Hey Leute,
also ich habe seit iOS16 das Problem bei meinem iPhone 13 Pro Max (aktuell iOS 16.0.2), dass fast täglich Apps nicht mehr funktionieren bzw. einfrieren und man nix mehr machen kann...nur ein Softreset hilft...
Als Beispiel: Ich öffne Safari oder Mail und bekomme nur einen weißen Bildschirm...wenn ich dann die App "nach oben" schiebe, also quasi wischen zum Schließen der App, dann wird mir der Inhalt der App angezeigt. Schließe ich die App dann nicht, sondern gehe wieder in die App rein, dann kann ich nix damit machen...die Apps reagieren einfach nicht. Auch ein Beenden der Apps und neu öffnen bringt nix. Es hilft wie gesagt nur ein Softreset des iPhone.
FaceID funktioniert in Apps dann auch nicht mehr, in der Banking-App z.B. kann ich mich nicht mehr einloggen...
Ich muss das nochmal genau überprüfen, aber es ist vielleicht möglich, dass es mit dem Roaming zu tun hat...denn wir wohnen hier an der Grenze zu Luxemburg und da kann es schon mal sein, dass im Hintergrund das Netz gewechselt wird...generell haben wir hier T-Mobile mit 5G oder mindestens LTE...
Kennt von euch noch Jemand das Problem?
Grüße, Andi