreche ich häufig zu früh und Siri versteht nur die Hälfte, oder ich spreche zu spät und Siri versteht gar nichts mehr.
Ist der Umstand jetzt recht neu und man kann hoffen, dass wir den Sound zurück kriegen, oder ist es schon länger so?

Grüße
 
Das ist schon länger so, seit wann genau, weiß ich nicht. Es scheint nur nicht allzu viele Menschen zu stören, sonst hätte Apple wenigstens eine Option unter Bedienungshilfen eingefügt, die dies ermöglichst.
 
Ich denke, Apple möchte, dass Du "Hey Siri" benutzt. Bessere Werbung, als wenn jemand das in der Öffentlichkeit sagt, gibt es ja nicht. :D
 
Man wird für jedes unwichtige Detail per taptic informiert (z.B. wenn man seinen Wecker stellen möchte. Da wird dann unsinnigerweise versucht, ein mechanisches Stellrad zu simulieren :confused:), aber da, wo ein Feedback zumindest als Option einen wirklich praktischen Nutzen hätte, da lassen sie es weg.
:noplan::noplan::noplan::Waveyib::moin:
 
Meiner Ansicht nach funzt Siri seit einiger Zeit nicht mehr so gut. Stört mich auch wenn man zu früh quasselt hört sie nur die hälfte und zu spät geht auch nicht. Ist scheisse. Meine Mutter hat Amazons Alexa, das klappt um einiges besser. Echt schade...
 
Auf meinem iPad Air 2 mit iOS 10.3.2 wird ein Ton abgespielt, wenn man Siri über den Home-Button aktiviert. Ich meine beim iPhone war das auch so, bis ich das irgendwo deaktiviert habe, weil es mich gestört hat.

Oder ist das nur ein iOS 9 Problem?
 
Nein. Das ist Absicht und ein Unterschied von iPad und iPhone seit iOS9.
 
Zurück
Oben Unten