IOS 7 - Einstellungen - Datenschutz - Mikrofon: keine Einträge (Apps)

A

Anbtz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

leider kann ich mit IOS 7 keine Apps nutzen, die Zugriff auf das Mikrofon benötigen.
Das betrifft z.B. Skype, Shazam u.ä..
Es ist nicht möglich den Zugriff unter Einstellungen -> Datenschutz -> Mikrofon zu aktivieren, da hier keine Einträge in der Liste vorhanden sind.

Ich habe die Apps bereits gelöscht und neu installiert.
Auch das Zurücksetzen der Standorte & Datenschutz unter Einstellungen-> Allgemein -> Zurücksetzen brachte kein Erfolg.
Unterdessen habe ich auch IOS 7.1 installiert. Das Problem besteht aber immer noch.

Kann mir hier jemand helfen?
 
Normal erscheinen die Apps da erst, nachdem die App dich einmal danach gefragt hat wenn du eine Funktion aktivierst, die das Mikrofon benötigt.
 
Bei Shazam und Co. erscheint nach dem ersten Start nur die Mitteilung, dass der Zugriff auf das Mikrofon nicht möglich ist und eine Kurze Anleitung, wie man in die Datenschutz Einstellungen gelangt und das Problem beheben kann. Nach dem ersten Start sollte der Eintrag also eigentlich vorhanden sein. Ist er aber leider nicht.
 
Bei Shazam und Co. erscheint nach dem ersten Start nur die Mitteilung, dass der Zugriff auf das Mikrofon nicht möglich ist und eine Kurze Anleitung, wie man in die Datenschutz Einstellungen gelangt und das Problem beheben kann. Nach dem ersten Start sollte der Eintrag also eigentlich vorhanden sein. Ist er aber leider nicht.

Hast du unter "Einstellungen-Allgemein-Einschränkungen" etwas unter "Datenschutz" bei Mikrofon eingestellt?
 
Teufelskerl.
Super. Das war der entscheidende Tip.
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!

Dort war unter Mikrofon tatsächlich "Änderungen durch Apps nicht zulassen" Eingestellt.
Ich habe keine Ahnung, wann ich das jemals so eingestellt habe.
 
Zurück
Oben Unten