iOS 6 Bewertung / Analyse

gerade ios mit windows phone 8 verglichen. also da wirkt ios, auch wenn es funktional noch besser ist, sehr angestaubt. Vom design her ist wp8 um längen besser als ios (hab mir nie gedacht das eine software von microsoft schöner und intuitiver sein könnte als eine von apple...) ist richtig gut das windows phone!
 
gerade ios mit windows phone 8 verglichen. also da wirkt ios, auch wenn es funktional noch besser ist, sehr angestaubt. Vom design her ist wp8 um längen besser als ios (hab mir nie gedacht das eine software von microsoft schöner und intuitiver sein könnte als eine von apple...) ist richtig gut das windows phone!

...na, "angestaubt"? ....zumindest muss man bei iOS nicht damit rechnen, das man aufgefordert wird die Installations-CD einzulegen ;)
 
gerade ios mit windows phone 8 verglichen. also da wirkt ios, auch wenn es funktional noch besser ist, sehr angestaubt. Vom design her ist wp8 um längen besser als ios (hab mir nie gedacht das eine software von microsoft schöner und intuitiver sein könnte als eine von apple...) ist richtig gut das windows phone!
Und es es wird mittlerweile dazu auch mit guter Hardware Angeboten.

Ich bin mittlerweile am überlegen ob ich nichtmal Windows Phone 8 ausprobieren soll. Windows 8 nutze ich auf meinem Firmen PC und bin davon wenig angetan. Privat daher Mac.
 
iPhone starte ich regelmäßig neu, apps schließe ich generell immer sofort (den kompletten task)
 
Apps schließen ist nicht notwendig - das war mit bereits vorher klar, jetzt hab ich auch die Bestätigung. Musste wegen einem Problem ein paar Tage mein iPhone mit Werkseinstellungen - also komplett leer benutzen und hatte somit auch keine Apps laufen. Der Akkuverbrauch war zu 100% genau so wie sont in voller Benutzung und mit allen Apps unten in der Multitasking Leiste da ich nie welche geschlossen hab und das iPhone auch praktisch nie neu gestartet hab. Das iPhone unterstützt nun mal kein echtes Multitasking - ist in der Hinsicht von Vorteil!



Apple hätte ruhig mal etwas an der Kamera App schrauben können wie ich finde!

- Bilder sind oft zu dunkel für meine Geschmack
- Gegenlichtbilder gehn irgendwie gar nicht
- Nachbilder werden so extrem aufgehellt das es grieselt ohne Ende, lieber etwas dunkler, natürlicher und weniger grieselig
- Rauschunterdrückung bei Nachtbildern ist nicht gut genug, bei der Rechenpower geht da sicher mehr! (mein Computer kanns ...)
- noch immer keine Formatwahl - kein 3:2, kein 16:9 - nur das blöde 4:3!
- eine intelligente Filter/Aufnahmemodus Wahl wie bei den Digicam wär doch mal was! Also bei Nachtbilder entsprechend eingreifen, bei Gegenlichtbilder sowieso und HDR Modus automatisch aktivieren wenn er gerade gebraucht wird (das manuelle Rumgefummel nervt bei spontanen Bildern!)
 
@MaccoX
bis auf die letzten beiden Punkte bin ich bei dir. Ich will keine Formatwahl und erst recht keine Filter und so einen Kram, dafür hab ich ne Kamera die ich nie benutze. ;)

Gruß ticaki
 
So ein mieses Update. Seit der Installation flacker mein iPad (3 Generation) Bildschirm nur noch
 
Mein Diplay flackert auch leicht, jedoch wenn es heller wird. Sprich könnte das auf den Sensor zurückzuführen sein.

Beim iPhone 5 ist es für mich das bisher beste Update, die Akkulaufzeit ist einfach genial.
 
Ich hasse sowohl den AppStore unter iOS als auch den unter iTunes 11. Ist es so schwierig eine Suche zu integrieren welche mich die Ergebnisse nach Preis, Bewertung, Kategorie oder Stichwort filtern lässt? Mit der Seite AppStoreHQ ging dies wohl früher, aber die haben jetzt ihr Geschäftsmodell geändert. Kennt jemand noch irgendeine Seite welche einem diese Möglichkeit bietet? Es werden im iTunes-Store ja nicht mal die Bewertungen angezeigt, bis man auf die App klickt.
 
Ich poste die Info mal hier hin, wenn das schon allgemein bekannt ist überlest es einfach. :

Wenn man eine Erinnerung anlegen möchte die sich in einem Rythmus wiederholt, der von Apple nicht vorgegeben ist. Kann man diese mit Siri erstellen: "Erinnere mich am 16 März und alle 4 Wochen an xyz" hat bei mir funktioniert.

Gruß ticaki
 
Was mir fehlt, ist die Möglichkeit ein verschlüsseltes Backup, welches über ITunes einmal erstellt wurde und bei dem man das Passwort vergessen hat, zu löschen bzw. alternativ ein zweites Backup über ITunes anzulegen.
 
Zurück
Oben Unten