iOS iOS 16 ist da

Ich war jetzt mal so mutig und habe die Beta 16.2 installiert, um zu schauen, ob das Google Problem weiter besteht.
Leider hat sich nichts verändert.

Schade ☹️
 
16.2 ist da. Update läuft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, jockel06, Lindenbuch und 2 andere
Hat jemand schon das Update für den Mac?
 
Nach dem Update wurde die Apple Watch 5 erst gefunden nachdem ich die Watch aus-/eingeschaltet habe
 
Ist die letzte Beta, eigentlich die gleiche Software die alle User updaten können?
Mein Beta Profil habe ich wieder entfernt, aber kein neues Update mehr bekommen.
 
Bin jetzt mit 16.2 am iPhone 13 hoch und finde iOS 16 wirklich sehr gelungen.

Total unaufgeregt, hier und da kleine Verbesserungen an der Typo oder der Optik.

Ganz gut – wenn auch nicht wirklich der Rede wert. Bin zufrieden. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
16.4.1(a) auf SE 2020
Da ich die richtige Bezeichnung nicht kenne (MBAs hab ich schon seit Jahren, das iPhone erst seit Tagen), definiere ich das Teil, auf dem ich beim Einschalten lande, als "Startbildschirm". Also das, wo die ganzen Apps drauf sind und beim Ganz-nach-rechts-Wischen die Batterieanzeige erscheint.
#1: Da ist dann EndeGelände, statt durch Weiter-Wischen auf der gegenüberliegenden Seite wieder einzusteigen :unsure:
Gibt es eine Funktion, mit der man sozusagen "Durchwischen" kann (ohne einer Reinigungskraft die Arbeit wegzunehmen - 'Ein bisschen Spass muss sein' (Danke, Roberto))
#2: "Link auf Startbildschirm?" (ablegen) (y) Bei Blackberry gibt es das Angebot. Und beim iPhone?
War praktisch, da ich eine Handvoll Links sozusagen im direkten Zugriff hatte - also entweder eine App starten oder einen Link aufrufen konnte. Wenn ich erst einen Browser starten und dann dort den Link aufrufen muss, ist das wesentlich umständlicher.
#3: Damit bin ich in einem anderen Thema vermutlich besser aufgehoben - (Link erbeten).
Ich habe die Firefox-App installiert und mit dem FF auf dem MBA synchronisiert. Die Passwörter kann ich auf dem SE auch sehen.
Aber das iPhone verwendet sie nicht. Auch beim Öffnen des App Stores soll ich jedesmal das Pw händisch eingeben - trotz Fingerabdruckscanners... Mache ich was falsch? Wie geschrieben: Siehe #3 1. Satz :rolleyes:
 
16.4.1(a) auf SE 2020
Da ich die richtige Bezeichnung nicht kenne (MBAs hab ich schon seit Jahren, das iPhone erst seit Tagen), definiere ich das Teil, auf dem ich beim Einschalten lande, als "Startbildschirm". Also das, wo die ganzen Apps drauf sind
Home.

und beim Ganz-nach-rechts-Wischen die Batterieanzeige erscheint.
?

: Da ist dann EndeGelände, statt durch Weiter-Wischen auf der gegenüberliegenden Seite wieder einzusteigen :unsure:
Gibt es eine Funktion, mit der man sozusagen "Durchwischen" kann (ohne einer Reinigungskraft die Arbeit wegzunehmen - 'Ein bisschen Spass muss sein' (Danke, Roberto))
Was hat das jetzt mit diesem speziellen Upgrade 16.4 zu tun?

Nicht dass ich wüsste.


: "Link auf Startbildschirm?" (ablegen) (y) Bei Blackberry gibt es das Angebot. Und beim iPhone?
Ja.

https://duckduckgo.com/?q=ios+link+home+ablegen&t=osx&ia=web (gar nicht so schwer ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und tamuli
Da ich die richtige Bezeichnung nicht kenne (MBAs hab ich schon seit Jahren, das iPhone erst seit Tagen), definiere ich das Teil, auf dem ich beim Einschalten lande, als "Startbildschirm". Also das, wo die ganzen Apps drauf sind und beim Ganz-nach-rechts-Wischen die Batterieanzeige erscheint.
#1: Da ist dann EndeGelände, statt durch Weiter-Wischen auf der gegenüberliegenden Seite wieder einzusteigen :unsure:
Gibt es eine Funktion, mit der man sozusagen "Durchwischen" kann
Dein Startbildschirm heißt Home-Bildschirm.
Du kannst dir mehrere Home-Bildschirme mit Apps und/oder App-Ordnern und/oder Widgets einrichten.
Beim Durchwischen landest du am Ende bei keiner Batterieanzeige, sondern bei der App-Mediathek.
Dort befinden sich alle Apps, die auf dem iPhone installiert sind, auch die Apps, die nicht einem (oder mehreren) Home-Bildschirmen zugeordnet sind. Die Ordner in der App-Mediathek werden von Apple angelegt. Am oberen Ende befindet sich die Suchfunktion, in der alle installierten Apps alphabetisch geordnet sind.
Beim Durchwischen durch die Home-Bildschirme ist am Ende immer die App-Mediathek, aber unterhalb der Apps gibt es für jeden Bildschirm einen Punkt zum schnellen "Wischen".

#2: "Link auf Startbildschirm?" (ablegen)
Wenn ich erst einen Browser starten und dann dort den Link aufrufen muss, ist das wesentlich umständlicher.
Ich nutze den Standard-Browser Safari und dort lassen sich Links über Teilen "Zum Home-Bildschirm" hinzufügen.

Für deine grundlegenden Fragen zur Benutzung eines iPhone empfehle ich dir das iPhone-Benutzerhandbuch in der Bücher App oder im Browser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Also das, wo die ganzen Apps drauf sind und beim Ganz-nach-rechts-Wischen die Batterieanzeige erscheint.
Mir wird gerade klar, dass du mit der Batterieanzeige das andere Ende beim Wischen meinst, also die Widgets in der Heute-Ansicht. Wenn du das nicht manuell hinzugefügt hast, dann ist das Batterie Widget wahrscheinlich standardmäßig dort installiert. In dieser Ansicht kannst du durch Anklicken des "+" viele eigene Widgets in verschiedenen Größen hinzufügen und sortieren.
 
Home-Bildschirm wollte ich nicht schreiben, da es ja auch die App Home gibt. Ist jetzt aber geklärt.

@BEASTIEPENDENT
Danke, insbesondere für den auch in Firefox funktionierenden Link, vun däm ich nur t=osx net verstonn han (jeboore in Neppes...)

@tamuli:
In einem Widget wollte ich die Direkt-Links auch sammeln
Schnelles Wischen durch Nutzen der Punkte unter den Apps ist halt was anderes als "Durchwischen"...

"In Safari lassen sich Links über Teilen 'Zum Home-Bildschirm' hinzufügen":
Firefox bietet alles mögliche an - aber das fehlt leider... (oder ich bin zu doof)

Danke für die hilfreichen Antworten, ich fräse mich mal weiter durch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
iOS 16.7.2 ist gerade veröffentlicht worden 👍
IMG_6120.png
 
  • Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: iKiel, photoholic, tamuli und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten