IOS 15 - Public Beta

das ist abhängig von der Bank, denn meine App von der ING läuft ohne Probleme. ich hatte vor iOS 15 auch Betas von iOS 14.x drauf, und mit der Banking app nie Probleme.
Jup Bunq läuft auch super problemlos.
 
Kann jemand sagen, ob die Push Tan Apps der Volksbanken, Sparkassen und der DKB laufen?
 
Sparkasse läuft nicht
 
Stromverbrauch: wie ist das bei euch mit den Browsern Firefox, Chrome und ggfs. andere?
ich habe den Eindruck, das FF schon ganz ordentlich saugt an der Batterie, Chrome weiß ich noch nicht, dafür nutze ich den zu selten.

Safari nutze ich gar nicht, denn damit kann ich im Büro auf Win 10 leider nicht synchronisieren...gibts ja nicht für Windows.
 
Danke, dann warte ich mal weiter mit der Beta
 
Ich glaube, dass du damit viel schlauer bist, als ich es war. Ich war ( hier auf dem Dorf ) völlig abgeschnitten vom Banking und musste Lehrgeld bezahlen um wieder am Banking teilnehmen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
hättest du das nicht am iPad machen können? funktioniert doch da auch.....außer da ist bei dir auch die Beta drauf :giggle:
 
Hätte hätte. Da war eine gehörige Portion Altersstarrsinn dabei und nun bin ich schlauer in Zukunft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT
Kann jemand sagen, ob die Push Tan Apps der Volksbanken, Sparkassen und der DKB laufen?
Nein. Das liegt ja auch nicht an irgendwelchen Problemen, sondern einfach daran, dass diese Banken ihre Apps "ausbremsen" wenn eine Beta Version erkannt wird. Das ändert sich erst mit dem Veröffentlichen von iOS15. Ausser die Banken ändern etwas an ihrem Sicherheitsstandard ... aber das ist bei der DKB z.B. völlig ausgeschlossen.

Bei der DKB kann man aber mit der Beta der Hauseigenen Banking-App (über TestFlight zu laden) aber immerhin Überweisungen OHNE Tan2Go machen. Die Beta dieser Banking App unterstütz das Verifizieren mit den iOS Mitteln (also FaceID oder TouchID).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SignoreRossi
Kann ich tatsächlich so nicht bestätigen. Bei den Betas von iOS 14 gingen alle 3 dieser Banking Apps.
 
Da irrst Du Dich, sowohl die Sparkassen App als auch die DKB App gingen auch bei ios 14 beta nicht.
Das ist im übrigen kein Fehler sondern gewollt. Es geht dabei um die Sicherheit dass die Banking Apps nur bei offiziellen Versionen arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon und BalthasarBux
Kann ich tatsächlich so nicht bestätigen. Bei den Betas von iOS 14 gingen alle 3 dieser Banking Apps.
Bei der DKB App ist das schon immer so. DIe funktionieren ja ... nur die Tan2Go App eben nicht und wenn man damit seine TANs generieren lässt, dann kann man keine Überweisungen machen. Aber die Überweisungen mit der DKB Beta gehen ja ohne TAN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Stimmt, ich erinnere mich. Ich konnte bei der letzten Beta keine Überweisungen machen mit DKB wegen den TANs.
Sparkasse und VoBa gingen aber
 
Stimmt, ich erinnere mich. Ich konnte bei der letzten Beta keine Überweisungen machen mit DKB wegen den TANs.
Sparkasse und VoBa gingen aber
Voba ging bei mir unter einer Beta noch nie
 
Seltsam, ich weiß ganz sicher, dass es bei mir ging. VoBa ist meine Hauptbank, könnte ich die App nicht nutzen wäre ich aufgeschmissen gewesen. Die Beta hab ich ab der. 4. oder 5. Public damals mitgemacht.
 
Guten Morgen, ich bin bei der HypoVereinsbank und da läuft alles unter iOS 15 Beta. Dann führe ich noch ein Online-Konto bei der PSD Bank, diese App. stürzt nach dem Start ab.
 
Bin bei der Deutschen Bank, da liefen bisher mit allen Betas die Banking Apps.
 
Hi,

laufen in der Beta die DKB-Apps (TAN wäre wichtig). Nutzt dann noch jemand zufällig auch noch die Banking4-App?
Hätte irgendwie Lust das auszuprobieren ...
 
Wie sieht es mit N26 aus?
ING und Comdirect inkl. photoTan app gehen bei mir auf dem iPad mit der Public Beta
 
Zurück
Oben Unten