iOS iOS 16 ist da

Die Hintergründe aus iOS 15 (die mit der Nightshift Funktion) sind wohl nicht mehr da??
 
Ein kleines aber nerviges Problem ist seit dem Update meines iPhone 13 pro vorhanden. Ich habe einige Webseiten wo ich NIEMALs die Zugangsdaten speichern möchte. Die entsprechende Anfrage, ob ich die Daten speichern möchte, beantworte ich immer brav mit "Niemals speichern". Leider wiederholt sich das jedesmal wenn ich die entsprechenden Seiten öffne. Früher hat sich der Browser das gemerkt. Ich habe keine Einstellung gefunden die das ändern könnte. Hat jemand eine Idee?
VG
 
Mich nervt ein bisschen, dass man die älteren Hintergrundbilder nicht mehr angeboten bekommt. Aber das ist ja leider schon immer so gewesen.
 
Ich bekomm bei iOS 16 bei der Uhr im Lockscreen den Tiefeneffekt nicht. Die Unrzeit wird trotz der neuen Tiefeneffekt Bilder komplett angezeigt und nicht leicht überlagert. Wenn ich unten rechts drauf gehe sehe ich Tiefeneffekt angehakt aber ausgegraut, ich kann ihn nicht aktivieren/deaktivieren.
Im Lockscreen (sprich AoD) wird das Bild aber nicht mit Tiefenschärfe angezeigt oder?
 
11: Bugs soweit keine entdeckt, aber Akku gefühlt schneller leer, also abends bei unter 20% bzw. öfters laden zwischendurch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Punktown
Servus,
Ich synce gerade meine Fotos via iCloud.
Wenn ich jetzt auf "Hintergrundbild" gehe und dort versuche ein Bild auszuwählen und schnell durchzuscrollen, sagt er mir immer "Fotos können momentan nicht geladen werden". Habt ihr das auch beim Durchscrollen?
 
Mich nervt ein bisschen, dass man die älteren Hintergrundbilder nicht mehr angeboten bekommt. Aber das ist ja leider schon immer so gewesen.
Ja, kann man doch aber immer noch downloaden. Mich ärgerte es anfangs auch ein wenig, nun arrangiere mich aber mit zunehmender Freude mit den schönen, neuen Hintergründen (Astronomie ist schon ein optischer Leckerbissen, auch der Wetterhintergrund).
 
Ja, kann man doch aber immer noch downloaden. Mich ärgerte es anfangs auch ein wenig, nun arrangiere mich aber mit zunehmender Freude mit den schönen, neuen Hintergründen (Astronomie ist schon ein optischer Leckerbissen, auch der Wetterhintergrund).
Ich habe diejenigen die auch diese Zeitshiftfunktion haben nicht gefunden. Nur als jpeg oder so. Irgendwie schade das die dann einfach weg sind.
 
dass das iPhone vorher entsperrt werden will, ist schon lange so, zumindest kenne ich es nicht anders. Aber wenn das iPhone günstig hängt, reicht ja ein schneller Blick darauf aus :)
Äh nein.
Ich nutze Carplay permanent als begeisterter Podcast Höhrer und muss das Iphone nie entsperren.


Wegen Blödheit gelöscht.
 
Er nutzt aber kein CarPlay.
Daher dann ja der Siri Befehl welcher dann das iPhone entsperrt haben möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Das ist komisch, wenn ich meinen Bildschirm sperre (sprich AoD angeht), wird die Uhrzeit wieder in den Vordergrund geschoben. Wie hast du das eingestellt. Gehe ich aus dem AoD raus, in dem ich den rechten Knopf drücke, habe ich wieder den Tiefenschärfeneffekt. Wie hast du das im AoD auch?
 
Das ist komisch, wenn ich meinen Bildschirm sperre (sprich AoD angeht), wird die Uhrzeit wieder in den Vordergrund geschoben.
Ja klar, bei mir auch, aber nicht ganz... der Screen wird ja nicht einfach nur etwas abgedunkelt für AlwaysOn.
 
Es tut sich was…

- das Batterieicon bleibt auch mit eingeschalteter Prozentanzeige visuell erfassbar und sieht nicht immer voll aus
- bei, Laden sieht man wieder den Akkustand auf dem Lockscreen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und Elektroschrott
Es tut sich was…

- das Batterieicon bleibt auch mit eingeschalteter Prozentanzeige visuell erfassbar und sieht nicht immer voll aus
- bei, Laden sieht man wieder den Akkustand auf dem Lockscreen
Zur Einordnung: maccoX spricht hier von der iOS 16.1 Beta, in der diese Änderungen gegenüber iOS 16 enthalten sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oli4J, rvale, FrankWL und eine weitere Person
Mail: Kann man als ungelesen, oder als Erinnerung markieren. Ganz nützlich👍
 
Ich habe noch bei keinem Hintergrundbild hinbekommen, dass die Uhr hinter das Motiv kommt - ist das der (bei mir bislang immer ausgegraute und nicht wählbare) "Tiefeneffekt", den man über die 3 Punkte unten recht wählen könnte?
 
Zurück
Oben Unten