iOS 16 Beta - Eindrücke

Mein Backup hab ich noch unter IOS 15 gemacht.
Hoffentlich wurde das Backup von iOS 15.5 vor Installation der Beta archiviert (worauf Apple ja auch explizit hinweist)
"Backup machen" ≠ "Backup archivieren"
Tja, auf mein Produktiv iPhone wird die 16er Beta wohl nicht kommen.
Bei mir je nach Stabilitätsbekundungen in Foren und "Forscherdrang" meinerseits erst ab PublicBeta 2-5. Das Bankingproblem hab ich schon mal nicht, weil es bei mir eh am TAN-Generator hängt und der ist völlig losgelöst von jeglicher Apple-Software :)
 
Das Kleine: Der geniale Sperrbildschirm/Homescreen mit der sich bewegenden Weltkugel, den Craig in der Keynote stolz präsentiert hat, ist nicht auffindbar 😁
Wenn Dein Gerät das iPhone XS Deiner Sig ist, dann ist das die Erklärung. Diese dynamische Weltkugel gibt es laut Berichten bei Reddit erst bei neueren Geräten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und SirVikon
Mal eine Frage zu iPadOS 16, auch wenn das hier eigentlich zu iOS 16 ist: Hat sich an der PDF-Ansicht etwas geändert? Dazu findet man nichts, aber vielleicht kann dazu ein Beta-Tester Auskunft geben. Vor allem: Kann man die Thumbnails der Seiten links endlich wieder ausblenden?
 
Das Große: Bisher habe ich immer eigene Bildchen als App-Icons genommen und Kurzbefehle, die diese Apps öffnen, mit den entsprechenden Bildchen auf den Homescreen gelegt. Um beim Öffnen der Apps die nervige Ausführbestätigung des Kurzbefehls zu unterbinden, habe ich mir bis jetzt immer mit einer Automation geholfen: Wenn App sich öffnet, rechne "Zahl" "Rechenzeichen" "Zahl". "Vor Ausführen bestätigen" natürlich aus. Und genau diese Methode funktioniert jetzt nicht mehr; das heißt, ich muss entweder
Hi, ich habe auch ein paar Icons mit anderen Bildern umgestaltet und auf dem Homescreen als Lesezeichen abgelegt und mich stört dieser Hinweis auch tierisch. Mit deinem Kurzbefehl zum Unterdrücken komme ich nicht klar ... kannst du mir das mal genauer erklären? Wäre toll
 
Mit deinem Kurzbefehl zum Unterdrücken komme ich nicht klar ... kannst du mir das mal genauer erklären? Wäre toll
Du gehst in die Kurzbefehle.app, auf „Automationen“, das + und dann auf „Persönliche Automation hinzufügen“.
Da wählst Du dann „App“ und „geöffnet wird“. Auswählen musst Du alle Apps, bei denen Du ein eigenes Icon hast.
Auf „Weiter“, dann die Aktion „Berechnen“ hinzufügen und zum Berechnen irgend ne Zahl plus irgend ne Zahl angeben. Das blockt die Ausführbestätigung des Kurzbefehls. Dann auf „Weiter“, und „Vor Ausführen bestätigen“ ausschalten. Dann auf „Fertig“, and that’s it 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666 und BalthasarBux
Die Frage aller Fragen

Kann man endlich die Taschenlampe links unten abstellen? Also dass das ding komplett weg ist
 
Ich lese hier immer das online Banking nicht gehen soll. Habe iOS 16.0 dev Beta drauf und zumindest die App der Commerzbank läuft einwandfrei. :kopfkratz:
 
Ist relativ normal, dass das Online Banking nicht geht. Ist ja das Gleiche mit einem Jailbreak.

Meine Sparkassen-Apps gingen alle 4 nicht mit der ersten Beta.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lacus-
Du gehst in die Kurzbefehle.app, auf „Automationen“, das + und dann auf „Persönliche Automation hinzufügen“.
Da wählst Du dann „App“ und „geöffnet wird“. Auswählen musst Du alle Apps, bei denen Du ein eigenes Icon hast.
Auf „Weiter“, dann die Aktion „Berechnen“ hinzufügen und zum Berechnen irgend ne Zahl plus irgend ne Zahl angeben. Das blockt die Ausführbestätigung des Kurzbefehls. Dann auf „Weiter“, und „Vor Ausführen bestätigen“ ausschalten. Dann auf „Fertig“, and that’s it 😁
Genial! Vielen Dank für die Anleitung, hat super geklappt.
Später bei iOS16 wird dir sicherlich die Lösung einfallen😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Ich lese hier immer das online Banking nicht gehen soll. Habe iOS 16.0 dev Beta drauf und zumindest die App der Commerzbank läuft einwandfrei. :kopfkratz:
Dann würde ich persönlich die Bank wechseln ... es hat seinen Grund, warum Banken-Apps auf Beta-Versionen nicht lauffähig sind (sein sollten).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Zurück
Oben Unten