ios 16 Tickets verschwinden aus Wallet

eteokles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
465
Reaktionspunkte
15
Liebe Leute,

seit einiger Zeit verschwinden gültige Karten (bspw. Bordkarten) selbstständig aus dem Wallet. Das ist natürlich nervend am Flughafen udn bei der Fahrkartenkontrolle... Die Kreditkarten betrifft das nicht. Auch nach dem letzten Update 16.2.bleibt dieser nervige Bug.

Gibt es eine Lösung dafür?

Danke! ete.
 
Ist bei mir ebenso, meine Hotelbuchung ist auch verschwunden
 
Bei mir sind sogar noch die Bordkarten vom letzten Jahr vorhanden, trotz Wechsel von iPhone 11 auf 14 pro, mit IOS 16.3.
 
Bei mir sind sogar noch die Bordkarten vom letzten Jahr vorhanden, trotz Wechsel von iPhone 11 auf 14 pro, mit IOS 16.3.
..ja, die ganz alten (2021) sind als "abgelaufene Karte" da, ab Mitte 2021 ist da bei mir nix mehr...
 
in der Pass4Wallet-App wird ein Hinweis angezeigt, dass dieses Problem auftritt. Also mögliche Lösung wird vorgeschlagen, das IPhone auf das neueste OS upzudaten und vor allem auch eine gekoppelte Watch mit dem aktuellen OS zu versehen.

Im Apple Support-Forum liest man auch was dazu -> https://discussions.apple.com/thread/253677102

Es kann auch sein, dass die Tickets mit einem fehlerhaften Ablaufdatum erstellt wurden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Bei mir verschwinden die Karten (Kino, Konzert usw.) nur dann, wenn die Veranstaltung zu Ende ist. Heute z.B. hatte ich einen Termin im Apple Store und diesen in der Walltet gespeichert. Er wurde mir vor Ort automatisch angezeigt. Als ich Zuhause zurück war, war die Karte weg. So soll es sein. Alles Geräte habe ich auf der akutellen Software laufen.
 
Nochmal verifiziert:

ALLE Tickets verschwinden nach genau 24 Stunden... sehr seltsam.
 
Zurück
Oben Unten