iOS 7 installation auf ipad abbrechen

H

HorstM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
213
Reaktionspunkte
22
Hallo,

wie kann ich eine IOS 7 - Installation abbrechen?

Hintergrund:

Meine Frau hat auf Ihrem iPad 3 das IOS 7 - Update angeklickt. Also laden und installieren.
Allerdings möchte ich unsere Geräte nicht updaten.
Habe es gerade noch gesehen und überall nachgeschaut (auch die Sufu benutzt), aber keine Möglichkeit gefunden, das Update abzubrechen.
Status momentan ist: Laden

iPad habe ich schon aus- und wieder eingeschaltet, auch mit Nutzung von Home und Powerschalter, aber es lädt trotzdem noch weiter.
Habt Ihr einen Tip, wie ich das beenden kann.
Gibt es nach dem Laden noch die Option abzubrechen?

Habe das iPad erstmal ausgeschaltet. Vielleicht gibt es ja eine Lösung.

Horst

PS: Bitte keine Diskussion, dass das Sache meiner Frau ist, ob sie das Update will. Sie ist User, ich bin für die Technik zuständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Garantie, aber eventuell funktioniert's, wenn du WLAN und mobile Daten ausschaltest und das iPad aus dem letzten Backup wieder herstellst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HorstM
Probier ich gleich mal aus.
 
Wenn er fertig geladen hat, erscheint ein Button "Installieren". Drücke den einfach nicht. Dummerweise ist dann aber immer noch die Installationsdatei auf dem iPad.
 
Wenn er fertig geladen hat, erscheint ein Button "Installieren". Drücke den einfach nicht. Dummerweise ist dann aber immer noch die Installationsdatei auf dem iPad.

Das würde mich dann 900 MB an Speicher kosten. :(
 
Ist auch nur eine Notlösung ...

Mein Vorschlag nach einigen Update-Versuchen mit dem iPad:
Komplett zurücksetzen und später ein Update einspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HorstM
So, die Herstellung aus dem Backup ist gelaufen.
Die Installationsdatei wird immer noch geladen. :(:(

Werde es komplett zurücksetzen.

Danke erstmal für die Hilfe.
 
Was ist nun schlimm, wenn iOS7 installiert ist?
 
Schlimm ist es natürlich nicht. Aber mir gefällt die Optik nicht und eigentlich warte ich auch immer eine Weile, bis ich Systemupdates mache.

Horst
 
Nö. Eine Wiederherstellung installiert immer die aktuelle Software.
Bzw wird eine zu alte iTunes Installation dies bemängeln und zum Update selbiger auffordern.
 
Ah, OK, hatte gedacht, nur das aktuellste iTunes könnte iOS 7 installieren.
 
Dann wird iOS 7 direkt installiert.

Das erklärt dann auch, warum ich die Meldung bekomme, dass ich auf iTunes 11.1 updaten muss, um das iPad zurückzusetzen.

Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beissen und die Installationsdatei laden, aber nicht installieren.

Danke Horst
 
Aber nur, wenn iTunes schon auf die aktuellste Version aktualisiert ist, oder liege ich da falsch?

siehe #14

habe noch eine alte iTunes Version (11.0.5). Funktioniert damit nicht. Fehlermeldung, dass ich die neue Version benötige.

Horst
 
Ist die Frage noch aktuell? Wenn ja, schalte den Flugmodus ein und filme so lange bis das iPad voll ist. Stellst du danach den Flugmodus aus, bricht das Update mit einer Fehlermeldung ab.
 
Ist die Frage noch aktuell? Wenn ja, schalte den Flugmodus ein und filme so lange bis das iPad voll ist. Stellst du danach den Flugmodus aus, bricht das Update mit einer Fehlermeldung ab.

Geile Idee, sollte das klappen. :D
 
Ist die Frage noch aktuell? Wenn ja, schalte den Flugmodus ein und filme so lange bis das iPad voll ist. Stellst du danach den Flugmodus aus, bricht das Update mit einer Fehlermeldung ab.

Ja, ist noch aktuell
Das probier ich doch gleich mal aus.
Wird wohl etwas dauern., bis der komplette Platz belegt ist, melde mich morgen früh wieder, ob es funktioniert hat.

Horst
 
Naja, die Installationsdatei ist dann auch noch drauf. Dann kannst du gleich einfach nicht auf installieren drücken.
 
Zurück
Oben Unten