iOS 7 Bewertung / Analyse

Übrigens komme ich mit der Musik-App überhaupt nicht klar. Die war auf dem iPad ja schon in iOS 6 eine Katastrophe, aber nun verstehe ich gar nicht mehr, was das sein soll. Eben mache ich sie auf und wähle unten die Sortierung nach »Komponisten«. Danach war dieser Schalter nicht mehr zu finden, es gibt nun bloß noch »Alben«, »Listen«, »Interpreten« usw. Allerdings ist nun ein Schaler »Georges Bizet« erschienen, mit dem ich ausschließlich Musik dieses Komponisten anzeigen lassen kann. Aber nach Komponisten kann ich nicht mehr sortieren. Vielleicht geht es ja doch, ist eben nur Apple-typisch »intuitiv« gibt es irgendwo eine Art Handbuch? Was man auf der Apple-Seite findet, hilft gar nicht weiter, weil es für iOS 7 auf dem iPad kein Handbuch gibt Was man verstehen muss, schließlich ist das System ganz überraschend vom Himmel gefallen.

EDIT: Ich habe es selbst herausgefunden: Ein Reset des iPads hat das Problem gelöst. Vermutlich ist die Musik-App noch nicht fertig. Macht ja nichts,
 
Edit:...und das Symbol für die Kontakte App ist doch 1:1 vom Android geklaut, wer kommt schon auf die Idee da einen ausgegrauten Kopf reinzusetzen?

Das "Einstellungen" Symbol ist : ... einfach scheusslich :) Wer kam bloss auf die Idee Scott Forstall rauszuschmeissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, ticaki und pspfreak
Ich konnte mich bis jetzt nicht mit dem "Einstellungen" Symbol anfreunden... einfach scheusslich :) Wer kam bloss auf die Idee Scott Forstall rauszuschmeissen.

Jemand mit Ahnung. Wie lange hätten wir denn noch auf "Leder" und gelbem Notizpapier rumwischen sollen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoleTom
...ich melde mich nochmal... da mein neues iPad Air ja im Auslieferungszustand iOs 7 drauf hat, habe ich mein iPhone 4S auch vor 2 Wochen auf iOs 7.0.4 aktualisiert... bis auf die Kalender App bin ich mit dem neuen Os durchaus (langsam) warm geworden... Einflugeffekte abgeschaltet, Bewegungen reduziert und ich komme langsam klar. Ich habe sogar den Eindruck, dass der Akku vom iPhone merkbar länger hält. Sehr angenehm finde ich das sanfte Einblenden der Helligkeit im Locked Modus und das sanfte Ausblenden wieder zurück...
 
Das Wörterbuch wurde auch stark verbessert, das muss man mal klar anmerken :)
 
Jemand mit Ahnung. Wie lange hätten wir denn noch auf "Leder" und gelbem Notizpapier rumwischen sollen?
Jemand der es nicht kann und es auch vorher noch nie gemacht hat.
Sieht man aber auch an jeder Ecke in dieser Designbeta. Dieses Jahr steht wohl unter dem "Wir sind nicht fertig geworden" Motto bei Apple...

Gruß ticaki
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Für alle, die iOS 7 hassen und bei einer früheren Version geblieben sind, gibt's schlechte Neuigkeiten. Alle Apps (auch Updates), die ab dem 1. Februar 2014 eingereicht werden, müssen für iOS 7 optimiert sein und dürfen nur noch mit der neuesten Xcode Version erstellt sein.

Sollte man nicht überbewerten: so war das bereits auch bei den vorherigen Versionen. Ca. 6 Monate nach Freigabe wurden die Richtlinien umgestellt und neue Xcode-Vorgaben gemacht.
 
Für alle, die iOS 7 hassen und bei einer früheren Version geblieben sind, gibt's schlechte Neuigkeiten. Alle Apps (auch Updates), die ab dem 1. Februar 2014 eingereicht werden, müssen für iOS 7 optimiert sein und dürfen nur noch mit der neuesten Xcode Version erstellt sein.
Wobei "Optimierung" nicht heißen muss, dass die Optik komplett an iOS 7 angepasst wird. Buttons können auch weiterhin Buttons bleiben und es muss nicht alles weiß werden. Die neue Version von PDF Expert z. B. ist auch für iOS 7 optimiert, hat sich aber optisch nicht sehr weit von der Vorgängerversion entfernt. Auch heißt diese Maßgabe von Apple nicht, dass nicht auch weiterhin ältere Versionen unterstützt werden können.
 
Zurück
Oben Unten