iOS 16 Mitteilungszentrale (bug?)

Tach.
Auf meinem SE 2022 findet sich kein Button mehr für die Taschenlampe. Nur noch über Siri kann ich das das Ding einschalten (aber Siri und ich, das wird nichts).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarkii

Anhänge

  • IMG_3110.PNG
    IMG_3110.PNG
    518,7 KB · Aufrufe: 84
Entferne mal das Home Kit Widget aus dem Kontrollzentrum. Dann sollte es da sein.
 
Das wars! :)
Unter 'Kontrollzentrum' den Schieber 'Home Kit' deaktivieren. Jetzt sind auch Taschenrechner, Timer etz. wieder dort, wo sie hingehören.
Danke.
 
Immerhin konnte man dir helfen. Meine Mitteilungszentrale ist entweder auf Stapel oder Zähler. Liste funktioniert nicht. Es nervt so unendlich xD
 
Ich muss sagen, dass der Akkuverbrauch mich noch mehr nervt. Das Update muss dringend kommen und auch helfen!
 
In diesem Moment installiere ich 16.02
Mal sehen, ob die Acculaufzeit besser wird.
 
Auch eben gesehen. Werde wohl folgen. Komme aktuell keinen Tag aus mit einem 14 Pro Max…
 
Siege gestern: geladen bis knapp 18 Uhr, um 21 Uhr war es unter 50%. In dieser Zeit habe ich das Handy zwei mal für WhatsApp benutzt. Ab dem Energiesparmodus habe ich es nicht mehr benutzt. Und dann eben halt das Update eingespielt. Bildschirm ein 4 Stunden - keine Ahnung was das soll. War maximal ne Stunde, wenn überhaupt.
 

Anhänge

  • 8D220DFC-6074-4258-9374-D2551B7E68C4.png
    8D220DFC-6074-4258-9374-D2551B7E68C4.png
    138,6 KB · Aufrufe: 69
iOS 16.0.2 scheint das Problem zu lösen mit dem Akku.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rvale
Ich weiß nicht ob das ein Bug ist aber nach dem ich mein iPhone zum Laden anstecke und sehen will, wie weit es geladen ist, seh ich: nichts. Muss extra von rechts oben runterziehen damit ich seh wieviel Prozent es geladen ist.

Klar könnte ich ein Akku Widget hinzufügen. Will ich aber nicht. Ich möchte es einfach haben ohne irgendetwas dafür tun zu müssen.

Also iOS 16 ist wirklich der Inbegriff von Bugs oder „Nicht Verständnis guter Bedienung“
 
Dann warte auf 16.1, lt BETA-Leuten ist die Akku-Anzeige dort wieder da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommandant
Also 16.0.2 hat das Mitteilungsproblem immer noch. Ich geh davon aus, dass es so bleibt. Apple halt -.-
 
Seit dem update kann ich keine Photos mehr vom iPhone 12 plusauf den Mac Mojave 10.14.6 in Fotos laden. Bekomme immer die Meldung falsches Format. Hat sich vielleicht eine Einstellung verstellt?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-10-04 um 14.57.31.png
    Bildschirmfoto 2022-10-04 um 14.57.31.png
    907 KB · Aufrufe: 34
Hi,
Nein, du brauchst für Mojave ein Softwareupdate, würde diesen Rechner neu starten, dann müsste eine Meldung kommen.
LG Franz
 
Kommt keine Meldung. Ging ja auch bis vor drei Tagen immer problemlos. Ich wollte von Mojave eigentlich auch nicht weg.
 
War auch lang bei Mojave aber irgendwann muss man weiter. Hänge bei meinem 2015 iMac noch bei Big Sur.
 
Daran kann es nicht liegen. Wenn ich von jemandem über Whats App Fotos gesendet bekomme kann ich die speichern und auf den Mac übertragen. Nur meine eigenen Fotos bekommen die Meldung.
Die werden im Format IMG übertragen. da muss doch irgendwo eine Kamereraeinstellung jetzt nach dem Update anders sein.
 
Zurück
Oben Unten