iOS 8.4 - Bilder per Bluetooth an nicht iOS Gerät senden ?

elChupete

elChupete

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
859
Reaktionspunkte
247
Das kann doch gar nicht sein...

Ich muss ein Bild von meinem iPhone an ein nicht iOS Gerät senden. Das Zielgerät kann nur Bilder per Bluetooth empfangen.

Das es das von Haus aus im iOS nicht gibt, habe ich akzeptiert, aber es muss doch irgendeine App geben, die das bewerkstelligen kann?

Alle Apps (Free und eine gekaufte) die ich probiert habe, können nur an iOS Geräte senden.

Gibt es irgendeinen Weg, wie ich mit meinem iPhone ein Bild per Bluetooth an ein nicht iOS Gerät senden kann ???

Danke für Eure Hilfe
Stefan
 
Die profile zum senden über bluetooth sind im system imho nicht vorhanden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Geht nicht, da von Apple nicht vorgesehen. Damit das funktioniert, muss im Treiber des Bluetooth-Chips sowie in der darüberliegenden Software die den Treiber anspricht ein Profil hierfür hinterlegt sein. Dieses fehlt bei iOS vollständig, so dass Dateiversand und -empfang über Bluetooth nicht möglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
vielleicht per Email?

Aus solchen Gründen hab ich kein iPhone mehr. Gefangener des eigenen Telefons.
 
... gibt es da inzwischen ne App, wo man einfach Bilder per Bluetooth auf einen Windows PC übertragen kann? - Ohne auf dem PC irgendwas zu installieren...

Problematik ist hier: Kein WLAN, kleine mobiles Netz, USB reinstecken verboten...

BT Paring ist jedoch möglich!
 
nein... aber ist es denn bei iOS 13 großartig anders?
 
Nein. Gibt es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten