iOS iOS 16 ist da

Also ich hab jetzt 16.0.3 drauf.
Den Sperrbildschirm habe ich auf die Erde eingestellt. Ganz nett ist ja, dass diese den Sonnenstand anzeigt - leider für die falsche Hälfte der Erde. D.h. jetzt am Abend wird es hell :)
Lässt sich das irgendwie auf Europa einstellen?

Dein Standort ist für Astronomie aktiviert?
Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Ortungsdienste > Astronomie > "Beim Verwenden der App" und "Genauer Standort" aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondmann
F520C550-8221-40CA-89CC-735D79CA7B2B.png

Bekommt man da irgendwie den grünen Punkt weg? Optisch nervt der mich, zumal er ja auch noch pulsiert und HDR mäßig angezeigt wird und ziemlich grell ist.
 
Vielen Dank an alle, das hat geholfen. Mega gut.
 
Bekommt man da irgendwie den grünen Punkt weg? Optisch nervt der mich, zumal er ja auch noch pulsiert und HDR mäßig angezeigt wird und ziemlich grell ist.
Einstellungen->Ortungsdienste->Astronomie-> auf nie stellen.
 
Sparda-Bank Südwest……App wurde aktualisiert! Online-Banking funktioniert jetzt mit IOS 16!
Das sollte dann ja für alle Sparda-banken in Deutschland gelten. Meinst du die Sparda banking app oder SpardaSecureGo+? Ich benutze nur letztere, um überweisungen und so zu legitimieren. Bisher traue ich mich nicht auf iOS 16 zu aktualisieren.
 
Beide Apps funktionieren hier problemlos.
iPad Air 5 und iPhone 13 pro mit iOS 16.1.

VR Apps aber da sollte kein Unterschied sein.
 
16.1.1 ist erschienen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfootthefence und JARVIS1187
Venture noch nicht 1. Bugfix…?
 
hab's gefunden
 
Also auf meinem iPhone 13 Pro wird das Update nur unter auch verfügbar angezeigt und ist da 5,15 gb. Ist das bei euch auch so?
 

Anhänge

  • DBB04C16-CCCD-4329-B98C-E6C1E55E4AB0.png
    DBB04C16-CCCD-4329-B98C-E6C1E55E4AB0.png
    181,4 KB · Aufrufe: 62
  • 2D8C4DBE-C038-42A0-B2C8-422EAA910BDA.jpeg
    2D8C4DBE-C038-42A0-B2C8-422EAA910BDA.jpeg
    34,4 KB · Aufrufe: 63
War bei mir nicht so. Hast du eine Beta-Version installiert?
 
Dann kriegst du vermutlich deshalb auch eine ganze Version, die du laden sollst/musst. Lad sie einfach, in Zukunft sollten die Updates dann wieder kleiner sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und troubadix2004
wer das Update im Ausland gemacht hat mit einer anderen E Simkarte muss die E Simkarte noch mal neu installieren, denn man kann im Ausland nicht mehr auf Mobilfunk Daten zugreifen. Keine Ahnung, was das Update mit eSIM Karten zu tun hat aber hier bestätigt bei zwei Telefonen…. Also, falls sich jemand wundert Mobilfunk ist tot nach dem Update. Esim neuinstall und alles wieder gut …. Oh man Apple
 
Was mich voll abnervt ist ein altes Problem, das mit Ios16 wieder scheinbar zugenommen hat. Wenn ich zum Beispiel meine Wohnung und somit das Wlan verlasse, dauert es ewig bis ich mit mobilen Daten draußen weitersurfen kann. Das ist immer sehr lästig, wenn man sich auf dem Weg zur Straßenbahn eine Fahrkarte kaufen will.
Was noch nervt ist, dass das iPhone sich mit (auch unbekannten) Wlan-Netzen einfach so verbindet... aber das war ja irgendwie schon immer so. Mit mobilen HotSpot verbinden und auf Netze hinweisen habe ich aber in den Einstellungen deaktiviert. Gleiches Beispiel mit der Fahrkarte: Ich will eine Fahrkarte kaufen, aber das geht nicht, weil das iPhone sich mit einem (unbekannten) Wlan in der Umgebung verbunden hat. Wenn ich dann das Wlan deaktiviere, dauert es ewig bis ich mobilen Daten die Fahrkarte kaufen kann ud ich schaffe es unter Umständen nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zurück
Oben Unten