iOS 7 Dynamische Hintergründe.... mehr davon...

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Hi@all.

Also die in iOS 7 mitgelieferten dynamischen" Hintergründe finde ich super.
Weiß jemand ob man sich weitere "dynamische Hintergründe"
laden kann? Kann man dafür jedes "Anigif" verwenden?

Viele Grüße von
Rothlicht
 
Es geht jedes Bild mit folgenden größen:


iPad 2 und iPad mini: 1,424 x 1,424
iPad 3 und iPad 4: 2,448 x 2,448
iPhone 4S: 1,360 x 1,040
iPhone 5: 1,536 x 1,040

Um mit einer gewissen Tiefe beim Blick auf den Homescreen zu spielen, setzt iOS 7 auf den sogenannten Parallax-Effekt, skaliert die von euch als Hintergrundbild auf Home- und Lockscreen festgelegten Grafiken etwas nach oben und animiert die Bilder anschließend mit leichten Bewegungen immer dann, wenn ihr euer iPhone in die Hand nehmt. Speziell vorbereitete iPhone-Hintergrundbilder von Webseiten wie Poolga und Co. wirken jedoch leicht verwaschen. Was tun?

Wenn ihr nicht nur auf Apples Standard-Bilder und selbstgeknipste Fotos setzen wollt, sondern eigene Illustrationen habt, mit denen ihr die Hintergründe in iOS 7 verschönert, merkt euch die folgende Empfehlung:

Um den Parallax-Effekt richtig auszunutzen und dennoch gestochen scharfe Hintergrundbilder angezeigt zu bekommen, müsst ihr euren Grafik-Dateien, links, rechts, oben und unten 200 zusätzliche Pixel mit auf den Weg geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mpinky
Eigene animierte Hintergründe wie die mit den Blasen vom System sind derzeit nicht möglich. Allerdings werden die statischen Hintergründe durch den Parallax-Effekt ja quasi auch dynamisch und das ist je nach gewähltem Hintergrundbild mehr oder weniger gut sichtbar - wie auch der Transluzenz-Effekt der Ordner und des Docks. Die Größe für eigene Hintergrundbilder sollte jetzt für den Parallax-Effekt größer sein, wie ja TriGGeR bereits schrieb.
 
Wie sehen denn die dynamischen Hintergründe beim iOS 7 aus? Bei meinem HTC One läuft im Hintergrund immer das aktuelle Wetter. Man sieht also einen regnerischen oder sonnigen Himmel, einen Mond mit Sternen usw. Geht das auch mit iOS 7?
 
Wie sehen denn die dynamischen Hintergründe beim iOS 7 aus? Bei meinem HTC One läuft im Hintergrund immer das aktuelle Wetter. Man sieht also einen regnerischen oder sonnigen Himmel, einen Mond mit Sternen usw. Geht das auch mit iOS 7?
Ne, da gibts so komische Seifenblasen.
Ein Witz.
 
Also kein animiertes Wetter?
 
Wie sehen denn die dynamischen Hintergründe beim iOS 7 aus? Bei meinem HTC One läuft im Hintergrund immer das aktuelle Wetter. Man sieht also einen regnerischen oder sonnigen Himmel, einen Mond mit Sternen usw. Geht das auch mit iOS 7?


Wenn ich wissen will wie das Wetter ist schau ich aus dem Fenster.


edit: Quote eingefügt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88 und cusquito
Wenn ich wissen will wie das Wetter ist schau ich aus dem Fenster.
Damit kann ich aber das Wetter für in ein paar Stunden aber nur erraten.
Ebenso wie die aktuelle Temperatur.
 
Damit kann ich aber das Wetter für in ein paar Stunden aber nur erraten.
Ebenso wie die aktuelle Temperatur.

Ich wil aber auch keine Wallpaper, die den ganzen Tag aufs Internet zugreift um mir ständig das gleiche Wetter der nächsten Tage anzuzeigen.
Und das aktuelle Wetter sehe ich ja, wenn ich den Kopf vom Iphone anhebe, wie thinx schon sagt :)
 
Es gibt eine App:
HP Dynamic Wallpapers for iPhone
Keine Ahnung ob die was taugt bzw. den minimalen Betrag wert ist.
Das sind einfach statische Bilder, die halt in der richtigen Auflösung für den Parallax-Effekt von iOS 7 sind. "Richtige" dynamische Hintergründe sind technisch für Drittanbieter nicht möglich, wie gesagt.
 
Schade. Nun ja, wie gesagt geht es hier nicht um irgendwelche Apps die im Hintergrund laufen und den Akku leer saugen, sondern um das integrierte dynamische Wallpaper in iOS7.

Mir hätte zum Beispiel eine Blumenwiese ganz gut gefallen auf der Schmetterline und Blumen rumfliegen :) Oder ein Wildbach in dem Fische springen etc.

Hoffe dass es Apple jetzt nichtnur bei den Seifenblasen belässt, sondern hier vielleicht, gerne auch zahlungspflichtige weitere Themes anbietet.
 
Also ich vermisse ja die alte Erdkugel...... Weiß jemand wo ich die herbekomme und/oder wie ich die dann einbinde?.....

gruss
stephy
 
Zurück
Oben Unten