iOS 7 Plötzlich tausende Mails

SSL auch und Authentifiezierung?

Gerne doch. ;)
 
Dann nutzt du aber kein IMAP.

und wie ich IMAP nutze. also ein bisschen kenne ich mich schon aus ;)

und hotmail unterstütz noch kein IMAP, oder noch nicht so richtig, wenn ich mich nicht irre...
 
Offenbar nicht. Denn dann wäre die gelesenen Mails auch auf dem Server entsprechend markiert gewesen.

Also nochmal, folgendes Phänomen: 1. Ich hatte Mail iOS 6 und Gmail als IMAP ganz normal am laufen.

2. gestern habe ich iOS 7 drüber installiert. Jetzt zeigte Mail rot auf dem Home Schirm über 3000 ungelesene Mail. In Mail selbst waren die Emails nicht als ungelesen markiert, jedoch stand unten ebenfalls "3000 ungelesene Mails". Diesen Zustand konnte ich nicht mit aktualisieren ändern.

3. Ich habe wie oben geschrieben zunächst alles manuell ungelesen markiert. Dann alles wieder gelesen markiert. IMAP war immer die Einstellung.

Manchmal läuft es eben auch bei Apple nicht so wie wir es uns vorstellen. Deswegen gibt es ja Foren :)
 
Also nochmal, folgendes Phänomen: 1. Ich hatte Mail iOS 6 und Gmail als IMAP ganz normal am laufen.

2. gestern habe ich iOS 7 drüber installiert. Jetzt zeigte Mail rot auf dem Home Schirm über 3000 ungelesene Mail. In Mail selbst waren die Emails nicht als ungelesen markiert, jedoch stand unten ebenfalls "3000 ungelesene Mails". Diesen Zustand konnte ich nicht mit aktualisieren ändern.

3. Ich habe wie oben geschrieben zunächst alles manuell ungelesen markiert. Dann alles wieder gelesen markiert. IMAP war immer die Einstellung.

Manchmal läuft es eben auch bei Apple nicht so wie wir es uns vorstellen. Deswegen gibt es ja Foren :)

Ok, dann war / ist das in der Tat ein Fehler im OS, nicht beim Mailanbieter.
 
Ich war ja einer der ersten, die in diesem Thread auf POP geschimpft haben.... Ich möchte das aber nochmal relativieren...


Es gibt schon Situationen in denen man gut und gerne auf das POP-Protokoll Setzen kann.
insbesondere um ein unabhängiges Backup aller mails zu erstellen ist es ideal.
Und auch der Arbeitsablauf ist für die, die sich an POP gewöhnt haben völlig ok.

Leider wird POP erfahrungsgemäß verwendet, weil man es
A) schon immer so gemacht hat.
B) vom Programm automatisch so eingerichtet bekommen hat
C) in der computerbild so gelernt hat.


Letztlich entspricht POP auch immer weniger den Anforderungen an aktuelle Nutzerwünsche, bei denen alles synchron und in die Cloud ausgelagert ist.
Jedes neue gerät erhöht ausserdem den Pflegeaufwand. und bei einem Umstieg/Wechsel des gerätes bekommt man immer alle alten emails wieder aufgetischt.
(kann bei IMAP auch passieren hab ich gerade gelernt - ist da aber eher die Ausnahme)

Auch das Thema Backup ist interessant. Bei POP (und löschen der mails) liegt die Backup-notwendigkeit beim Kunden. Meist ist er sich darüber nicht im Klaren.
Ok, IMAP entbindet nicht vom Persönlichen Backup, aber bei IMAP ist der Server im Grunde fast immer besser abgesichert, als der Private rechner zu hause.

Aus dem Grunde ist IMAP imho das weitaus bessere Protokoll.
Wer es nicht Nutzt sollte sich einlesen und die Augen aufmachen. Es gibt eigentlich nur Vorteile.

Der Provider, der es nicht standardmäßig unterstützt sollte boykottiert werden...
 
Hi! Bin auch einer von Millionen von GMX Kunden mit diesem Problem. Mag alles sein das IMAP die bessere Lösung ist. Allerdings ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum es bislang auch von Apple Seite mit dem Pop nie Probleme gab und mit einem Update diese Probleme nun hervor gerufen werden. Und wenn ich ehrlich bin nervt es mich an, dass ich mal wieder wegen solcher von Apple verursachten Probleme stundenlang recherchieren muss, habe wirklich besseres zu tun.

Nun zu meinen Problemen mit GMX und iOS 7

Flapsig wurde von ein paar Vorrednern behauptet, um 4000 Mails als gelesen zu markieren einfach alle markieren und dann "gelesen" auswählen. Das funktioniert so bei mir jeden falls nicht. Damit kann ich zwar gefühlte 1653 Mails als gelesen markieren, die Übrigen bleiben davon jedoch unberührt. Auch nochmals als ungelesen und dann wieder gelesen markieren hilft nicht. Führt zur gleichen Anzahl als gelesen markierter Mails. Irgendwo in diesen 4000 Mails müsste man die verbliebenen Mails einzeln (!) als gelesen markieren. Das funktioniert dann, aber kann ja nicht die Lösung sein.

Dann das Thema imap:

habe versucht gemäß einiger Beiträge entsprechend vorzugehen. Habe alle bestehenden Accounts auf dem iPad entfernt. Wenn ich nun einen neuen Account einrichten will, muss ich ja sonstige auswählen da GMX als einer der größten Mailanbieter in Deutschland von Apple nicht angeboten wird, warum auch immer.

Also manuell einrichten. Wenn ich dann Email, PW etc. Eingetragen habe erstellt Apple automatisch einen neuen POP3 Account!!!! Wie eigentlich das, wenn ich zuvor alles gelöscht habe????

Wenn ich dann manuell den Server ändere, wie genannt imap.gmx.net mit Port 993 und mail.gmx.net mit Port 465 erhalte ich dann Fehlermeldung, Senden und Empfang nicht möglich.

Weiss nicht was ich noch tun soll.

Danke für jeden hilfreichen Rat.

Danke. Grüße
 
Willkommen bei macuser.de


Überlistung des Assistenten beim Einrichten durch Eingabe eines falschen PW / Benutzers klappt nicht?

Siehe #51.

Das Ändern des Servernamens in einem eingerichteten POP-Account führt regelmäßig nicht zum Erfolg.

Hier funktioniert auch das 'alle als gelesen markieren' ohne Probleme.

Der Assistent funktioniert ja auch mit GMX -die haben halt nur keinen eigenen 'Favoriten-Eintrag' sondern via 'Andere'.

Nur ist GMX-Freemail halt offiziell nur per POP erreichbar. Und das Einrichten als POP-Account mit dem Assistenten klappt ja auch ohne Probleme.


Und wie weiter vorne schon geschrieben: Kaufe ein Android-/Windows-Phone, einen neuen Rechner mit Windows, Linux oder auch OS X und richte dort POP-Accounts ein. Alle Clients werden dir die auf dem Server vorhandenen, auf einem anderen Gerät schon gelesenen E-Mails als neue/ungelesene E-Mails anzeigen.
 
Nun habe ich in einem anderen Forum eine funktionierende Lösung gefunden. Auch wenn Sie sehr abenteuerlich klingt funktioniert es bei mir:


Zunächst muss man ein Account anlegen der IMAP definitiv unterstützt, in meinem Fall über meinen Uralt Web.de Account. Dann kann man plötzlich zwischen Pop3 und IMAP auswählen. Den Account dann auf GMX abändern allerdings mit folgenden Servern:


imap.gmx.net (Port 993)


und


smtp.gmx.net (Port 587)


Bei mir funktioniert es bei 3 Accounts. Jetzt werden nur ungelesene Mails geladen.


Hoffe konnte auch anderen damit helfen. Danke für die vorherigen Antworten.


Grüße
 
Hier läuft mail.gmx.net und die Standardports auch ohne Probleme.
 
Mit Mail.gmx.net hatte ich auf dem IPad 4 und drei GMX Accounts immer Fehler. Das hätte allen voran gegangenen Beiträgen entsprochen. Das war bei mir erfolglos.
 
Nun habe ich in einem anderen Forum eine funktionierende Lösung gefunden. Auch wenn Sie sehr abenteuerlich klingt funktioniert es bei mir:
[...]


Es reicht, wenn du beim Account anlegen die Richtige E-Mailadresse, aber ein falsches passwort einträgst.
Dann kommst du in die erweiterte auswahlmaske, bei der man alles einstellen kann.
 
Es reicht, wenn du beim Account anlegen die Richtige E-Mailadresse, aber ein falsches passwort einträgst.
Dann kommst du in die erweiterte auswahlmaske, bei der man alles einstellen kann.
:unterschreib

habe ich hier auch schon geschrieben, wird aber gerne überlesen.
Mein gmx account (pop3 als imap eingerichtet) hat bei keine Probleme verursacht.
 
:unterschreib

habe ich hier auch schon geschrieben, wird aber gerne überlesen.
Mein gmx account (pop3 als imap eingerichtet) hat bei keine Probleme verursacht.

Wie hast du das gemacht? Ich hab auf meinem Laptop ein falsches PW eingegeben und alles entsprechende eingegeben, aber es funktioniert nicht.

*****************Fehlermeldung********************
Verbindung konnte nicht hergestellt werden:
Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „GMX“ oder versuchen Sie es erneut.


Der Server meldet den Fehler: Mail konnte keine SSL-Verbindung zum Server „imap.gmx.net“ über den Port 995 herstellen. Vergewissern Sie sich, dass dieser Server SSL unterstützt und dass ihre Account-Einstellungen korrekt sind.
************************************************

Heißt für mich, dass die Einstellungen falsch sind. Die für imap habe ich aber alle korrekt eingegeben. Den Port für den Ausgang kann ich leider nicht angeben, den für den Eingang schon.
Was mache ich falsch?
 
Die Fehlermeldung besagt, dass du du Port 995 konfiguriert hast.

Und du hast oben geschrieben, dass du den Port für den Posteingang = IMAP eintragen konntest.


Was hast du für ein OS?

Welchen Mailclient?
 
Ich habe OS 10.6.8 und mein Mailclient Mail ist 4.6
 
Dann stelle den Port bitte auf 993 für den Posteingangsserver ein.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-09-23 um 20.59.25.jpg
    Bildschirmfoto 2013-09-23 um 20.59.25.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 118
Zurück
Oben Unten