iOs 8, iCloud Photo Library beta aktiviert, wo sind nun die Bilder in der cloud?

T

thorstenMa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
120
Reaktionspunkte
6
hallo zusammen,

ich habe auf meinem iPad nun die iCloud Photo Library beta aktiviert. Die Bilder auf dem Gerät sind noch vorhanden, aber was ich bislang nicht gefunden habe:
- Wie kann ich nun auf diese Bilder über OSX Yosemite zugreifen? Ich hatte die Auffassung dass ich über Finder/iCloud diese sehe?
- iCloud Webinterface: müssten diese Bilder jetzt nicht in der photo beta enthalten sein?

Danke euch
 
Die sollten sichtbar sein wenn du dich auf iCloud.com in deinen Account einloggst. Account auf dem iPad und auf bei iCloud müssen gleich sein. Hast du die Bilder denn auch mit dem iPad gemacht? Wenn die "nur" über iTunes oder Photostream auf dem Gerät sind werden die nicht hochgeladen, glaube ich. Du kannst erst über Yosemite darauf zugreifen wenn die neue Photo App kommt (Anfang 2015), solange musst du über iCloud gehen.
 
Komischerweise kann ich sie Jetzt erst in der photo app auf icloud.com sehen, bislang war die immer leer.
Kann ich nun eigentlich die Bilder über icloud.com umsortieren, also z.b. neues Album anlegen und Bilder reinschieben?

Ich dachte dass mit Yosemite icloud im finder soweit umgestellt wurde das man "Alles" sieht, ähnlich wie bei drobpox. Hab mich da wohl gettäuscht.
 
Dieses Thema wurde schon x-mal hier im Forum beschrieben, bzw. ist auch von Apple ausführlich beschrieben.

Fotomediathek ist immer noch beta
Auf iCloud.com ist erst seit paar Tagen Fotoansicht und upload möglich
Für Mac KOMMT irgendwann im Frühjahr die neue Fotoapp als Nachfolger von iPhoto

Die Kennzeichnung "beta" der Apps auf icloud.com hat durchaus seine Berechtigung!
 
Naja bin davon ausgegangen dass ich mit einer beta photo app auch die beta icloud photo library zumidestens sehe.

Von welcher "beta photo app" sprichst du überhaupt?

iPhone <> Fotomediathek <> iCloud.com <> Fotos

Im Finder wird nichts angezeigt in iCloud Drive, da ja auch auf iCloud.com eine Trennung zwischen Fotos und iCloud Drive ist!
 
Wie komme ich eigentlich bei icloud.com in die Fotoansicht? Weder bei Benutzung von beta.icloud.com, noch bei der 'normalen' erscheint bei mir die Foto-App. Die regulären Sachen sind da, auch die als Beta gekennzeichneten Pages, Numbers & Keynote, aber halt keine Fotos.

Muss irgendetwas beachtet werden, damit die Fotos im Browser angezeigt werden? Wollte die noch nicht in der icloud befindlichen iOS-Fotos hinaufladen, um sie verfügbar zu haben, das geht ja aber am besten per Browser, wenn ich das korrekt gelesen habe...

iCloud Beta 2014-12-02 17-55-46 copy.jpg
 
Wie komme ich eigentlich bei icloud.com in die Fotoansicht? Weder bei Benutzung von beta.icloud.com, noch bei der 'normalen' erscheint bei mir die Foto-App. Die regulären Sachen sind da, auch die als Beta gekennzeichneten Pages, Numbers & Keynote, aber halt keine Fotos.

Muss irgendetwas beachtet werden, damit die Fotos im Browser angezeigt werden? Wollte die noch nicht in der icloud befindlichen iOS-Fotos hinaufladen, um sie verfügbar zu haben, das geht ja aber am besten per Browser, wenn ich das korrekt gelesen habe...

Anhang anzeigen 131411

Du musst zuerst im iPhone die Fotomediathek freischalten, danach zeigt es die in icloud.com den Fotoordner an.
 
Du musst zuerst im iPhone die Fotomediathek freischalten, danach zeigt es die in icloud.com den Fotoordner an.

Ist alles freigeschaltet, sowohl auf dem iPhone, als auch auf dem iPad, beide sind auf iOS 8.1 - deshalb wunderte ich mich ja... :confused:

IMG_4358.jpg
 
Die Bilder vom iPhone sind aber schon hoch geladen? Versuch es mal mit icloud.com abmelden und wieder anmelden, nachdem die Bilder vom iPhone hoch geladen sind.
 
Sind hochgeladen und vorhin hatte ich kurzzeitig auch das Foto-Icon (mit "Beta"-Hinweis) auf icloud.com gesehen, allerdings gab es einen Fehler beim Laden und beim erneuten Ab- und Anmelden war es wieder verschwunden...

Okay, es ist eine Beta, aber so etwas bin ich sonst von Apple nicht gewohnt.
 
Sind hochgeladen und vorhin hatte ich kurzzeitig auch das Foto-Icon (mit "Beta"-Hinweis) auf icloud.com gesehen, allerdings gab es einen Fehler beim Laden und beim erneuten Ab- und Anmelden war es wieder verschwunden...

Okay, es ist eine Beta, aber so etwas bin ich sonst von Apple nicht gewohnt.

Eben... BETA... die Cloud ist nicht gerade Apple's Meisterstück ;)
 
Zurück
Oben Unten