iOS iOS 16.0.2

L

Limoneizzda

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2022
Beiträge
26
Reaktionspunkte
4
warum hat iOS 16.0.2 so ein hohen Akku verbrach selbst nach dem Update wurde es nicht besser kann mit einer hier bitte genau helfen ich hab noch 100% Akku Kapazität bei Mein iPhone 13 Pro ich verstehe das nicht…. ?
 

Anhänge

  • 4209BFD3-AA5E-410B-9639-936D51A27CF0.png
    4209BFD3-AA5E-410B-9639-936D51A27CF0.png
    38 KB · Aufrufe: 146
  • 9742ED7D-1AD7-4CD4-8DBF-AB90C186186B.png
    9742ED7D-1AD7-4CD4-8DBF-AB90C186186B.png
    137,2 KB · Aufrufe: 107
  • D21DEFC3-A5E8-4328-9088-530AF06B852A.png
    D21DEFC3-A5E8-4328-9088-530AF06B852A.png
    139 KB · Aufrufe: 142
  • 4A4C0C77-2E13-4361-B804-1A4F2ACDCCEA.png
    4A4C0C77-2E13-4361-B804-1A4F2ACDCCEA.png
    140,2 KB · Aufrufe: 150
Welch hoher Akkuverbrauch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser und lulesi
Du hast ja das iPhone auch nicht komplett auf 100% geladen, sondern nur auf 75%, wie man an den Bildern sehen kann. Und die Akku-Verlaufskurve schaut normal aus.
 
Hier auf dem IPhone 12 auch keine Änderung nach dem Update.
 
Seit iOS 16 zieht es mehr Akku
Wenn du im neuen Sperrbildschirm von iOS Widgets verwendest, wie z.B. Wetter, dann zieht dies Akku durch die Hintergrundaktualisierung. Wenn du z.B. die Vibration für das Tastenfeedback eingeschaltet hast, zieht das auch Akku. Wenn du einen animierten Sperrbildschirm hast, dann zieht das ebenfalls mehr Akku.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE und tamuli
Samstag 20:11 Uhr: 75% Akku
Sonntag 09:03 Uhr: 56% Akku

WhatsApp, Music, TikTok... alles Akkufresser!

13 Stunden > 19% = Wo ist das Problem?

Ansonsten ist es wie immer, Probleme gibt es in den Foren nicht oder sie werden nicht zugegeben.
Schreib das doch endlich mal in deine Signatur, dann musst du es nicht in jedem Post schreiben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner, tubo und lulesi
Ansonsten ist es wie immer, Probleme gibt es in den Foren nicht oder sie werden nicht zugegeben.

Ich habe wie man sieht am Freitag das letzte Mal aufgeladen auf 100 % um 16:42 Uhr heute ist Sonntag und ich habe noch 75 % Nein ich kann kein Akku Problem feststellen.

IMG_8FA57AD28E57-1.jpeg
 
Habe gerade das iPhone 14 in Betrieb genommen und das Update durchgeführt. Ich finde allerdings die App Updates im App Store nicht mehr. Früher bin ich auf meinen Avatar gegangen und da standen die Updates. Sind die weg oder habe ich Tomaten auf den Augen?
 
Habe gerade das iPhone 14 in Betrieb genommen und das Update durchgeführt. Ich finde allerdings die App Updates im App Store nicht mehr.
Nein alles richtig da du das iPhone in Betrieb genommen hast hast du schon die aktualisierten Versionen der Apps auf deinem Handy und es ist dazu noch Wochenende, warte Montag und Dienstag ab und du findest alles wieder da wo du auch richtig bist.

Alles richtig bei dir, ich hab mich nämlich auch gewundert, ich wundere mich auch jedes Mal aber dann wie gesagt, mit der Zeit kommen die Aktualisierungen keine Sorge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USASamaki
Habe gerade das iPhone 14 in Betrieb genommen und das Update durchgeführt. Ich finde allerdings die App Updates im App Store nicht mehr. Früher bin ich auf meinen Avatar gegangen und da standen die Updates. Sind die weg oder habe ich Tomaten auf den Augen?
Wahrscheinlich gibt es gerade nichts zu aktualisieren, weil die Apps bei der Übernahme der alten Daten immer frisch aus dem Store geladen werden.
Verfügbare Updates sind in iOS 16 aber weiterhin dort zu finden, wenn es welche gibt.
 
Ok, danke euch. Bei meiner Frau sieht es genau so aus, auf dem alten 12er sieht es aus wie immer. Ich warte mal ab.
 
Du nutzt es ja auch nicht, warum sollte es dann etwas verbrauchen?
Ja das nicht nutzen stimmt ja eigentlich so nicht klar nutze ich das nur heute bisschen weniger.. Das stimmt heute nur 17 oder jetzt 35 Minuten... Aber ich werde sogar vier Tage diesmal hinkommen durch diese wenig Nutzung ... Warum ? weil ich den Mac dabei habe und ein iPad da kann man auch drauf antworten, das ist das blöde bei Apple alle Geräte sind in einem Ökosystemen synchron 😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Limoneizzda
Zurück
Oben Unten