IOS 7 Spotlight Suche?

T

Tisy1985

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
821
Reaktionspunkte
11
Hi
vielleicht könnt ihr mir helfen, ich habe ein iPad Air und iPhone 5S mit IOS 7.1 drauf.

Da ich schon viele Dinge, SMS, iMessage, Mails etc. auf den geräten habe. Um nun schnell bestimmte Dinge zu finden nutze ich die Spotlight Suche aber leider befinden sich in der Suche auch Leichen wie SMS die nicht mehr auf dem iPhone sind!

Problem an der ganzen Sache die Spotlight Suche macht dann keinen Sinn mehr wenn ich in einer Suchfunktion selber suchen muss, da das die Suche gelöschte Dinge findet.
Das ganze passiert mit Mail usw.

Wie kann ich die Spotlight Suche Zurücksetzen bzw. die Index Datei löschen.

Beim iPad Air finde ich Nachrichten von Dez. 2013 die natürlich gelöscht wurden. Auch wenn man die gefundene Nachricht in Spotlight anklickt wird zwar Nachrichten geöffnet aber eben nicht die SMS da diese ja nicht mehr exxistiert!

Das iPhone 5S musste ich am Samstag neu aufsetzen, heute ist Montag und ich habe jetzt schon 14 Nachrichten SMS & iMessage in der Spotlight suche die es garnicht mehr gibt.

Das passiert auch nicht mit jeder gelöschten Mail oder SMS!
Was kann man dagegen machen?
 
Hallo, versuch mal folgendes, jeweils in den Einstellungen.. Allgemein.. Spotlight.. alles deaktivieren, neu starten u. dann gewünschte Suche wieder aktivieren..
Gruß
 
Hat leider nichts gebracht, nach der Aktivierung sind die gelöschten Nachrichten usw. in der Suche weiter drin!
 
SMS nicht mehr löschen dann werden sie noch richtig gefunden oder öfter mal das Backup einspielen.
Das Problem ist soweit ich weiß nicht neu.
 
SMS nicht löschen???? Was ist das für eine Antwort?
 
Ein Workaround. Dann stimmen zumindest deine Suchergebnisse.
 
Ich verstehe schon was du meinst. Denke aber das es nicht die Lösung von diesem Problem.

Es geht ja hier um eine Suchfunktion und wenn man in dieser selber suchen und aussortieren muss macht diese keinen Sinn mehr.

Die Nachrichten einfach nicht mehr löschen, klar könnte man das machen aber irgendwann ist mein Speicher dann mal voll, vielleicht schenkt mir ja Apple beim nächsten iPhone ein bisschchen Speicherplatz extra für Blödsinn .

Natürlich könnte ich auch jedesmal ein Backup erstellen und Wiederherstellen dauert ja nur ca. 1h mit der Musik, Bilder und Apps.... glaube in dieser Stunde würde man auch das finden was man sucht.

Das ist alles schön und gut aber nicht wirklich eine Lösung für dieses Problem.
Trotzdem Danke für deine Antwort bzw. Idee, vielleicht kennt jemand diese Problematik und hat eine Lösung. Bei Apple Care habe ich auch schon angerufen aber da war angeblich dieses Problem neu und kennt man nicht,.
 
Dürfte mit im Zusammenhang der immer größer werdenden "Sonstiges" sein. Hier finden sich alte gelöschte Nachrichten etc die das iPhone nicht löscht. Das Problem existiert aber schon länger.
 
Guten Morgen,

es gibt also dafür keine wirkliche Lösung?
 
ich wage es zu bezweifeln, dass n update das irgendwann beheben wird, der fehler is schon (mir jedenfalls) seit iOS 4 bekannt
 
Also kann man dagegen nichts machen, abgesehen davon das die Suche keinen Sinn mehr ergibt, verbraucht das Speicherplatz?
 
Löscht sich irgendwann auch mal der Verlauf? Man kann ja nicht jedesmal seine Geräte zurücksetzten um das leer zu bekommen.
 
Nein. Da bleiben Dateileichen bestehen. Gehören in der Anzeige dann zu Sonstiges.
 
Das iPhone 5S musste ich am Samstag neu aufsetzen, heute ist Montag und ich habe jetzt schon 14 Nachrichten SMS & iMessage in der Spotlight suche die es garnicht mehr gibt.

Das passiert auch nicht mit jeder gelöschten Mail oder SMS!

Ich kenne das Problem nicht.
Allerdings lösche ich auch kaum SMS. Wieso auch, ist doch gerade das tolle, dass man nicht mehr wie früher bei den alten Handys nur Platz für x Nachrichten hat :)
Und der Platzverbrauch für SMS-/iMessage-Nachrichten dürfte doch recht gering sein.

Aber Du schriebst ja Mail + SMS. Ich finde mit Spotlight keine einzige gelöschte Mail? Du schon?
 
Ja kommt auch vor, finde auch gelöschte Mails.
 
Zurück
Oben Unten