iOS 8.0.1 verfügbar

Im Gegensatz zu so manch anderem Hersteller kann man aber auf schnelle Problemlösung hoffen. So sieht's aus.

Klar, gerade dafür ist Apple ja bekannt :rolleyes:

Ich kann Grettir da nur beipflichten. Die Nummer mit "Menschen machen Fehler" und "das ist alles so komplex" ist eine billige Ausrede. Weil es so komplex ist, gibt es Mechanismen und Prozeduren, die vorhandenen Fehler aufzuspüren und zu beseitigen. Und genau daran scheinen die meisten zu sparen und es stattdessen auf den Kunden abzuwälzen. Wenn ich jetzt Arbeit für Apple erledigen soll, fände ich es auch nett, wenn sie mich bezahlen würden ;)

Wir reden hier ja auch nicht von Fehlern in einer exotischen Funktionen. Bei 7.0 hat die Wasserwaage beispielsweise manchmal gesponnen. Das ist zwar nervig, aber natürlich nichts so kritisches.
 
Habe ich bestritten, dass auch anderswo Fehler passieren? Na, also. Was soll dann dieses Scheinargument? Der wesentliche Unterschied ist, dass in diesem Bereich (und in zunehmendem Maße auch in anderen) grobe Nachlässigkeit als geringfügiges Problem und unvermeidlich betrachtet wird. Wer eine schwere Operation vor sich hat, wird sicherlich froh sein, dass der Chirurg ihm nicht erklärt, dass er die Sache vielleicht erst beim übernächsten Versuch hinkriegt, und dass keiner verlangen kann, dass er sein Handwerk beherrscht, der nicht selbst schon eine Herzoperation durchgeführt hat.
 
Schön reden kann man es nicht. Das da keinem aufgefallen ist das TouchID und Mobilfunk (bei einem Mobiltelefon) nicht mehr funktionieren ist in diesem Fall lachhaft.
Ist jetzt ja nicht so das es wie bei Windows zig tausende verschiedene Hardwarebasen gibt.
Das war und ist schon ein dickes dickes Ei was Apple da gelegt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, madu und kingofberlin
iOS8 ist stark fehlerbehaftet bzw. einige Funktionen praktisch nicht benutzbar.
iOS8.01 ist ein Desaster.
Über die iCloud Sicherheitslücke wusste Apple seit März Bescheid.
In Mac OS X wurde eine ernst zu nehmende Sicherheitslücke entdeckt.

Und das alles von einem Konzern, der laut eigener Aussage das "fortschrittlichste Betriebssystem"
und das "fortschrittlichste mobile Betriebssystem der Welt" anbietet.

Apple sollte mal ein bisschen weniger aufschneiden und statt dessen dafür sorgen, das die Sachen auch funktionieren.
Tut mir nur leid für die Fanboys, denn die haben zur Zeit viel zu tun, den Ruf von Apple zu retten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und hilikus
grobe Nachlässigkeit
Genau das ist ja aber bloß Deine Interpretation ausgehend vom Ergebnis das dir vorliegt. Mag ja hier bei 8.0.1 sogar so gewesen sein... da will ich gar nichts zu sagen. Wobei zumindest niemand dran gestorben sein dürfte. Die allerwenigsten haben es wohl überhaupt installiert, wenn man bedenkt, dass das Ganze manuell angestoßen werden musste. Aber klar ist das peinlich.



Wer eine schwere Operation vor sich hat, wird sicherlich froh sein, dass der Chirurg ihm nicht erklärt, dass er die Sache vielleicht erst beim übernächsten Versuch hinkriegt, und dass keiner verlangen kann, dass er sein Handwerk beherrscht, der nicht selbst schon eine Herzoperation durchgeführt hat.
Auch dort – wo es noch viel schwieriger zu akzeptieren ist – wird nunmal eine gewisse Fehlerrate hingenommen. Daraufhin dann über eine ganze Zunft zu urteilen – da wäre ich als Nichtmediziner auch eher vorsichtig.
 
Ich bin in der IT Branche, im Management. Wenn so einen Mist wie iOS 8.01 jemand bei mir verzapft hätte, wäre derjenige jetzt völlig zurecht mit viel Freizeit gesegnet.

Wenn bei zahlreichen (!) Nutzern nach einem Update die Telefonfunktion bei einem Telefon nicht mehr funktioniert, na ja, was soll man da sagen?!

Ich bin ja fast bedingungsloser Apple Fan, ABER: Apple, das war richtig schei.sse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beage
Als ob hier ernsthaft jemand versuchen würde, Apple deswegen zu verteidigen. Die Aufregung zeigt ja gerade was für eine Ausnahme das darstellt. Gab auch mal ein OS-X-Update das gewisse Firewire-Platten eben mal von ihren Daten befreit hat...
 
Wo weshalb warum Fehler gemacht werden ist in diesem Fall doch sekundär. Fakt ist, es handelt sich um zwei der wichtigsten Funktionen am Gerät, diese sind weder irgendwo versteckt, noch sind sie zu übersehen. Dass man sich fragt, wie das einem Unternehmen passieren kann, sei also gestattet ;)
 
Ich bin in der IT Branche, im Management. Wenn so einen Mist wie iOS 8.01 jemand bei mir verzapft hätte, wäre derjenige jetzt völlig zurecht mit viel Freizeit gesegnet.

Wenn bei zahlreichen (!) Nutzern nach einem Update die Telefonfunktion bei einem Telefon nicht mehr funktioniert, na ja, was soll man da sagen?!

Ich bin ja fast bedingungsloser Apple Fan, ABER: Apple, das war richtig schei.sse.

Du sprichst mir aus der Seele! Steve dreht sich gerade im Grabe rum!
 
Ich bin in der IT Branche, im Management. Wenn so einen Mist wie iOS 8.01 jemand bei mir verzapft hätte, wäre derjenige jetzt völlig zurecht mit viel Freizeit gesegnet.

Dann wirds Zeit dass du in die Gaming Branche wechselst, ich würde mich mal wieder über ein bugfreies Spiel ohne Day One Patch freuen. :d
 
Dann wirds Zeit dass du in die Gaming Branche wechselst, ich würde mich mal wieder über ein bugfreies Spiel ohne Day One Patch freuen. :d

Was hat Apple mit den Bugs in den Apps resp. Spiele zu tun?
 
Was hat Apple mit den Bugs in den Apps resp. Spiele zu tun?

Garnichts, ich beziehe mich ja auch nicht auf Apple sondern auf die Aussage von kingofberlin. Aber anscheinend ist ein kurzes Off-Topic hier nicht erwünscht. Kommt nicht wieder vor.
 
Du sprichst mir aus der Seele! Steve dreht sich gerade im Grabe rum!

Noch so ein Satz den ich nicht mehr hören kann... Nochmal, Antennagate war zu Zeiten des achso heiligen Mr. Jobs...
 
Noch so ein Satz den ich nicht mehr hören kann... Nochmal, Antennagate war zu Zeiten des achso heiligen Mr. Jobs...

Stimme ich dir voll zu!
Bin erst ab dem Antennagate der iPhone Welt beigetreten, aber gab es nicht auch bei früheren iPhones immer irgendwelche Beschwerden? Ich meine mich an eine zu empfindliche Oberflläche und Haarrisse beim 3GS erinnern zu können.
Auf Software Seite weiß ich noch aus dem persönlichen Umfeld noch vom "Koma" Problem (ich glaub so hieß der Effekt bei iOS 3.x). iPhone ist eingefroren, Bildschirm blieb schwarz oder hat auf keine Eingabe mehr reagiert. Wurde doch dann auch erst durch ein Minor-Update behoben.
 
Nicht zu vergessen den Homebutton-Bug den es nach wie vor in allen Geräten gibt. Aber das ist ja kein Bug sondern gewollt, damit sich die Nutzer nach einer Zeit ein neues Gerät kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin erst ab dem Antennagate der iPhone Welt beigetreten, aber gab es nicht auch bei früheren iPhones immer irgendwelche Beschwerden? Ich meine mich an eine zu empfindliche Oberflläche und Haarrisse beim 3GS erinnern zu können.

Das iPhone Classic unter iPhone OS 1-3 hat sich gerne im Betrieb aufgehängt und man musste dann unterwegs einen Hardreset mache. Natürlich erst, nachdem man sich über ausbleibende Anrufe gewundert hat. Soweit ich weiss, war damals sogar noch Jobs Chef, obwohl das unter seiner Regie natürlich bei vorgekommen wäre, wie hier manche glauben. Der Unterschied ist eben, dass damals keine 10 Millionen iPhones, und das vornehmlich an langjährige Apple-Nutzer, verkauft wurden, und heute 700 Millionen iOS-Geräte auf dem Markt sind.
 
Ui, ui:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...et-24-milliarden-an-boersenwert-a-993877.html

Die Panne hat Apple 24 Milliarden Dollar gekostet.

Na ja, der verantwortliche Manager möchte ich nicht sein. ;)

Gekostet hat Apple das gar nichts, wenn dann die Anleger, da Apple keine neuen Aktien ausgegeben hat.

Zusätzlich fehlt in dem Artikel, dass fast alle großen Aktientitel gestern nachgegeben haben. Da eine Kausalität herbeizureden ist wirklich Bildzeitungs-Niveau.
 
War mir nicht bewusst, dass Spiegel und Co schon einmal auf einem Höheren waren...
 
Zurück
Oben Unten