iOS 16 - wieder Buggy

Es sind auch Fehler in der Amazon App. Weiße Seiten und teilweise wird nix geladen.

Bei Facebook spinnt die Eingabe, wenn man etwas kommentiere möchte. Teilweise hängt sich das runter-Scrollen, wenn man Kommentare lesen möchte. Geht dann einfach nicht.

Gestern Abend wollte ich mich bei der PlayStation App einloggen. 2 Faktor. Man bekommt dazu eine SMS. Die kam aber nicht. Überhaupt nicht. Heute Morgen das iPhone neu gestartet kamen 7 sms mit dem Code an.

Also es ist wirklich eine totale Katastrophe. Bei meiner Frau genau das gleiche, die ist auch nur am schimpfen. Eigentlich war ich mit Apple immer sehr zufrieden. Gerade habe ich allerdings das Gefühl alles an die Wand werfen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Amazon-App: läuft ohne Probleme. FB habe ich nicht, WA ebenso nicht.
Was schon immer lief, ist die Banking App der ING....bei allen Betas
 
HomeKit Probleme kann ich bestätigen, alles weitere funktioniert bestens.
 
Hallo zusammen,
mit dem Erscheinen von iOS 16.0.2 habe ich bemerkt, dass auf meinem iPhone 14 Pro SVGs im Safari zufällige Linien zeigen, wenn man rein und rauszoomt. Je komplexer das SVG, desto mehr Fehler treten auf.

Beispiel SVG:
https://www.edrawsoft.com/images/svg/bicycle.svg

Unbenannt.png
Bis jetzt scheint es so, als wenn wirklich alle SVGs betroffen sind. Manche mehr, manche weniger. Sogar SVGs auf Apples eigener Webseite:

https://www.apple.com/v/retail/geniusbar/d/images/geniusbar/buystrip_store_nopadding_large.svg

Mit iOS 16.0.3 gab es keine Besserung.

Kann jemand bestätigen, dass er den Fehler ebenfalls sieht? Besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sind auch Fehler in der Amazon App. Weiße Seiten und teilweise wird nix geladen.

Bei Facebook spinnt die Eingabe, wenn man etwas kommentiere möchte. Teilweise hängt sich das runter-Scrollen, wenn man Kommentare lesen möchte. Geht dann einfach nicht.
Kann ich genau so bestätigen. Das nervt ohne Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kann ich unter 16.1 nicht feststellen.
 
Ich habe ein massives Problem mit meinem Telefon, ich habe erst gedacht mit dem letzten Update 16.0.3 hat sich das gelegt, das war ein Irrtum. Ich habe massive Ruckler beim App schließen, und beim scrollen. Je länger das Telefon nicht neu gestartet wurde…. Ein Kaltstart hilft gegen die Ruckler allerdings nur ungefähr drei Tage dann geht das wieder los, die Ruckler kommen in jeder App ….

Wenn ich eine App geschlossen habe die beim Schließen die ruckelt hat, ich sie danach wieder öffne und dann schließe funktioniert alles wieder, wenn ich dann alle Apps durch gehe und schließe ruckelt mal eine und ruckelt mal nicht dann gehe ich wieder zurück zu Die die ich am Anfang geöffnet habe, dann ruckelt sie wieder beim Schließen, ich warte das Update noch am Montag ab.

Gegen die Ruckler beim App schließen habe ich Bewegung reduzieren eingeschaltet, Das hilft natürlich weil die Bewegung nicht mehr da ist beim app schließen sondern die App sofort weg ist. Bleiben noch beim Scrollen die Ruckler übrig. Sollte das auch mit dem neuen Update noch vorhanden sein gehe ich von einem physischen Defekt des Rams aus… und werde mal eine Diagnose von Apple durchführen lassen. Seit dem 3GS bin ich bei Apple und habe noch nie so eine schlechte Performance auf einem Apple Gerät gehabt.

Schade nur um das Telefon es es ist das mit der höchsten Batterykapazität laut Coconut was ich je hatte. 104,8 % damit komme ich vier Tage hin. Normal hat meine Telefone immer um die 100 oder 101 % Naja egal wichtig ist mir dass die Ruckler weg sind das macht mich ja krank 😂, Weil immer wenn du denkst jetzt kommt der Ruckler kommt er nicht, und wenn du dann nicht an den Ruckler denkst ist er da 🤪 willst du eine App schließen und hast dann eine gedenk Sekunde oder auch 2…. Normal ist das definitiv nicht, und da es erst nach ca 3 Tagen des Kaltstarts wieder auftritt gehe ich von einen Ram Defekt aus, oder irgendwas läuft in der Software voll deshalb wie gesagt warte ich noch das Update ab
 
Ich habe ein massives Problem mit meinem Telefon, ich habe erst gedacht mit dem letzten Update 16.0.3 hat sich das gelegt, das war ein Irrtum. Ich habe massive Ruckler beim App schließen, und beim scrollen. Je länger das Telefon nicht neu gestartet wurde…. Ein Kaltstart hilft gegen die Ruckler allerdings nur ungefähr drei Tage dann geht das wieder los, die Ruckler kommen in jeder App ….

Wenn ich eine App geschlossen habe die beim Schließen die ruckelt hat, ich sie danach wieder öffne und dann schließe funktioniert alles wieder, wenn ich dann alle Apps durch gehe und schließe ruckelt mal eine und ruckelt mal nicht dann gehe ich wieder zurück zu Die die ich am Anfang geöffnet habe, dann ruckelt sie wieder beim Schließen, ich warte das Update noch am Montag ab.

Gegen die Ruckler beim App schließen habe ich Bewegung reduzieren eingeschaltet, Das hilft natürlich weil die Bewegung nicht mehr da ist beim app schließen sondern die App sofort weg ist. Bleiben noch beim Scrollen die Ruckler übrig. Sollte das auch mit dem neuen Update noch vorhanden sein gehe ich von einem physischen Defekt des Rams aus… und werde mal eine Diagnose von Apple durchführen lassen. Seit dem 3GS bin ich bei Apple und habe noch nie so eine schlechte Performance auf einem Apple Gerät gehabt.

Schade nur um das Telefon es es ist das mit der höchsten Batterykapazität laut Coconut was ich je hatte. 104,8 % damit komme ich vier Tage hin. Normal hat meine Telefone immer um die 100 oder 101 % Naja egal wichtig ist mir dass die Ruckler weg sind das macht mich ja krank 😂, Weil immer wenn du denkst jetzt kommt der Ruckler kommt er nicht, und wenn du dann nicht an den Ruckler denkst ist er da 🤪 willst du eine App schließen und hast dann eine gedenk Sekunde oder auch 2…. Normal ist das definitiv nicht, und da es erst nach ca 3 Tagen des Kaltstarts wieder auftritt gehe ich von einen Ram Defekt aus, oder irgendwas läuft in der Software voll deshalb wie gesagt warte ich noch das Update ab

Kann ich auch alles genauso bestätigen, ja hoffentlich liegt es nur an IOS und nicht am 14Pro, ich habe keine Lust wieder ein neues einzurichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Kann ich auch alles genauso bestätigen
Ja dann kann ich dir gleich schon mal die Hoffnung nehmen, es ruckelt wieder schön. Also so behalte ich dieses Telefon auf keinen Fall. Ich muss mal sehen wann ich einen Termin da mache. Ich lass das mal durch checken. Irgendwas stimmt da nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keule 007
Bei meinem ollen XR ist alles fluffig, da ruckelt nichts. Also stimmt mit euren Geräten irgendwas nicht, das Geruckle ist nicht normal.

Gibt es vielleicht irgendeine zusätzliche App, die das auslöst? Also eine App, die ihr beide nutzt? Vergleicht das mal. Für mich hat das den Eindruck, daß irgendwas irgendeinen Cache oder gar den Speicher zumüllt. Weil‘s nach einem Reset/Neustart (dabei wird der Müll weggeräumt) wieder einige Zeit läuft. Bis es wieder vollgelaufen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@Keule 007 ich bleib auf jeden Fall dran und werde dich informieren, morgen schaffe ich das nicht, aber Mittwoch habe ich Zeit werde ich mich drum kümmern. Auf jeden Fall ist das auch viel schlechter geworden. Jetzt das hängt manchmal so dermaßen durch das Telefon. Sowas hatte ich noch nie die iPads laufen alle sehr geschmeidig aber das Telefon ist eine absolute Katastrophe. Macht überhaupt keinen Spaß das Ding zu bedienen. Ich nehme auch so lange zur Not das Pixel 7 Pro

kannst du mir auch mal Rückmeldung geben, ob es bei dir besser ist?

Gibt es vielleicht irgendeine zusätzliche App, die das auslöst?
Ja daran habe ich auch schon gedacht. Problem ist aber dass ich schon neu aufgesetzt habe ohne Backup. Den ganzen Mist auf Deutsch gesagt hab ich einfach umsonst gemacht. Ich vermute es wird ein Ram Defekt vorliegen. Wie gesagt ich bin mir nicht sicher aber ich denke alles deutet darauf hin. Es ruckelt manchmal extrem stark, wenn ich von der ersten Seite nach rechts wische. Also praktisch die Widgets sehen will, dann hängt das fast für anderthalb Sekunden und ich sehe nur die halben Widgets für anderthalb Sekunden und dann kommen die erst alle nach. Also ganz ehrlich, das ist eine Bedienung wie ein Android Handy vor ungefähr 14 Jahren. Irgendwas stimmt da nicht. Mein Gefühl hat mich noch nie im Stich gelassen. Mittwoch werde ich mich drum kümmern. Werde mal bei Apple anrufen. Die können ja eine Diagnose machen. Ansonsten fahr ich direkt nach Oberhausen. Hab ja sowieso Apple Care plus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mein iphone hat auch hänger und ruckler gehabt… ein paar monate und diverse updates habe ich damit gelebt…
Nach backup, neu aufsetzen und backup zurückspielen war es wieder gut.

Nur der Signal verlauf war gelöscht, das hatte ich nicht richtig auf dem Schirm…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Mein iphone hat auch hänger und ruckler gehabt
Ich habe richtig massive Probleme, zum Beispiel in iMessage, wenn ich scrollen, dann flackert sogar kurz der Inhalt von iMessage… Das kann auf keinen Fall normal sein, ich bin ja eigentlich schon genügsam und hab noch nie gemeckert, aber das ist wirklich eine Zumutung und kein Telefon. Da möchte ich dann doch ein funktionierendes Gerät in meinen Händen halten.
ich vermisse meinen 13 Pro Max. Das Ding hat immer absolut spitzenmäßig funktioniert. Naja, ich werde auf jeden Fall Bescheid geben, was das war.
 
kannst du mir auch mal Rückmeldung geben, ob es bei dir besser ist?
Unverändert würde ich sagen, aber so extrem wie es bei dir wohl ist, habe ich es nicht. Die Apple Apps laufen gut, nur zB. FB hat beim scrollen immer so kleine Ruckler , vielleicht bin ich aber auch einfach zu empfindlich geworden…..oder die Apps müssen teilweise an 14Pro angepasst werden. Lass hören was Apple zu deinem iPhone sagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
aber so extrem wie es bei dir wohl ist, habe ich es nicht.
Okay, ich konnte nicht mehr abwarten bis morgen habe ich schon angerufen Diagnose durchgeführt. Allerdings habe ich keine Rückmeldung auch auf Nachfrage bekommen ob nun alles okay ist oder nicht aber man hat mir direkt angeboten einen Expresstausch/Storetermin zu machen (ein Schelm wer Böses dabei denkt) also werde ich mein neues Handy wahrscheinlich morgen abholen. Auf meine Frage ist denn etwas defekt? Kann man das sehen? Wurde geantwortet: besser, wenn man sich das in einem Store anschaut 🙄 man hat auch um Display Freigabe gebeten, um sich das anzuschauen und ja es hat geruckelt 😂 ich hasse diese Mikroruckler das macht einen total verrückt. Immer wenn man denkt beim scrollen Achtung, jetzt ruckelt es vielleicht, ruckelt es nicht, und wenn man denkt, jetzt ruckelt es nicht dann ruckelt es 😳😁 vielleicht sollte ich Apple noch auf Schadensersatz für psychische Folter Verklagen ?

@Keule 007
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keule 007 und dg2rbf
Keine Probleme hier bisher mit iPhone 12mini.
 
@ Nutzloser
Sage mal, wenn du hier im Forum scrolls, ruckelt es oder läuft es flüssig so wie es sein soll?
 
ruckelt es oder läuft es flüssig so wie es sein soll?
Mal flüssig, mal ruckelt, mal Ruckelt nur nach oben streichen mal ruckelt beim nach unten streichen

Aber es ruckelt immer in der App Mediathek, wenn man nach oben oder nach unten scrollt und es auslaufen lässt Kurz bevor das Bild zum Stillstand kommt, sind dann diese Ruckler. Das macht mich total Gaga, vielleicht ich tausche heute schon
 
Komisch, bei mir läuft es super flüssig hier, scheint fast so als sei es von App zu App unterschiedlich, dann kann es doch nicht am iPhone liegen, läuft bei dir den überhaupt etwas flüssig oder ruckelt es überall?
 
Zurück
Oben Unten