IOS 5.01 Jailbreak: Vermisste Funktionen

Diskutiere das Thema IOS 5.01 Jailbreak: Vermisste Funktionen im Forum iOS.

  1. battista

    battista Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.07.2008
    Nach meinem IOS 5.01 Jailbreak suche ich folgende Funktionen aus dem IOS 4.

    Zu jeder Funktion würde ich gern wissen, ob es die schon gibt und, wenn ja, was für ein Repository ich benötige und welche App.

    A) Vermisse View/Save Attachment Funktion
    Im alten IOS konnte man Safari beibringen, bei Attachments zu fragen, ob man sich die ansehen oder speichern will. Gibt es diese Funktion schon in IOS 5?

    B) Apple File Protocol
    Im alten IOS erschien mein iphone / ipad im Finder dank Apple File Protocol. Ich kam aus dem Finder uneingeschränkt aufs Dateisystem vom IOS device.

    C) 5 rows, 5 columns
    Die bessere Ausnutzung des Bildschirms war toll

    D) 5 row Keyboard
    Das 5-reihige Keyboard war klasse

    E) rsync, scp und cron
    Automatische sync Prozesse via cron, Abgleich von Ordnern gingen cool ohne itunes.
    Da würde ich gern wieder hin.

    Meine derzeitige Einschätzung ist die, dass diese Funktionen auf ios 5 noch nicht funktionieren. Liege ich damit richtig oder habe ich repos/developer übersehen?
     
  2. Feudalus

    Feudalus Mitglied

    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    128
    Mitglied seit:
    07.03.2011
    Zu B: Direkten Zugang über den Finder kenne ich jetzt nicht,würde mich auch interessieren,aber mit iFile und Cyberduck funktioniert das auch schon ganz gut.
     
  3. battista

    battista Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.07.2008
    @feudalus
    Wenn du unter Snow Leopard den Finder geöffnet hattest und unter cydia afpfs-ng geladen hast, erschien dein idevice im Finder.
    Ob das jetzt nicht mehr geht, weil der finder im lion anders ist oder das apple file protocol nicht mehr funzt unter ios 5, würde ich auch gern wissen.
     
  4. Feudalus

    Feudalus Mitglied

    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    128
    Mitglied seit:
    07.03.2011
    Hmm,im Cydiastore wird in der Suche mit dem Begriff afpfs-ng leider nichts gefunden,oder muss ich eine andere Paketquelle wählen?
     
  5. wazup

    wazup Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    48
    Mitglied seit:
    26.05.2010
    Ich bin nicht sicher, ob ich das richtig verstehe, aber sowohl in Mail, als auch in Safari kann man Dateien speichern.

    Einfach den Finger auf einem Anhang oder einem Link ruhen lassen. Nach ca. 2 Sekunden erscheint ein PopUp.

    Wazup
     
  6. Feudalus

    Feudalus Mitglied

    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    128
    Mitglied seit:
    07.03.2011
    Ich glaub da hast du wirklich was nicht verstanden,wir versuchen eine Möglichkeit zu finden das iPad mit einem Mac über die Freigabefunktion zu finden.
     
  7. farmerjohn

    farmerjohn Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    10.03.2009
    B) Netatalk

    C) Iconoclasm

    D) iKeyWi

    Sollten alle in den voreingestellten Repositories verfügbar sein.
     
  8. man0l0

    man0l0 Mitglied

    Beiträge:
    16.618
    Zustimmungen:
    1.346
    Mitglied seit:
    04.09.2006
    Er sprach von A).

    EDIT:
    Danke farmerjohn für den Tipp mit iKeyWi. Allerdings eher unbrauchbar, wenn es nur mit QWERTY Layout funktioniert.
     
  9. farmerjohn

    farmerjohn Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    10.03.2009
    Das wusste ich leider nicht :(

    Ich habe den Tweak selber nicht, nur darüber als Alternative für 5 Row Keyboard gelesen.
     
  10. battista

    battista Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.07.2008
    @farmerjohn
    C) Danke, klasse. Kannte ich nicht.

    B) Unter 5.0.1 keine iDevice Anzeige im Finder. Idee wieso?

    Ich hätte noch eine Frage:

    E) Backgrounder Alternativen?
     
  11. battista

    battista Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.07.2008
    Ist eigentlich in cydia (Networks)
     
  12. farmerjohn

    farmerjohn Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    10.03.2009
    Bei mir hat netatalk funktioniert sobald beide Geräte im gleichen WLan waren, und das iOS-Device an und entsperrt war (sprich nicht im sleep Modus).
    Die Verbindung wird danach aber auch gehalten wenn das Device wieder schlafen geht.

    Werden sonst verbundene Server bei dir im Finder angezeigt? Vielleicht ist ja in den Finder-Einstellungen das Häkchen nicht gesetzt.

    Sonst einfach auch mal Net Talk Toggle runterladen, ist ein Toggle für SBSettings mit dem man AFP an- und auschalten kann. AFP sollte eigentlich von Haus aus die ganze Zeit aktiv sein, aber eben einfach mal schauen ob der Toggle hilft.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...