iOS 7 Plötzlich tausende Mails

Nein, vorher hat er mir nur 50 Mails angezeigt und wenn ich die bis nach unten durch gescrollt habe gefragt, ob ich weitere Mails sehen möchte. Keine Ahnung ob man das hätte anders einstellen können. Bei iOS7 zeigt mir das iPhone jetzt alle Mails direkt an.
 
Nein, vorher hat er mir nur 50 Mails angezeigt und wenn ich die bis nach unten durch gescrollt habe gefragt, ob ich weitere Mails sehen möchte. Keine Ahnung ob man das hätte anders einstellen können. Bei iOS7 zeigt mir das iPhone jetzt alle Mails direkt an.

man konnte definitiv mehr als 50 mails anzeigen lassen. wenn ich mich nicht irre mindestens 500. kann jetzt auch nicht mehr gucken (höchstens später zu hause auf dem ipad), aber eigentlich ist es auch egal. ich fänd es einfach schön, wenn die möglichkeit bestünde (neben allen mails) auch nur eine bestimmte anzahl anzeigen zu lassen. nun muss ich mich wohl damit arrangieren...
 
Nein, vorher hat er mir nur 50 Mails angezeigt und wenn ich die bis nach unten durch gescrollt habe gefragt, ob ich weitere Mails sehen möchte. Keine Ahnung ob man das hätte anders einstellen können. Bei iOS7 zeigt mir das iPhone jetzt alle Mails direkt an.
Ja das konnte man einstellen.
Ich hatte es auf 1000 gesetzt.
 
LÖSUNG für gmail IMAP + ios7:

1. alle mails als ungelesen markieren. kurz warten bis er es mit server synchronisiert.
2. alle mails als gelesen markieren.

alles wieder normal bei mir :)
 
LÖSUNG für gmail IMAP + ios7:

1. alle mails als ungelesen markieren. kurz warten bis er es mit server synchronisiert.
2. alle mails als gelesen markieren.

alles wieder normal bei mir :)
Mit IMAP wirst du das Problem gar nicht haben.
Denn da sind die Mails auf dem Server bereits als gelesen markiert.
 
Mit IMAP wirst du das Problem gar nicht haben.
Denn da sind die Mails auf dem Server bereits als gelesen markiert.

Hatte ich aber! Der hat mir plötzlich über 3000 Mails als ungelesen angezeigt. Nach dem update. Deswegen habe ich nach der Lösung gesucht...
VG:)
 
Wie kann ich meinen Hotmail und GMX Account auf IMAP umstellen?
 
Mittlerweila ja.

Ist halt nur nicht mehr Hotmail sondern Outlook.com.

imap-mail.outlook.com

@Sumal:

Backup deiner Mails setze ich voraus.

Verschiebe oder kopiere die gewünschten E-Mails zunächst in ein neues / neue lokale Postfach / Postfächer.

Dann den / die POP-Accounts deaktivieren.

Dann neue Accounts als IMAP einrichten.

Wenn der Assistent keine IMAP anbietet = falsches Passwort eintippen und dennoch fortfahren. Dann kannst du IMAp manuell einrichten.

Bei GMX funktioniert das genau so wie auf deren Hilfeseiten beschrieben.

Und der IMAP-Server von Hotmail - jetzt outlook.com steht oben.

Wenn das erledigt ist: Die zuvor lokal gesicherten E-Mails in die gewüschnten IMAP-Accounts verschieben/kopieren.

Dann die alten POP-Accounts bei Bedarf auch löschen.
 
Bei privaten Mails wirds sicher Wurscht sein. Ich, als Unternehmer, bin verpflichtet alles Geschäftsmails 10 Jahr aufzuheben. Bei mir sind das seit 2002 knapp 60.000 Mails.

Du als Unternehmer bist verpflichtet, Deine Mails 10 Jahre lang "revisionssicher" aufzubewahren. Das heisst nicht, die einfach im Mailkonto drin zulassen.
Revisionssicher bedeutet: Die Mails müssen so gespeichert werden, dass sie weder verändert, noch gelöscht werden können. Entweder benutzt man dafür einen Dienstleister, der Mails für Dich archiviert oder Du speicherst die Mails auf sog. WORM-Medien (Write once, ready many), also theoretisch auf einer DVD-R (obwohl diese keine 10 Jahre hält ;) ).

Ansonsten pflichte ich diversen Schreibern hier bei:
POP als Mailprotokoll ist genauso effektiv und elegant, wie Internet per 56K-Modem, BNC-Netzwerke, Drucker mit Parallel-Anschluss, usw.. ;)


Gruß

Sven
- OecherWolke -
 
Du richtest unter iOS 6 oder 7 ein?

Hier die Anleitung für gmx für Apple Mail. Ist aber im Prinzip unter iOS genauso.

https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/imap.html

Unter iOS 7 Account hinzufügen und dort outlook wählen.

Bei Host = Server für eintreffende E-Mails gibst du imap-mail.outlook.com ein und meldest dich nach erfolgter Einrichtung halt einfach noch mal hier. ;)
 
Danke schonmal! ich probiere das mal! Ich hab jetzt ios7 und da ich nicht mit der darstellung "12.000 ungelesene emails" rumlaufen will, versuche ich jetzt auf imap umzustellen, in der hoffnung das das weggeht. :)

edith: was mich irritiert: imap ist nur für gmx premium kunden möglich? tolle wurst.
 
Meine Beschreibung oben ist halt für Apple Mail unter OS X.

Unter iOS kannst du halt den jetzigen POP-Account löschen -Mails sind ja noch im Backup? bzw. auf dem Server vorhanden-.
 
Hotmail hat geklappt. GMX nicht.. nehme an weil kein Premium kunde :(
 
Wie bist du bei gmx vorgegangen.

Du musst das manuell einrichten.

IMAP geht auch in der Freemail-Variante. Verkaufen ist gmx natürlich lieber. ;)

SSL / Port 993 für den Posteingang.

SSL / Port 465 für den Postausgang.
 

Anhänge

  • 2013-09-19 13.35.03.jpg
    2013-09-19 13.35.03.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 542
GMX Pop deaktiviert. Dann neuen Account einrichten.. "andere" gewählt. Emailadresse und passwort eingegeben.. Dann beim hostnamen statt mail.gmx.net hab ich imap.mail.gmx eingegeben..
 
Ich glaub ich habs geschafft! 1000 Dank!! Du bist mein Held des Tages.
 
Zurück
Oben Unten