iOS iOS 16 ist da

Neu gestartet habe ich, und werde Berichten!
 
Gestern Nacht lag mein iPhone 14 Pro mit AOD auf dem Tisch. Wollte es aufwecken und nichts hat sich getan.

Phone hat sich von neu alleine gestartet. Ist mir noch nie passiert sowas. Bis jetzt nur einmal passiert, aber mache mir sorgen
 
Zu meinem Problem mit dem Threema-Abstürzen: Jeder Boot tut gut! Bis jetzt herrscht Ruhe, und ist weiter unter Beobachtung.
 
Endlich !!! iOS 16.0.3
endlich habe ich keine Ruckler mehr. Endlich fühlt sich das mal wieder nach einem richtigen Handy an. Super! Also bei mir hat dieses zwischen Release mein Hauptproblem behoben, ich hatte beim Apps schließen sie gingen zu blieben aber auf halben Weg in der Animation für 1 Sekunde stecken. Das ist jetzt vorbei 👍👍👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oli4J und Mister79
Hallo zusammen,

noch ein kleiner «Fehler» in iOS16 – ich habe einen Lockscreen mit mehreren Fotos (wechselt stündlich) was soweit prima klappt. Da ich diesen Ordner immer wieder mit geeigneten Bildern ergänze, passe ich den Lockscreen jeweils kurz an und füge besagte Fotos hinzu.

Jetzt ist es machmal so, dass sobald ich in den Anpassungs-Modus gehe, sämtliche Bilder wieder neu positioniert werden müssen. Komischerweise passiert dies aber nur jedes 3. – 4. Mal. Trotzdem ärgert es mich jedes Mal, wenn ich alle bereits positionierten Bilder beim Hinzufügen weiterer wieder neu positionieren muss.

Hat damit jemand auch schon seine Freude gehabt? :D

Allgemein kann man Stunden damit verbringen, seinen Lockscreen einzurichten. Daher bin ich fast froh, gibt es nicht noch mehr Optionen… xD Aber selbstverständlich wünsche ich mir auch mehr Widgets und derer dynamischeren Positionen…
 
Also kann man jetzt bedenkenlos auf 16.0.3 updaten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Wenn du bisher schon iOS 16 hast, warum sollte man da nicht bedenkenlos updaten koennen, kann ja schliesslich immer nur besser werden und Sicherheitsluecken werden damit auch geschlossen.
 
schade auch nach dem Update auf 16.0.3 habe ich auf meinem 11er immer noch das Problem beim täglich ersten Nutzen der FOTO App. Wenn ich ein Foto öffnen will dauert es fast 30 sec. bis es geöffnet wird.
 
schade auch nach dem Update auf 16.0.3 habe ich auf meinem 11er immer noch das Problem beim täglich ersten Nutzen der FOTO App. Wenn ich ein Foto öffnen will dauert es fast 30 sec. bis es geöffnet wird.
und auf dem 12 mini auch? ich habs just getestet auf dem Xr, da ist das Foto nach ca. 1,5 s da. Allerdings habe ich schon die 16.1 PB 5 laufen.
 
Auf meinem XS Max (ja, ich habs immernoch :( ) hab ich das Problem auch nicht. Bilder öffnen sich wie gewohnt sofort.
 
Bisher war das eben auch nicht und ausser dem Update hat sich nichts geändert. Naja, hab es mal dem Apple Support gemeldet, mal sehen ob die eine Idee haben.
 
Ich drück dir die Daumen! :)
 
Und bei meinem iPhone 12 immer noch ziemliche Akkuprobleme! :(
Ich tue stundenlang gar nix, Hintergrundaktualisierungen, Push-Funktionen o.ä. habe ich alles deaktiviert und trotzdem ist nach einer Stunde schon um einiges die Batterie leerer... Sogar mit aktivierten Stromsparmodus wird der Akku gesaugt!
Ich werde dann mal wie unter iOS 15 über IPSW die Software erneut laden und mittels Finder drüberbügeln - das hatte damals gefühlt die Leistung verbessert!
 
Ich habe mit der Schriftgrösse in Safari Probleme. Und zwar, bei Eingabe in Google kommt das Ergebnis zu groß. Geht man dann z. Bsp. auf News kommt die richtige Schriftgrösse. S. Bilder.

Was könnte das Problem sein?
0B0EDABD-3745-4DA9-85A4-C5F46CB6A307.png
39924C3F-D02D-4C99-B8BA-6FB2FAD896E3.png
 
Also ich hab jetzt 16.0.3 drauf.
Den Sperrbildschirm habe ich auf die Erde eingestellt. Ganz nett ist ja, dass diese den Sonnenstand anzeigt - leider für die falsche Hälfte der Erde. D.h. jetzt am Abend wird es hell :)
Lässt sich das irgendwie auf Europa einstellen?
 
Also ich hab jetzt 16.0.3 drauf.
Den Sperrbildschirm habe ich auf die Erde eingestellt. Ganz nett ist ja, dass diese den Sonnenstand anzeigt - leider für die falsche Hälfte der Erde. D.h. jetzt am Abend wird es hell :)
Lässt sich das irgendwie auf Europa einstellen?
Also bei mir ist alles korrekt.
 

Anhänge

  • 01709853-68A6-4E09-8620-926D7474D2E7.png
    01709853-68A6-4E09-8620-926D7474D2E7.png
    436,8 KB · Aufrufe: 51
Zurück
Oben Unten