iOS 7: iCloud geht nicht

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Killerkaninchen

Killerkaninchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
5.717
Reaktionspunkte
8.023
Liebe Mac-Freunde!

Also, ein bekanntes Problem: Gegeben sei ein iPhone 4 mit iOS 7.1.2. Ich wollte meinen Vater auf diesem mit seiner Apple ID anmelden. Das geht nicht, so lange Mein iPhone suchen aktiviert ist. So weit so gut.

Mein Vater war bislang mit seiner Apple ID angemeldet, konnte jedoch weder iMessages schicken noch facetimen. Sobald irgendetwas verändert werden sollte, muss er sein Kennwort eingeben. Das Problem: Das Kennwort wird nicht angenommen. Es heißt immer "Zeitüberschreitung bei der Anfrage".

Ein Reset des iPhones (auch über iTunes) funktioniert nur, wenn vorher Mein iPhone suchen deaktiviert wurde. Aber wie kann man das deaktivieren, wenn das dafür nötige Passwort abgelehnt wird?

Was tun, sprach Zeus …

Hat irgendwer eine zündende Idee?

Prosit Neujahr,
Killerkaninchen
 
2 Faktor an? Dies wird auf dem alten Gerät nicht mehr unterstützt. Da müsstest du vermutlich vorher auf einem aktuellen Gerät einen Code generieren welchen ihr hinter das Passwort hängen müsst.
 
Geht das Passwort denn auf anderen Geräten?
 
Danke für eure Ratschläge.

@AgentMax
2-Faktor ist aus.

@Tobich
Schon gemacht. Ändert nichts dran, dass Find my iPhone auf dem iPhone weiterhin aktiviert ist und ohne Apple-ID-Passwort auch nicht abgeschaltet werden kann, das wiederum nicht angenommen wird.
 
Ha! PROBLEM GELÖST! :)

Da die Meldung "Netzwerk-Zeitüberschreitung" kam, dachte ich mir: Da muss was mit der Netzwerkverbindung nicht stimmen. :cool:

Also: Netzwerk-Reset gemacht, und seitdem flutscht's, und das Apple-ID-Passwort wird wieder angenommen!

Danke euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Zurück
Oben Unten