iOS 8.4 iPhone Mailbox / Visual Voicemail geht nicht mehr

H

hifimirko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
519
Reaktionspunkte
108
Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone 6+ und ein iPhone 5S mit unterschiedlichen Telekom D1 Tarifen.
Nun gibt es folgendes Problem bei beiden:

Bis iOS 8.3 war es so, wenn mir jemand auf die Mobilbox gequatscht hat, habe ich diesen Anruf am iPhone in der Telefon-App angezeigt bekommen und konnte auf das Dreieck clicken, um den Anruf abzuhören, zu löschen etc.

Seit iOS 8.4 wird mir zwar angezeigt, daß ein Anruf drauf ist, aber das "Tonband-Play-Dreick" ist ausgegraut, sprich, ich kann den Anruf bzw. die Nachricht nicht abhören.

Wähle ich die 3311 kann ich zwar manuell den Anruf abhören, aber nicht wie gewohnt übers iPhone Visual Voicemail Menü.

Auch bleibt die rote 1 stehen, wenn ich manuell über die 3311 abhöre.

was soll den der Mist? Ist das bei Euch auch so und ein Fehler in ios 8.4 oder gibts ein Problem bei der Telekom?
 
Scheint kein generelles Problem zu sein. Meine Voicemail (ebenfalls Telekom) funktioniert nach dem Update wie gehabt.
 
Komisch, bei meiner Frau mit iPhone 6 und separatem Vertrag das gleiche Problem....
 
Ich habe das Problem auch, liegt aber meines Erachtens eher an den Netzbetreibereinstellungen (bei mir Telekom.de 20.2). Vor 3 Tagen hat VoiceMail noch funktioniert.
 
hmm, hier geht es mit der 20.2

vielleicht einfach mal beim kundenservice anrufen, die können das leistungsmerkmal Visual Voicemail ggf. löschen und neu einbuchen...
 
Ich habe das gerade von meinem Festnetzanschluss aus getestet. Es funktioniert. Vielleicht schaut ihr mal auf der t-mobile Seite nach, ob die Aktivierung der Visual Voicemail "verlorengegangen" ist.
 
Visual Voicemail ist noch aktiviert. Simkarte rein raus hat das Problem gelöst.
 
Hallo zusammen,

die Telekom hat mir geschrieben, daß es aktuelle Störungen gibt, die bald behoben sind.

Aktuell geht es bei mir wieder
 
Zurück
Oben Unten