iOS 7 - Apps werden nicht mehr richtig installiert

H

Hildebrecht

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ich habe für mein iPad 3 ein Update auf iOS 7 gemacht. Dabei wurde aber das iPad während des Installieren der Apps aus dem Backup getrennt. Kein Problem dachte ich, die kommen dann später nach. Weit gefehlt! :( Diese Apps werden nun auf dem iPad nur als graue Karteileichen angezeigt. Beim Synchronisieren am Mac werden alle diese Apps im Nu scheinbar installiert und dann als Fehler (nicht installiert gemeldet).

Folgende Lösungsideen hatte ich:

1. App auf dem Mac vom iPad entfernen
Geht nicht. Es gibt den Knopf "Entfernen" bei den Karteileichen gar nicht. Es gibt nur "wird installiert" und das bekommt man nicht mehr weg.

2. App auf dem iPad direkt entfernen und vom Mac aus neu installieren
Ergibt das selbe Ergebnis wie 1.

3.iPad komplett wiederherstellen auf neuere Version 7.02, dabei aus einem älteren Backup installieren
Ergibt trotzdem wieder dieselben Karteileichen

4. Die App auf dem Mac löschen, dann synchronisieren, dann die App wieder bei iTunes laden und wieder synchronisieren.
Das funktioniert, ist aber vom Aufwand her bei 200 Apps nicht praktikabel.

Hat jemand eine bessere Idee, was ich machen könnte? Danke!

Gruß, Horst
 
Was meinst Du mit 3) "komplett wiederherstellen" ?

Es gibt den DFU Modus und unter den Einstellungen bei "Allgemein" noch den Punkt alles zu löschen.
Es reicht nicht die Apps zu löschen und zu installieren, weil die Daten der Apps dabei erhalten bleiben.
 
Entschuldige die späte Antwort. Die Mail-Benachrichtigung hat nicht funktioniert.

Mit "komplett wiederherstellen" meine ich den Klick auf den "Wiederherstellen"-Knopf in iTunes:

iTunes schrieb:
Möchten Sie das iPad wirklich auf die Werkseinstellungen zurücksetzen? Alle Medien und anderen Daten werden dadurch gelöscht und die neueste Version der iPhone-Software wird installiert.
Ich verstehe das so, dass die Daten der Apps dabei verloren gehen.

Welche Einstellungen mit "Allgemein" meinst du?

Gruß, Horst
 
Bei der Wiederherstellung in iTunes werden erst einmal nur die Programme "vorbereitet". Wenn Du dann das iPhone schon schnell abklemmst und kein WLAN hast, dann werden die Apps nicht installiert. Bei meinem iPhone (ca. 20GB Daten) dauert eine komplette Wiederherstellung ca. 90 Minuten.

Wenn es dabei nun etwas zerschossen hat, würde ich das iPhone neu aufsetzen (ohne Backup) und dann in iTunes einfach die Apps per Hand installieren lassen. Dann musst Du halt nur die Einstellungen im iPhone neu machen.
 
Was bei mir für Probleme gesorgt hat, war, dass ich die Apps in iTunes nie aktualisiert hatte, sondern nur im Telefon. Die nicht aktualisierten Apps, die nicht mit iOS7 kompatibel waren, waren dabei auch im Limbo gelandet. Vielleicht ist das bei Dir auch Ursache?
 
Wenn es dabei nun etwas zerschossen hat, würde ich das iPhone neu aufsetzen (ohne Backup) und dann in iTunes einfach die Apps per Hand installieren lassen. Dann musst Du halt nur die Einstellungen im iPhone neu machen.
Dass das so geht, ist schon klar. Nur bei sehr vielen Apps ist das eine endlose Arbeit. Außerdem gehen dann die Daten verloren, z.B. stundenlange gespielte Adventures müsste man wieder von vorne anfangen :(
 
Hier auf einem ipad 2 das gleiche.
Manchmal bleiben die einfach im "warten" oder "wird installiert" hängen und sind nicht mehr zu entfernen.
 
Damn, gehöre ich auch zu dieser Problemgruppe?

Ich habe ein iPad 2 /16 und wollte eben das System — ich hatte das aktuellste vor OS 7— auf eben OS 7 aktualisieren.
Mein Desktop ist schon recht betagt (Mac OS 10.5.8 auf Mac Mini G4), iTunes arg langsam, und so habe ich es direkt via iPad im WLAN aktualisieren wollen.

Kurze Zeit später erscheint auf dem iPad der Hinweis, das iPad mit iTunes zu verbinden.
Wenn ich das tue, dann werde ich auf ein "iPad im Wartungszustand" hingewiesen und habe nur die Möglichkeit der "Wiederherstellung", die laut HInweis das Zurücksetzen auf den Werkszustand bedeutet.

Mal ehrlich, sind meine Daten vom iPad jetzt weg? Werkseinstellung bedeutet ja immer auch das finale Löschen von Daten. Aber das kann ich nicht glauben, wozu mache ich denn das BackUp regelmäßig? Sagt mir, dass die Daten irgendwo sind.

gruß
 
Zurück
Oben Unten