iOS 17 ist da!

Ich habe iOS 17 gerade geladen, hat zwei Miunten gedauert. Dann habe ich das iPhone wegelegt (12er Mini), da der Akkustand unter 50% war dachte ich dass das Update erst stattfindet wenn es das nächste Mal an der Steckdose hängt.
3 Minuten später hörte ich ein Pling-Geräusch und war erstaunt, das Upgrade war durch. Das ging ja mal schnell.(y)
Getestet habe ich aber bis jetzt noch nichts.
mmh, ich habe hier eine gigabit leitung (vodafone) und der download hat um die 45 min gedauert. die "vorbereitung" des updates auf einem 13 pro max bestimmt nochmal um die 15-20 min ( habe die zeit jetzt nicht gestoppt ...). download scheint wohl abhängig vom ISP und dem routing zu sein. jedenfalls etwas spooky , dass das bei einigen so schnell geht ...

bei mir ca. 12 Minuten für den Download (2 Geräte gleichzeitig) mit DSl 250

der download hat um die 45 min gedauert.
Da stand aber jemand auf der Leitung. Mit gigabit sollte das schneller gehen.

die "vorbereitung" des updates auf einem 13 pro max bestimmt nochmal um die 15-20 min ( habe die zeit jetzt nicht gestoppt ...)
Ich muss zugeben dass ich die Vorbereitungszeit auch nicht gemessen habe, durch aus möglich dass es mehr als 3 Minuten gedauert hat, aber mehr als 5 Minuten gefühlt nicht.

Meinst du die automatische Sperre? Unter Einstellungen - Anzeige & Helligkeit

Nein, StandBy

Bildschirmfoto 2023-09-18 um 21.44.54.png

Bei mir ist der zusätzliche Speicherbedarf enorm. Auf einem iPhone 12 mit 64 Gb mit iOS 16… 36 Gb frei. Nach dem Update und Neustart jetzt <29 Gb
Finde ich nicht so toll

Bei mir ist der zusätzliche Speicherbedarf enorm. Auf einem iPhone 12 mit 64 Gb mit iOS 16… 36 Gb frei. Nach dem Update und Neustart jetzt <29 Gb
Finde ich nicht so toll
Das sind doch sicherlich nur lokale APFS Snapshots, die mit der Zeit wieder freigegeben werden(?).
Man müsste ein iPhone mit iOS 16 wiederherstellen, dann den Speicherverbrauch checken und anschliessend das Prozedere mit iOS 17 wiederholen - ich gehe davon aus, dass der Unterschied mehr oder weniger vernachlässigbar ausfallen sollte. ;)

Sehr langweiliges Update auf all meinen Geräten 😅

Am interessantesten ist noch der neue Lockscreenhintergrund und die offline Karten.

Sonst? k.A.

Edit: das eigentliche Killerfeature ist das man App Benachrichtigungen wieder aktiv haben kann wenn man im nicht stören Modus ist, aber gerade eh am Gerät. ENDLICH gibts das wieder!!!!

Das sind doch sicherlich nur lokale APFS Snapshots, die mit der Zeit wieder freigegeben werden(?).
Man müsste ein iPhone mit iOS 16 wiederherstellen, dann den Speicherverbrauch checken und anschliessend das Prozedere mit iOS 17 wiederholen - ich gehe davon aus, dass der Unterschied mehr oder weniger vernachlässigbar ausfallen sollte. ;)
Dein Wort in Apple‘s Gehörgang 🧐

gar nicht. Bleibt nur ab iPhone 14 dauerhaft an.

Man könnte aber z.B. mit Kurzbefehlen tricksen, dass alle x Sekunden eine Benachrichtigung gesendet wird oder so
bei meinem 13 Mini wurde Standby nur mal kur angezeigt.
Seitdem geht es nicht mehr (Ladekabel angeschlossen)

jetzt zeigt er es sporadisch an aber nur mit der Uhreit von Cup.
wo stell ich das ein ?

Update auf meinem MacBook für mein iPad gestartet, dann kam ein Abbruch , jetzt im Restore - Modus. Schönes Mist!

Weiß jemand wo die eigenen Töne für Nachrichten hin verschwunden sind? Sind alle weg. Bei Klingelton sind alle noch vorhanden…

Weiß jemand wo die eigenen Töne für Nachrichten hin verschwunden sind? Sind alle weg. Bei Klingelton sind alle noch vorhanden…
Die eigenen Töne sind ausschliesslich bei Klingeltöne noch, bei Töne für Nachrichten, Mail, Kalenderhinweis, etc. sind sie verschwunden.

Lt. Apple geht das nur mit Mag Safe-Ladegeräten, also so „Ladehalter“.
Nein, geht auch mit Kabel. Allerdings muss das iPhone im Landscape Mode sein, auf der Seite „stehen“ und geladen werden und darf nicht bewegt werden (siehe die Infos hier).

Länger als 20 Sekunden geht glaube ich nicht; dauerhaft an geht nur bei Geräten mit Always On Display.

Zurück
Oben