iOS iOS 16 mit unterschiedlichen Homescreens/Apps möglich? -erledigt

JenaroFios

JenaroFios

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2021
Beiträge
364
Reaktionspunkte
190
Hallo zusammen,

war/ist es nicht möglich, je nach ausgewähltem Fokus unterschiedliche/abweichende Anordnungen der Apps auf dem Homescreen zu haben?

Ich hab’s jetzt mehrfach versucht, wenn ich Apps z. B. im Setup für „Arbeit“ umsortiere, gilt diese Anordnung auch wenn ich andere Bildschirme (Sperr-/Homebildschirme) auswähle.

Edit: Dies hier meine ich:

"Mit dem neuen Homescreen wurde auch die Funktion "Fokus" kräftig aufgewertet. So kann man nun jedem Fokus – etwa Arbeit, Feierabend oder Autofahrt – auch noch einen eigenen Sperrbildschirm und Homescreen zuordnen. Will man etwa bei der Arbeit nicht abgelenkt werden, zeigt der Lockscreen dann nur die Widgets, die man zum Produktivsein braucht. Toll: Sogar die Apps auf dem Homescreen lassen sich je nach gewähltem Fokus ein- und ausblenden. Instagram verschwindet dann etwa während der Arbeitszeit, dafür wird im Feierabend die Arbeitsmail-App ausgeblendet." (Quelle: Stern.de)


Edit #2: Ok, habs's gefunden. Man muss explizit einen der zum "Fokus" passenden/vorgeschlagenen Home-Bildschirm auswählen und kann auf diesem dann nachträglich manuell die Apps anpassen. Dann werden andere Kombinationen davon nicht beeinflußt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten